Die Suche ergab 24 Treffer

von Yeshe
6. Februar 2021, 10:42
Forum: CANTIENICA®-Powertraining, Sport, Prävention
Thema: Beinachse nach Tibiaplateau-Fraktur
Antworten: 10
Zugriffe: 17420

Re: Beinachse nach Tibiaplateau-Fraktur

Oh wie mich diese Antwort befluegelt und ja- vergnuegt, die innersten Saiten der Koerpermusik anschlaegt! Es hats einfach gebraucht fuer mich diese Differenzierung und Ausrichtung und ich bin sicher sie unterstuetzt auch andere. “Wir muessen den Quadrizeps holen” - mit Respekt: “wir richten die Knoc...
von Yeshe
5. Februar 2021, 19:38
Forum: CANTIENICA®-Powertraining, Sport, Prävention
Thema: Beinachse nach Tibiaplateau-Fraktur
Antworten: 10
Zugriffe: 17420

Re: Beinachse nach Tibiaplateau-Fraktur

Liebe Frau Cantieni Die Privatlektion hat mir vieles eröffnet und das wöchentliche online Training mit Ihnen erschliesst mir so vieles mehr. Tiefen Dank. Ich würde gerne etwas klären was evtl auch andere interessiert, deshalb hier im Forum. Normalerweise - also ohne den Unfall/Verletzung des Knies u...
von Yeshe
22. Juli 2020, 20:23
Forum: CANTIENICA®-Powertraining, Sport, Prävention
Thema: Beinachse nach Tibiaplateau-Fraktur
Antworten: 10
Zugriffe: 17420

Re: Beinachse nach Tibiaplateau-Fraktur

Liebe Nilo, Vielen Dank! - seit ich gemäss Frau Cantienis Anleitung waehrend der Beugemaschine uebe ribscht es nicht mehr so unangenehm. Ich habe dann allerdings den Fuss auch ausserhalb der Schale :-). Liebe Frau Cantieni Ich hoffe das freut Sie: Zudem hab ich bei der gestrigen Sprechstunde beim Ch...
von Yeshe
19. Juli 2020, 19:43
Forum: CANTIENICA®-Powertraining, Sport, Prävention
Thema: Beinachse nach Tibiaplateau-Fraktur
Antworten: 10
Zugriffe: 17420

Re: Beinachse nach Tibiaplateau-Fraktur

Oh super, danke! Melde mich demnächst bei ihrem Sekretariat.
von Yeshe
19. Juli 2020, 15:47
Forum: CANTIENICA®-Powertraining, Sport, Prävention
Thema: Beinachse nach Tibiaplateau-Fraktur
Antworten: 10
Zugriffe: 17420

Re: Beinachse nach Tibiaplateau-Fraktur

Danke Frau Cantieni! Nimbusschluessel bekannt :-) ihre Antwort ist so hilfreich bin gerade am gruenen KnieFerrari und uebe gemaess Ihrer Anleitung, die Fussschale ignorierend :-) Auch werd ich die Stockhoehe checken und die Kraft aus dem aufgespannten Torso.. ok.. das ist immer die Schwierigkeit, ic...
von Yeshe
18. Juli 2020, 21:36
Forum: CANTIENICA®-Powertraining, Sport, Prävention
Thema: Beinachse nach Tibiaplateau-Fraktur
Antworten: 10
Zugriffe: 17420

Beinachse nach Tibiaplateau-Fraktur

Liebe Frau Cantieni Nach einem Fahrradunfall mit Tibiaplateau-Fraktur am linken Knie mit Beeinträchtigung des Gelenks/Knorpel am 6. Juni, Aussen-Fixateur OP und eigentlicher "Zusammenflick"-OP danach (mit Metall und Schrauben aussenseitlich) bin ich nun täglich nebst Physio/Lymphdrainage u...
von Yeshe
16. Dezember 2017, 18:40
Forum: CANTIENICA®-Powertraining, Sport, Prävention
Thema: Ohrgeräusche
Antworten: 9
Zugriffe: 14065

Re: Ohrgeräusche

Ja, in die Fülle :-)) Vielen herzlichen Dank und gute Wünsche für Sie.

Yeshe
von Yeshe
16. Dezember 2017, 17:22
Forum: CANTIENICA®-Powertraining, Sport, Prävention
Thema: Ohrgeräusche
Antworten: 9
Zugriffe: 14065

Re: Ohrgeräusche

Liebe Frau Cantieni Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte nur einen kurzen email Austausch mit Andrea Tresch, trainieren tue ich in Basel bei Brigitte Züger. Ich werde Brigitte fragen, wir arbeiten oft mit Foramen, Augenhöhlen, Atlas, Mundraum, und die Quadranten ansprechen. Spannend. Freue mich s...
von Yeshe
16. Dezember 2017, 14:47
Forum: CANTIENICA®-Powertraining, Sport, Prävention
Thema: Ohrgeräusche
Antworten: 9
Zugriffe: 14065

Re: Ohrgeräusche

Liebe Frau Cantieni Seit meiner untenstehenden Frage vor einem Jahr hat sich das zischende Ohrgeräusch allgemein etwas beruhigt, links ist es teilweise sogar still, kann dann aber sofort wieder aufdrehen, etwa bei Kälte oder kräftigem Laufen. Selten kommt noch ein Ton hinzu so 3 Sekunden lang. Seit ...
von Yeshe
22. November 2016, 14:31
Forum: CANTIENICA®-Powertraining, Sport, Prävention
Thema: Ohrgeräusche
Antworten: 9
Zugriffe: 14065

Re: Ohrgeräusche

Liebe Frau Cantieni Erst mal vielen Dank ! Bin dran an den Übungen. Mit Nebenwirkungen: mein Gesicht ist wunderbar geliftet und es rieseln fast permanent Glückseligkeits-Sprudeltropfen durch den Körper. Innen ist es ruhig und heiter. Ich schlafe sogar. Stelle mir vor der Ohrenklang ist Mantra und sc...
von Yeshe
20. November 2016, 19:33
Forum: CANTIENICA®-Powertraining, Sport, Prävention
Thema: Ohrgeräusche
Antworten: 9
Zugriffe: 14065

Ohrgeräusche

Liebe Frau Cantieni Ich lese im Tigerfeeling das Rückenprogramm bei Tinnitus: "... ausgenommen von diesem "Schnellheilversprechen" sind selbstverständlich Tinnitus-Syndrome die durch andere Erkrankungen oder Unfalltraumen... entstanden sind." Frage: Gehört da Elektrosmog auch daz...
von Yeshe
25. September 2016, 19:03
Forum: CANTIENICA®-Powertraining, Sport, Prävention
Thema: Beweglichkeit des Daumens nach Infekt
Antworten: 5
Zugriffe: 10273

Re: Beweglichkeit des Daumens nach Infekt

Liebe Frau Cantieni Was für Juwelen.. Vielen Dank. Ich habe vor 2 Tagen mit dem Schwimmhäute-Kneten begonnen - erstaunlich - der dumpfe Stechschmerz im Daumen legte sich fast unmittelbar. Es zog mich etwas tiefer ins Fleisch, auch zu den Akupunkturpunkten in der Landschaft zwischen Daumen und Zeigef...
von Yeshe
22. September 2016, 22:54
Forum: CANTIENICA®-Powertraining, Sport, Prävention
Thema: Beweglichkeit des Daumens nach Infekt
Antworten: 5
Zugriffe: 10273

Beweglichkeit des Daumens nach Infekt

Liebe Frau Cantieni Nach einem ziemlichen Infekt am rechten Daumen Ende August ist dieser durch Antibiotika aufgelöst. Hier in Berkeley, USA wo ich diesen Monat noch bin, wurde Paranychia diagnostiziert. Ich kann jedoch den Daumenfinger immer noch nicht 100 % biegen ohne dumpfen leichten Stechschmer...
von Yeshe
11. März 2014, 18:31
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Geduld
Antworten: 3
Zugriffe: 13483

Re: Geduld

Lieben Dank Frau Cantieni, für die "Checkpoints", sie geben mir Anhaltspunkt und Richtung beim Üben. Ich werde wieder eine Privatlektion buchen später im Frühling wieder in der CH, um zu schauen was ich beim Laufen mache (oder gut schweizerisch, "meche" :-). Bei den Steilhangübun...
von Yeshe
7. März 2014, 17:15
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Geduld
Antworten: 3
Zugriffe: 13483

Geduld

Liebe Frau Cantieni Heute ist Ihr neues Buch per Post gekommen, freue mich sehr darauf und gratuliere herzlich zu den "4 pillars" :-) Ich trainiere seit etwas mehr wie einem Jahr regalmässig mit ihren drei TF Büchern und seit 2 Monaten intensiv mit dem Laufen mit TF, vor allem die Fussübun...
von Yeshe
19. Februar 2014, 18:58
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Fragen zu Tigerfeeling
Antworten: 3
Zugriffe: 5040

Re: Fragen zu Tigerfeeling

Liebe Frau Cantieni noch jemand im Norden abseits von Cantienica Studios übend. Ich habe Ihnen vor einem Jahr geschrieben und bin seitdem schmerzlos unterwegs und viel beweglicher, tausend Dank. Liebe Maria Was mir enorm hilft ist, die TF-Bücher Übungen (nach und nach, praktisch alle) auf einen Tont...
von Yeshe
19. Februar 2013, 22:50
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Rückmeldung und Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 9028

Re: Rückmeldung und Fragen

Liebe Frau Cantieni Vielen Dank für Ihre Antworten und Klärung: ich habe die kleine Brücke tatsächlich immer falsch gemacht, mit leicht aufwärts gerundetem Becken, auch in den Lektionen. - Wenn auch spät, bin ich dankbar es durch Sie jetzt gemerkt zu haben, ich habe auch keinen Alarmschmerz mehr. Be...
von Yeshe
14. Februar 2013, 17:29
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Rückmeldung und Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 9028

Rückmeldung und Fragen

Liebe Frau Cantieni Happy feet ! :-) (Fussballenschmerz-Eintrag November 2012).  Alles geklärt und bin wieder am alleine ueben, aber gut versorgt mit 3 C-Büchern und CD's. Jetzt nur nicht faul werden und trotzdem dazu die Fussübungen machen. 3 mal pro Woche 10 min.? Muss ich mit der Zeit grössere Mu...
von Yeshe
15. November 2012, 10:56
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Fussballenschmerz
Antworten: 10
Zugriffe: 14277

Re: Fussballenschmerz

Liebe Frau Cantieni Danke, ja natürlich versteh ich das, kein Ferncoaching! Wenn sie dem Schmetterling unter dem Bauch das angemessene Schlafzimmer verpassen und dem, der unten durchsaust hallo wohin des Wegs zurufen... mit soviel Humor.. (es hat mich auf gutschweizerisch "richtig verbäset"...
von Yeshe
14. November 2012, 18:03
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Fussballenschmerz
Antworten: 10
Zugriffe: 14277

Re: Fussballenschmerz

Liebe Frau Cantieni Vielen Dank für ihre neuen Bücher, sie öffnen Welten. Ich laufe nun schmerzlos und schreibe Ihnen die Entdeckungen bis dahin schon gar nicht auf..! Schon meldete sich heute beim Gehen die nächste. Das Kreuz meldete hey schau da auch mal hin. Erst ein Blockgefühl im Kreuz, das sic...