Die Suche ergab 127 Treffer

von kafebe
16. Dezember 2017, 13:54
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Meine Übungssituation
Antworten: 5
Zugriffe: 10591

Re: Meine Übungssituation

Liebe Ade,  ich denke, das haben Sie schon gut erkannt, dass hoher Blutdruck ganz oft etwas mit sich Druck machen, ungesunder Perfektionismus zu tun hat. Nur sind die Zusammenhänge nicht immer so direkt und offensichtlich, wie man sich das vielleicht wünschen würde. Ein hoher Blutdruck kommt bestimm...
von kafebe
7. September 2017, 17:48
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Neuorganisation der Atmung und Schlaf
Antworten: 6
Zugriffe: 9852

Re: Neuorganisation der Atmung und Schlaf

Tut mir leid -und  ja, ich habe Hilfe. Mein AT-Lehrer, der gerade aus den Ferien zurück ist, und der meint, wenn er nicht um die Probleme wüsste, dann würde er sagen, Wahnsinn, die Veränderung. Er siehts auch so - eigentlich ist alles da, im Gegensatz zu vor drei Monaten geht die Atmung (im Ruhezust...
von kafebe
7. September 2017, 09:11
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Neuorganisation der Atmung und Schlaf
Antworten: 6
Zugriffe: 9852

Re: Neuorganisation der Atmung und Schlaf

Die Nacht war der Horror, aber vielleicht ist es absehbar, die ganze WS drängt mit extremer Kraft in die Mitte. Aber ich bin mi meinen Kräften sowas von am Ende...
von kafebe
7. September 2017, 00:43
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Neuorganisation der Atmung und Schlaf
Antworten: 6
Zugriffe: 9852

Re: Neuorganisation der Atmung und Schlaf

Doch keine Entwarnung - im Gegenteil, es wird immer schlimmer...  Und ich bin jetzt ziemlich sicher, die Ursache ist, dass Becken bzw. der Übergang zur LWS wirklich zu instabil geworden sind - also das l5/s1 Problem, die mit Abstand größte Schwachstelle in meinem Körper. Es ist nämlich so: wenn ich ...
von kafebe
4. September 2017, 16:05
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Neuorganisation der Atmung und Schlaf
Antworten: 6
Zugriffe: 9852

Re: Neuorganisation der Atmung und Schlaf

Liebe Benita

vorsichtige Entwarnung- schreibe später oder morgen mehr... bin nach zwei schlaflosen und zwei fast schlaflosen Nächten völlig k.o.

LG

kathrin
von kafebe
4. September 2017, 05:50
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Neuorganisation der Atmung und Schlaf
Antworten: 6
Zugriffe: 9852

Neuorganisation der Atmung und Schlaf

Liebe Benita ich brauche ihren Rat. Ich bin in eine WS Notsituation geraten - in den letzten Wochen hat sich meine WS ziemlich stark mobilisiert - insbesondere auch BWS/Schultern - was bei mir nicht so ganz einfach ist, wegen der vielen Richtungswechsel: Brustkorb ist zuerst nach links, dann nach re...
von kafebe
6. August 2017, 11:37
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Hilft Cantienica auch bei ausgeprägten Marisken?
Antworten: 8
Zugriffe: 7894

Re: Hilft Cantienica auch bei ausgeprägten Marisken?

Darf ich an der Stelle - vielleicht etwas off-topic - ein paar Gedanken äußern? Das hier zeigt mal wieder, wie krankheitsfördernd unsere Arbeitswelt eigentlich funktioniert. Drei Wochen Teneriffa? Nein, geht nicht - Operation (oder alternativ auch massenhaft Arbeitsunfähigkeit durch Banscheibenvorfä...
von kafebe
26. Juli 2017, 13:59
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Cantienica mit Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 9648

Re: Cantienica mit Kinder

Hallo Zusammen, zu dem Thema muss ich einfach schreiben - ich hoffe, das fällt nicht unter Hassbeiträge, denn das ist nicht meine Intention. zunächst: der WUnsch nach einer wissenschaftlich begründeten Entscheidung ist natürlich verständlich, aber ich bin ziemlich sicher, die wird es in dem Zusammen...
von kafebe
28. April 2017, 19:27
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Kaiserschnitt wegen zu kräftigem Beckenboden?
Antworten: 4
Zugriffe: 4756

Re: Kaiserschnitt wegen zu kräftigem Beckenboden?

Ein PS: Beim CANTIENICA®-Beckenbodentraining spielt ja auch die bewusste Entspannung eine grosse Rolle. Damit er, der BB, eben situationsangepasst immer das Angemessene macht.  LG, BC  Ja, genau - und ich glaube, das ist der springende Punkt. Der weibliche Körper ist ja dafür gemacht, Kinder auf di...
von kafebe
31. März 2017, 20:27
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Cantienica mit Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 9648

Re: Cantienica mit Kinder

Liebe Doragata,  da hat ihre Tochter aber wirklich Glück, eine Mutter zu haben, die nicht den Ärzten blind vertraut, sondern sich Gedanken macht. Toll! Ich schließe mich Benita an, würde aber gerne noch eine traurige Geschichte als "Warnung" loswerden: in einem anderen Forum hat regelmäßig...
von kafebe
3. März 2017, 00:32
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: Heilungskongress, Interview mit Benita Cantieni
Antworten: 6
Zugriffe: 10723

Re: Heilungskongress, Interview mit Benita Cantieni

Liebe Benita,  das freut mich wirklich sehr! Zumal es ja im Grunde völliger Quatsch ist zu sagen, ich habe mit Cantienica aufgehört und mache jetzt AT. Cantienica war der starting point um zu herauszufinden, wie mein Körper eigentlich funktioniert, und wie ich das steuern kann. Ich bin meinem Körper...
von kafebe
1. März 2017, 23:42
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: Heilungskongress, Interview mit Benita Cantieni
Antworten: 6
Zugriffe: 10723

Re: Heilungskongress, Interview mit Benita Cantieni

Liebe Benita,  jetzt war ich neugierig und habe ein bisschen in das Interview reingehört. Und dabei ist bei mir wirklich irgendwo ein Gefühl von tiefer Verbundenheit entstanden. Bei allem was uns trennt, habe ich den Eindruck, dass der Kern dessen, was dieses unglaubliche Gefühl von Befreiung ausmac...
von kafebe
14. September 2016, 09:48
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Tipps einer Psychologin
Antworten: 1
Zugriffe: 3603

Tipps einer Psychologin

Liebe Katharina,  was mir (als Psychologin) noch einfällt (was Sie aber vielleicht ohnehin tun): wenn das Kurzzeitgedächtnis beeinträchtigt ist, dann kann es hilfreich sein, viel mit Berührung/Körperkontakt zu arbeiten (falls er das möchte) und weniger über verbale Instruktion. Die Verarbeitung der ...
von kafebe
31. August 2016, 13:55
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: CANTIENICA®-Training gegen Vaginismus
Antworten: 14
Zugriffe: 11955

Re: CANTIENICA®-Training gegen Vaginismus

Liebe Inquieta,  ich möchte gerne noch zwei Dinge ergänzen, die mir beim Lesen aufgefallen sind: 1. Mischinkontinenz und "alles hält bombenfest" ist in meinen Augen ein Widerspruch. Ich denke, das "bombenfeste" könnte eher eine Notfallreaktion ihres Körpers sein, auf das, was sie...
von kafebe
29. März 2016, 23:42
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: Training im Gaumen
Antworten: 4
Zugriffe: 9126

Re: Training im Gaumen

Liebe Anke, 

Gaimenzäpfchen/ Gaumensegel nicht in Richtung dominantes Auge ziehen wäre meine spontane Idee. 

LG, Kathrin
von kafebe
6. März 2016, 23:43
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: Mein Schlüsselerlebnis
Antworten: 6
Zugriffe: 11215

Re: Mein Schlüsselerlebnis

Ich hatte in den letzten Wochen auch einige Schlüsselerlebnisse - angefangen mit einer Cantienica-Privatlektion bis hin zum Tod meiner Oma - die mir gezeigt haben, dass Cantienica nicht der Weg ist, den ich weiterverfolgen möchte.  Ich würde jetzt eigentlich gerne mehr dazu schreiben - aber ich halt...
von kafebe
26. Januar 2016, 23:21
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: Atemreisen
Antworten: 2
Zugriffe: 7115

Re: Atemreisen

Der Atem ist das Taxi für die Information. Bitte daraus keine Doktrin machen, nicht verkopfen. Unten einatmen, oben ausatmen, dazwischen dehnen, ausdehnen, aufdehnen. Vielen Dank für diese Aussage von Ihnen, die es für mich perfekt auf den Punkt bringt. Dass es so ist und nur so funktionieren kann,...
von kafebe
29. Dezember 2015, 00:26
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Cantienica übersetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 8960

Re: Cantienica übersetzen

Liebe Benita, völlig off-topic @ Schreibreise: Bei mir gibt es sehr deutliche Parallelen wie ich schreibe ( d.h. komplexe Inhalte in eine einfach verständliche Form bringen, ohne allzu sehr zu vereinfachen) und wie ich meinen Körper organisiere - beides extrem stressig, aber am Ende mit gutem Ergebn...
von kafebe
15. November 2015, 21:35
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Neben Cantienica Pilates oder Yoga?
Antworten: 6
Zugriffe: 7071

Re: Neben Cantienica Pilates oder Yoga?

Liebe Annette,  ich glaube ja nicht, dass man das so trennen kann - Entspannung und Aufrichtung vs. Muskelaufbau. Natürlich mache ich Cantienica auch zum Muskelaufbau, wenn nicht sogar in erster Linie. Zum gezielten Aufbau der Tiefenmuskulatur, ohne die meiner Meinung nach Entspannung und Aufrichtun...
von kafebe
3. Oktober 2015, 14:03
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Augen und Innendruck
Antworten: 14
Zugriffe: 12804

Re: Augen und Innendruck

Gedankensprünge zwischen verschiedenen Trainingsfoemen und was man sonst noch so probiert sollte man vielleicht irgendwie kenntlich machen ;-) Und ohne Linien im Innen und Außen wäre ich (vor allem beim Ballett) komplett verloren - das ist die tägliche Herausforderung, die zu finden. Mein Körper ver...