Die Suche ergab 10 Treffer

von Herzchen
12. September 2019, 06:53
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Atmung für Asthmatiker und Übung für Knick-Senkfüße?
Antworten: 5
Zugriffe: 9022

Re: Atmung für Asthmatiker und Übung für Knick-Senkfüße?

Liebe Benita Cantieni,

vielen lieben Dank auch für diese Übung!

Alles Liebe!
Daniela
von Herzchen
11. September 2019, 00:05
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Atmung für Asthmatiker und Übung für Knick-Senkfüße?
Antworten: 5
Zugriffe: 9022

Re: Atmung für Asthmatiker und Übung für Knick-Senkfüße?

Liebe Benita Cantieni, vielen lieben Dank für die hilfreichen Tipps! Das werden wir nun versuchen und ich bin guter Zuversicht, dass es helfen wird. Das Büro-Workout hatte ich schon vor ein paar Tagen entdeckt und die erste Übung für mich abgespeichert, dabei aber gar nicht an die Große gedacht. Auc...
von Herzchen
10. September 2019, 11:24
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Atmung für Asthmatiker und Übung für Knick-Senkfüße?
Antworten: 5
Zugriffe: 9022

Atmung für Asthmatiker und Übung für Knick-Senkfüße?

Liebe Benita Cantieni, ich habe fast alle Bücher von Ihnen und bin schon seit meiner Jugendzeit (durch die SHAPE) ein großer Fan Ihrer Methode. Meine Große (11 Jahre) hat allergisches Asthma und ich würde ihr gerne mit der Atmung helfen. Ich hatte nun in mehreren Büchern gestöbert, bin mir aber nich...
von Herzchen
18. Januar 2017, 21:49
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Erfahrungen mit Hüftdysplasie/Arthrose?
Antworten: 3
Zugriffe: 4210

Re: Erfahrungen mit Hüftdysplasie/Arthrose?

Liebe Frau Cantieni! Vielen lieben Dank für Ihre Antwort! Über Ihre Meinung freue ich mich immer, auch wenn ich gehofft habe, jemand hätte vielleicht Erfahrung mit einem Kind mit ähnlicher Diagnose. Das stimmt, zumindest bis 9 Jahre ist die OP noch nicht so aufwändig, eben weil noch nicht alles zusa...
von Herzchen
9. Januar 2017, 17:42
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Erfahrungen mit Hüftdysplasie/Arthrose?
Antworten: 3
Zugriffe: 4210

Erfahrungen mit Hüftdysplasie/Arthrose?

Hallo, ich möchte hier nach Erfahrungswerten fragen, inwieweit man mit der Cantienica-Methode Schmerzfreiheit erreichen und eine OP verhindern kann bei Hüftdysplasie oder Arthrose. Der Hintergrund: unsere Tochter hatte eine mit Hüftbeugeschiene behandelte Hüftdysplasie, bisher waren die Werte grenzw...
von Herzchen
25. September 2015, 13:25
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Hüftreifung fördern bei 3-jährigem Kind?
Antworten: 12
Zugriffe: 9225

Re: Hüftreifung fördern bei 3-jährigem Kind?

Liebe Benita Cantieni,

das klingt interessant mit dem Ombow und die sehen wirklich sehr schön aus.

Kann ich für meine Tochter auch einen Ombow in Größe L oder XL nutzen oder müsste es da schon ein kleiner oder sogar extra angefertigter sein?

Liebe Grüße,

Daniela
von Herzchen
25. September 2015, 00:25
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Hüftreifung fördern bei 3-jährigem Kind?
Antworten: 12
Zugriffe: 9225

Re: Hüftreifung fördern bei 3-jährigem Kind?

Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten! Liebe Benita Cantieni, klasse, da sind viele Anregungen dabei, die ich ausprobieren werde. Ein Trampolin haben wir hier zwar nicht, aber so ein Hüpfkissen und darauf hüpft sie auch gerne. Dann werde ich versuchen, das auch nochmal ein bisschen zu för...
von Herzchen
23. September 2015, 22:37
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Hüftreifung fördern bei 3-jährigem Kind?
Antworten: 12
Zugriffe: 9225

Hüftreifung fördern bei 3-jährigem Kind?

Liebe Benita Cantieni, unsere nun 3-jährige Tochter hatte eine Hüftbeugeschiene, weil ihre Hüftreifung schon seit der ersten Messung bei der U-Untersuchung hinterher war. Dann waren die Hüften gerade grenzwertig in Ordnung und die letzte Röntgenuntersuchung hat ergeben, dass die Werte immer noch gre...
von Herzchen
30. Juni 2014, 09:25
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: Zähneknirschen bei Kindern?
Antworten: 2
Zugriffe: 4649

Re: Zähneknirschen bei Kindern?

Liebe Benita Cantieni, vielen lieben Dank für die Antwort (die doch recht schnell kam, trotz Auslandsaufenthalt!). Dann werden wir es nun mal mit den Zungenübungen versuchen. Glücklicherweise schläft sie schon seit sie überhaupt ein Kissen hat nur mit ihrem kleinen, sehr flachen Kuschelkissen und ni...
von Herzchen
25. Juni 2014, 20:56
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: Zähneknirschen bei Kindern?
Antworten: 2
Zugriffe: 4649

Zähneknirschen bei Kindern?

Liebe Benita Cantieni, ich bin schon seit meiner Teenie-Zeit ein großer Fan von ihnen, fing damals mit "New Callanetics" an und habe mich übers Powerprogramm, Tigerfeeling, MamaFitness bis hin zu den 4 aktuellsten Büchern zu Hause immer wieder (leider nicht so ganz regelmäßig) mit Ihrer Me...