Die Suche ergab 13 Treffer

von Ursula
8. April 2019, 19:19
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: Gut vorbereitet für das 6-Wochen-Online-Programm
Antworten: 26
Zugriffe: 34416

Re: Gut vorbereitet für das 6-Wochen-Online-Programm

Vielen Dank! Ich hoffe, meine Oberschenkel gestatten bald den Durchblick!
Herzliche Grüße
Ursula
von Ursula
8. April 2019, 12:04
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: Gut vorbereitet für das 6-Wochen-Online-Programm
Antworten: 26
Zugriffe: 34416

Re: Gut vorbereitet für das 6-Wochen-Online-Programm

Liebe Frau Cantieni, ich habe eine Frage zum Q & A-Film vom 2.4.19. Sie erwähnen da ganz kurz "Leisten in den Schritt ziehen" (bzw. "Hoden hochziehen"). Wenn ich das tue, fühlt es sich sehr gut und stabil an, es kommt mir aber vor wie eine Gegenbewegung zum Oberschenkel-Ausdr...
von Ursula
27. Dezember 2018, 12:24
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Vom Hocker aufstehen
Antworten: 1
Zugriffe: 6108

Vom Hocker aufstehen

Liebe Frau Cantieni,
ich schaffe das Aufstehen einfach nicht (vom Hocker, aufgespannt, Knie über den Fersen) - als wenn irgendwo ein Muskel fehlt, der Hintern viel zu schwer ist. Gibt es einen Tip, wie das Gelingen kann?
Im Voraus vielen Dank
Ursula
von Ursula
29. April 2018, 08:55
Forum: Laufen mit Tigerfeeling. Für sie und ihn
Thema: Anatomie-Übung 14/ 15 aus dem Buch
Antworten: 15
Zugriffe: 21585

Re: Anatomie-Übung 14/ 15 aus dem Buch

Liebe Frau Cantieni,

auch bei mir heißt es bei diesem Link  "Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen".

Herzliche Grüße

Ursula
von Ursula
27. Mai 2017, 11:54
Forum: In und nach der Schwangerschaft
Thema: beckenboden, rektozele, kein gefühl mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 38399

Re: beckenboden, rektozele, kein gefühl mehr

Hallo Anna, es gibt ein englischsprachiges Forum - APOPS - , in dem sehr viel Austausch über Beckenbodenbeschwerden, Prolaps, Geburtsfolgen etc. gibt - es ist sehr tröstlich, wenn man sich mit seinen Symptomen so allein fühlt. ( Ich hoffe, ich darf das hier posten, sonst bitte entfernen). Herzliche ...
von Ursula
30. November 2013, 16:40
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Auch in USA bricht langsam eine Erkenntnis durch
Antworten: 8
Zugriffe: 8956

Re: Auch in USA bricht langsam eine Erkenntnis durch

Liebe Frau Cantieni, der Ombow ist wirklich schön! Ich habe eine herkömmliche Meditationsbank. Ich verstehe nicht, wenn ich verkehrt herum auf dem Keil oder der Meditationsbank sitze (der höhere Teil vorne) - wird das Becken da nicht auch wieder gekippt? Danke schon im Voraus für Ihre Antwort. Gruß ...
von Ursula
30. November 2013, 14:02
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Auch in USA bricht langsam eine Erkenntnis durch
Antworten: 8
Zugriffe: 8956

Re: Auch in USA bricht langsam eine Erkenntnis durch

Liebe Frau Cantieni,

ich habe eine Frage zum "dummen alten Sitzkeil" - mir wurde er von Dorn-Therapeuten empfohlen wegen Problemen mit der Lendenwirblsäule. Ich hab das Gefühl, er hilft mir, mehr auf den SB zu sitzen und das Schambein vom Bauchnabel wegzudehnen.

Herzliche Grüße Ursula
von Ursula
2. August 2013, 09:03
Forum: Q & A in English
Thema: cantienica method in english
Antworten: 15
Zugriffe: 14506

Re: cantienica method in english

Hi,

there is an american website ( ... wholewoman.com) with a lot of informations and experiences of prolaps problems and the risks of operations.

(I hope, it is o.k., to post it in this forum)

ursula
von Ursula
2. Oktober 2012, 14:23
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: starke Gebärmuttersenkung
Antworten: 2
Zugriffe: 7784

Re: starke Gebärmuttersenkung

Liebe Frau Cantieni, Ich möchte aufgrund eigener Erfahrung etwas zum Würfelpessar ergänzen: Ich trage selbst einen aufgrund starker Senkungsbeschwerden, und er trägt sich wie ein Tampon - d.h., wenn er richtig sitzt, spürt man ihn nicht oder kaum, man muss ihn nicht aktiv halten, sondern er saugt si...
von Ursula
27. Oktober 2009, 19:57
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Schmerzen in der linken Hüfte
Antworten: 2
Zugriffe: 4738

Re: Schmerzen in der linken Hüfte

Liebe Frau Cantieni, danke für Ihre Antwort! Ich hab durch die vorgeschlagene Übung zum erstenmal gespürt , was es heißt, den Unterschenkel nach innen zu drehen und wie sich dann die Beingelenke von den Füßen wegbewegen, wie leicht die Füße dann werden! Bin am Üben, die Schmerzen sind auch schon bes...
von Ursula
17. Oktober 2009, 14:13
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Schmerzen in der linken Hüfte
Antworten: 2
Zugriffe: 4738

Schmerzen in der linken Hüfte

Liebe Frau Cantieni, ich übe nach Rückbildungsgymnastik, bemühe mich in letzter Zeit vor allem, das Becken NICHT nach vorn zu kippen und mich immer mehr aufzurichten. Und seit ein paar Tagen tut es mir im Bereich der linken Hüfte - nicht direkt das Gelenk oder die Knochen, sondern unterhalb der Darm...
von Ursula
16. August 2009, 17:07
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Schmerzen beim Autofahren
Antworten: 1
Zugriffe: 3887

Schmerzen beim Autofahren

Liebe Frau Cantieni, ich habe Arthrose im re. Sprunggelenk und bemühe mich, die Bein- und Fersenachse auszurichten, gut abzurollen usw., die Schmerzen sind auch besser geworden. Jetzt habe ich aber beim Autofahren Probleme - ich bekomme langanhaltende Schmerzen, wenn ich längere Zeit gefahren bin (r...
von Ursula
21. Juni 2009, 18:07
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Blasensenkung
Antworten: 0
Zugriffe: 6426

Blasensenkung

Hallo zusammen, ich bin 57 Jahre alt und leide schon lange an einer Blasensenkung (Zystozele III. Grades). Ich übe nach Büchern und nehme auch Einzelstunden. Das Körpergefühl hat sich verbessert, die Haltung sowie die Rückenprobleme im LWS-bereich, aber so richtig heben tut sich die ganze Angelegenh...