Die Suche ergab 517 Treffer

von Import
27. Januar 2021, 11:44
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Hilfe bei Osteoporose
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Hilfe bei Osteoporose

Hallo Habe Osteoporose im fortgeschrittenen Stadium. Bewege mich viel, unterrichte Qigong, nehme ein Bisphosphonat. Soll mich für ein "wirksameres " Medikament, Denosumab auch Prolia gen. entscheiden, was mir sehr schwerfällt, Medikament ist umstritten. Kann alternativ die Cantienica Metho...
von Import
22. Januar 2021, 09:05
Forum: Faceforming leicht gemacht
Thema: Training der Halsmuskeln
Antworten: 1
Zugriffe: 1374

Training der Halsmuskeln

Guten Tag Frau Cantieni Meine Fragen betreffen das Training der Halsmuskeln: Hab ich das richtig verstanden, dass ich die Haslmuskulatur trainiere, wenn ich die Aufspannung von den Füssen her über den ganzen Körper laufen lasse, der Kopf perfekt ausgerichtet ist und so «automatisch» richtig von den ...
von Import
21. Januar 2021, 11:46
Forum: Aktuell
Thema: Tigerfeeling für Männer
Antworten: 3
Zugriffe: 1981

Re: Tigerfeeling für Männer

Lieber Möchtegerntiger, je nach dem, ob und wie verspannt deine Muskeln im Becken sind, ist es einfacher oder schwieriger die einzelnen Beckenbodenschichten isoliert wahrzunehmen und anzusteuern. Achte beim Pulsieren mit den Sitzbeinknochen darauf den Sphincter so entspannt wie möglich zu lassen. Di...
von Import
19. Januar 2021, 13:31
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Formende Sportarten
Antworten: 1
Zugriffe: 710

Formende Sportarten

Sehr geehrte Frau Cantieni Ich mache seit ungefähr zwei Jahren Cantienica und bin sehr zufrieden. Ich bin eher auf der zu dünnen Seite und merke, dass mit 45 Jahren meine Muskulatur und Haut erschlafften. Welchen Körper formenden Sport könnte ich zusätzlich zu Cantienica machen? Ich dachte an Pilate...
von Import
15. Januar 2021, 07:25
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: Danke für die Zoomlektionen!
Antworten: 2
Zugriffe: 2315

Re: Danke für die Zoomlektionen!

Ich schliesse mich an! Im ersten Lockdown habe ich zuhause mit einer Cantienica-Audio-CD trainiert, das war ok, die Disziplin war aber schwierig durchzuhalten, und das immer gleiche Programm fühlte sich mit den Wochen etwas steril an. Beim zweiten Lockdown beschloss ich deshalb sofort, nun im Livest...
von Import
14. Januar 2021, 08:57
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: Danke für die Zoomlektionen!
Antworten: 2
Zugriffe: 2315

Danke für die Zoomlektionen!

Hallo liebe Cantienica Trainer*innen Ich bin sehr sehr dankbar, dass ihr uns diese Stunden im Netz ermöglicht, und ich nutze sie so oft ich kann. Es braucht ja nicht viel dafür, eine Matte, vielleicht ein Kissen. Und den Computer, der mit dem kostenlosen Zoom Programm sehr, sehr leicht zu nutzen ist...
von Import
9. Januar 2021, 09:18
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Rückenschmerzen. Soll ich weitermachen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1898

Rückenschmerzen. Soll ich weitermachen?

Liebe Frau Cantieni 1. Frage: Ich habe 2 Bücher von Ihnen Powertraining und Beckenübungen. Ich bin über 50 und habe schon immer eine schlechte krumme Haltung. Wenn ich die Aufrichteübung mache bei Powertraining habe ich hinterher Rückenschmerzen . Auch bei den anderen Übungen. Meine Haltung ist aber...
von Import
13. Dezember 2020, 13:11
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: Möchte mehr fürs Ohr
Antworten: 1
Zugriffe: 973

Möchte mehr fürs Ohr

Sehr geehrte Frau Cantienica, ich habe ihre Übungen über YouTube entdeckt und sie tun mir nach einem Unfall sehr gut. Auch die Übung mit der Vorstellung die Augen nach vorn und nach hinten dehnen, und die Lippen vorn und imaginative Lippen am Hinterhaupt auseinander ziehen ist sehr hilfeich. Meine F...
von Import
12. Dezember 2020, 09:22
Forum: Q & A in English
Thema: Need your method, have no money
Antworten: 1
Zugriffe: 1958

Need your method, have no money

Dear Benita Cantieni, I've watched your interview with Maria at Dental Health Summit and you've touched my Heart. My name is Anamaria Sanduta , I am 47 and I live in Romania. I 've always known that our body is our great Teacher and our best friend. I am struggling with a terrible migraine from 12 y...
von Import
11. Dezember 2020, 09:59
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Training für Kinder und Behinderte
Antworten: 1
Zugriffe: 776

Re: Training für Kinder und Behinderte

Liebe Irmi Viele CANTIENICA®-Instruktor*innen arbeiten mit Kindern, mit Geschichten und Fantasiereisen. (Viele Erwachsene finden die Anleitungen zu bildhaft und fantasiereich. ;)) Ich hoffe, es ist jemand bei Ihnen "um die Ecke". Sie können über die Anbieterliste suchen: https://www.cantie...
von Import
1. Dezember 2020, 16:57
Forum: Q & A in English
Thema: Help with exercises
Antworten: 1
Zugriffe: 842

Help with exercises

Subject: Help with exercises Message: Hi - I have been practicing the Cantienica method from the book since August when I had a serious malfunction of my spine. I really love it but I feel like I need some personal guidance as I am not sure if I am doing the exercises correctly and some of them I si...
von Import
17. November 2020, 11:53
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Cystozele und Vaginalprolaps: Hilfe?
Antworten: 1
Zugriffe: 3411

Cystozele und Vaginalprolaps: Hilfe?

Sehr geehrte Frau Cantieni!

Kann man mit dem Cantienicatraining bei der Diagnose Cystocele mit Vaginalprolaps eine Verbesserung erzielen und so eine Operation vermeiden?
Wenn ja, bitte ich um Auskunft über ein diesbezügliches Onlinetraining!

Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen, K. B.
von Import
19. Oktober 2020, 15:42
Forum: Feedback von Ausbildungsteilnehmer/innen
Thema: Workshop Silber Intensivtraining 10/2020
Antworten: 0
Zugriffe: 4581

Workshop Silber Intensivtraining 10/2020

Kursname: WS Silber IT 10-20 Kursdatum: 10.+11.10.2020 Kursort: Zürich/Zoom Teacher: Benita Cantieni Assistenz: Bettina Kubli + Jan Koch "Danke euch allen für die zwei wunderbaren Tage. Endlich wieder zusammen zu trainieren war wundervoll." - M.H. "So genial, dass ich Benita ewiges Le...
von Import
9. Oktober 2020, 08:03
Forum: Faceforming leicht gemacht
Thema: Weshalb nicht lebenslänglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 3420

Weshalb nicht lebenslänglich?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einiger Zeit die Cantienica-Methode kennengelernt und ich möchte auf diesem Wege meine allergrößte Wertschätzung für Frau Cantieni und ihre Arbeit zum Ausdruck bringen.  Über Andrea Alf habe ich von dem Angebot 4-Wochen-online-Kurs Faceforming erfahren. Di...
von Import
9. Oktober 2020, 07:55
Forum: Faceforming leicht gemacht
Thema: Dauer für Zugang zum FF-Kurs
Antworten: 1
Zugriffe: 1850

Dauer für Zugang zum FF-Kurs

Liebe Frau Cantieni, habe ich das richtig verstanden, ich kann mir die Übungssequenzen so oft anschauen wie ich will?
 
Gibt es künftig diese Art von Unterricht auch für "Besser sehen" und "Rückentraining"?

 
Vielen Dank für Ihre Info und herzliche Grüße Lara
von Import
8. Oktober 2020, 09:44
Forum: Faceforming leicht gemacht
Thema: Wow. Ein authentischer Kurs.
Antworten: 1
Zugriffe: 1839

Wow. Ein authentischer Kurs.

Liebe Benita, liebe Laura Ich musste zweimal hinschauen, beide über 50 und fast nicht geschminkt, und die Kameras kommen ganz schön nah. Auf den zweiten Blick erfuhr ich, wie alt Sie sind, BC, und jetzt bin ich begeistert. Kein Botox, nichts Festgezurrtes, keine falschen Wimpern, kein Weichzeichner ...
von Import
7. Oktober 2020, 12:54
Forum: Faceforming leicht gemacht
Thema: Lohnt sich der Kauf des Online-Kurses für mich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1851

Lohnt sich der Kauf des Online-Kurses für mich?

Verehrte Frau Benita Ich habe im Studio Zürich schon zweimal den Faceforming-Workshop bei Verena gemacht (sie macht das toll, Kompliment also auch für Ihre Arbeit als Mentorin, ich weiss, wovon ich spreche). Das letzte Mal im Sommer 2019. Lohnt sich für mich der Kauf des Online-Kurses Faceforming le...
von Import
24. September 2020, 08:59
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: Was mache ich falsch?
Antworten: 1
Zugriffe: 3308

Was mache ich falsch?

Sehr geehrte Frau Cantieni, bei meinem gestrigen Telefongespräch mit Frau R. in O. empfahl sie mir, den Kontakt zu Ihnen direkt zu suchen. Begründung: Sie sei in ihrer Ausbildung noch nicht weit genug, um meine Anfrage richtig einzuschätzen und zu beantworten. Ausserdem bin ich eine Landsfrau von Ih...
von Import
17. September 2020, 16:14
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Organsenkung durch CANTIENICA® heilbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 3237

Organsenkung durch CANTIENICA® heilbar?

Guten Tag, Gerne würde ich wissen ob ich durch cantienica meine Probleme der Organsenkung beheben kann durch intensives Training. Ich habe einen gebärmutterprolaps. Glauben Sie, dass es möglich ist durch intensives Cantienicatraining den Beckenboden komplett wieder zu heilen? Kann man das Bindegeweb...
von Import
11. September 2020, 14:43
Forum: Feedback von Ausbildungsteilnehmer/innen
Thema: Ausbildung Stufe Silber Rückenprogramm 09/2020
Antworten: 1
Zugriffe: 3034

Ausbildung Stufe Silber Rückenprogramm 09/2020

Kursname: Lv2 09-20 Kursdatum: 03.-06.09.2020 Kursort: Zürich Teacher: Benita Cantieni Assistenz: Astrid Büeler "Wirklich tolle Unterlagen, Text und Illustrationen. Der Kurs war sehr lebendig und wohlwollend, ich bin dankbar dass BC's Wissen so toll geteilt wird." - A.K. "Wundervoll. ...