Die Suche ergab 69 Treffer

von Anke33
6. März 2023, 21:21
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: Mal wieder Dankeschön!
Antworten: 1
Zugriffe: 815

Mal wieder Dankeschön!

Ich muss nach einigen Jahren mal wieder ein Dankeschön loswerden: Danke für die großartige Methode zum Self-Empowerment! Nach 3 Jahren voll täglicher Cantienica Übungen war die Methode in den letzten Jahren nur ein kleiner Begleiter geworden. Nun habe ich eine Schilddrüsen OP hinter mir und die hat ...
von Anke33
8. August 2016, 09:24
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Bauchschmerzen durch Neuausrichtung?
Antworten: 2
Zugriffe: 3716

Bauchschmerzen durch Neuausrichtung?

Das Forum ist wieder online! Juhu :-) Ich habe in den vergangenen Wochen daran gearbeitet meine Wirbelsäule in die Länge zu bekommen. Da tut sich einiges. Unmöglich alles aufzuzählen. U.a. lösen sich die Leisten und Rippen und und und. Was mir seit 3 Tagen zu schaffen macht sind Bauchschmerzen. Ich ...
von Anke33
28. April 2016, 20:46
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Genetische Anomalie
Antworten: 18
Zugriffe: 25521

Re: Genetische Anomalie

Danke zurück! Für diese Wow-Methode.

Ich will mir gar nicht ausmalen, wie - mit Verlaub - besch...en es mir heute gehen würde ohne Cantienica. Ich habe mich schon einmal sehr alt gefühlt. Das brauche ich nie wieder.
von Anke33
25. April 2016, 11:10
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Genetische Anomalie
Antworten: 18
Zugriffe: 25521

Re: Genetische Anomalie

Ja, hatte ich reichlich Schmerzen auf Grund meiner Haltung. Ich begann Cantienica, weil ich starke Schmerzen im Unterleib hatte. Das musste wohl dieser ominöse Beckenboden sein. Da mir aber schon 2 absolvierte Rückbildungskurse keinen Erfolg gebracht hatten war mir nach der 3. Schwangerschaft klar: ...
von Anke33
23. April 2016, 13:12
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Genetische Anomalie
Antworten: 18
Zugriffe: 25521

Re: Genetische Anomalie

Schönheit ist das, warum ich dranbleibe. Ich fing an weil mir nichts anderes übrig blieb. Das Leben bestand nur noch aus Schmerzen. Ich machte immer nur dann Cantienica, wenn die Schmerzen wieder da waren. Also alle ein bis zwei Wochen mein Übungsblättchen einmal durch. Und dann begann ich mich im S...
von Anke33
6. April 2016, 12:14
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Eyebody
Antworten: 3
Zugriffe: 4972

Re: Eyebody

Nach der Entdeckung des blinden Flecks "Dominantes Auge zieht den Körper schief" folgt nun die Begradigung. Zum einen durch's Brille weglassen, zum anderen durch die Aufmerksamkeit auf's Sehen. Aber das tut wieder weh. Aua! Mit den Umbau-Schmerzen in Gelenken komme ich gut zurecht. Ich den...
von Anke33
1. April 2016, 10:22
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Eyebody
Antworten: 3
Zugriffe: 4972

Re: Eyebody

Kleines Update: Ich war gestern zum ersten Mal in diesem Jahr wieder in einem Freizeitpark in der Nähe. Mir fielen mehrere pinke Gegenstände auf (Rutsche, Geländer, ...). Zunächst dachte ich, diese wären neu oder neu gestrichen worden.
Dann wurde mir klar: Ich sehe mehr Farbe als früher. Wow!
von Anke33
30. März 2016, 09:51
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: Training im Gaumen
Antworten: 4
Zugriffe: 9128

Re: Training im Gaumen

Viele lieben Dank für die schnelle Antwort! Es gibt ein paar Faceforming Experten in der Nähe (50 km Entfernung). Da sollte sich was machen lassen :-) PS: Bei der Gelegenheit würde ich gern noch einen Wunsch zur Anbietersuche äußern: Ich mag die Google Karte. Es wäre toll, wenn man dort noch nach Sa...
von Anke33
29. März 2016, 15:17
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Eyebody
Antworten: 3
Zugriffe: 4972

Eyebody

Hallo zusammen, da ich durch's Cantienica Forum auf Eyebody kam möchte ich auch hier meine ersten Erfahrungen mit Euch teilen. Ich war Anfang März auf einem Eintagesseminar. Dank der erlebten Körpersensationen durch Cantienica war es für mich ein logischer Schritt nun auch dem Sehen mehr Aufmerksamk...
von Anke33
29. März 2016, 14:07
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: Training im Gaumen
Antworten: 4
Zugriffe: 9128

Training im Gaumen

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Training von Gaumensegel bzw. Gaumenzäpfchen? Oder wird der Gaumen automatisch mittrainiert, wenn die "Zunge Männchen macht"?

Viele Grüße

Anke
von Anke33
22. Februar 2016, 10:19
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Wann loslaufen?
Antworten: 12
Zugriffe: 17304

Re: Wann loslaufen?

Mir ist immernoch noch nicht so richtig klar, wie das Laufen funktioniert. Ich stoße mich ab, um vom Gehen zum Laufen zu gelangen. Aber darauf falle ich natürlich auf das andere Bein. Fühlt sich nicht richtig an. Wie kann ich mir das Laufen und vor allem den Übergang vom Gehen zum Laufen vorstellen?...
von Anke33
16. Februar 2016, 14:00
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Augen und Innendruck
Antworten: 14
Zugriffe: 12804

Re: Augen und Innendruck

Wer die Augen via Sehnerven überkreuz innen am Schädel am Kronenpunkt hält, wird jungadlerleicht.   Boahhhhhh...... Genau! Drehe ich die Augen nach oben zieht's den Kopf runter. Halte ich sie wie oben beschrieben wird der Kopf leicht. Und genau danach bin ich gerade auf der Suche :-) Genial! Ich li...
von Anke33
14. Februar 2016, 21:24
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Wann loslaufen?
Antworten: 12
Zugriffe: 17304

Re: Wann loslaufen?

Noch ein Update: Ich gehe jetzt. Im Kreuzgang. Möglichst aufgerichtet. Mal ein Kilometer mal zwei. Ein Spaziergang. Zwei mal die Woche, lieber öfter. Gelegentlich laufe ich ein paar Meter, möglichst aufgerichtet. Also alles in allem recht entspannt. Um so überraschter bin ich über die Wirkung. Bei j...
von Anke33
14. Februar 2016, 20:51
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: X beine ; Hallux valgus
Antworten: 5
Zugriffe: 6956

Re: X beine ; Hallux valgus

Ich dachte auch meine Hallux valgus seien angeboren, meine Mama hat auch an beiden Füssen einen Hallux valgus. Interessanterweise verschwand dann vor Jahren mein Hallux auf der rechten Seite, dafür wurde der auf der linken Seite um so schlimmer. Da hätte ich eigentlich begreifen müssen, dass hier ke...
von Anke33
5. Februar 2016, 20:43
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Wann loslaufen?
Antworten: 12
Zugriffe: 17304

Re: Wann loslaufen?

Stimmt. Nirgens steht kippen. Und ich fragte mich noch, was passt da noch nicht? Fühlt sich noch nicht richtig gut an. Und das obwohl es mir richtig gezeigt wurde. Vielen Dank für den wichtigen Hinweis!
von Anke33
5. Februar 2016, 16:05
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Wann loslaufen?
Antworten: 12
Zugriffe: 17304

Re: Wann loslaufen?

Kleines Update: Ich bin in mich gegangen und hab mich gefragt: "Mal ehrlich, wie viel hast Du denn schon im Stehen geübt?" "Eher selten." "Woher soll Dein Körper dann wissen was er machen soll, um vivatomisch zu laufen?" "Ja stimmt." "Ok, an die Wand!&quo...
von Anke33
3. Februar 2016, 10:02
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Wann loslaufen?
Antworten: 12
Zugriffe: 17304

Re: Wann loslaufen?

Hallo liebe Benita, vielen Dank für Ihre, wie immer, prompte Antwort. Mein Becken ist schief (hängt links weiter unten), das linke Bein ist gestaucht, das rechte Bein nach außen gedriftet, der linke Oberkörper, die rechte Halsseite und die linke Gesichtshälfte sind gestaucht, Hallux valgus links, sc...
von Anke33
2. Februar 2016, 20:48
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Wann loslaufen?
Antworten: 12
Zugriffe: 17304

Wann loslaufen?

Hallo liebe Benita, ich habe ein verkürztes Bein und einen Hallux Valgus und dazu gehörige Stauchungen bis hoch zu Kopf. Alles ist auf dem Weg der Besserung dank Cantienica :-) Es gibt aber noch viel zu tun. Ich bin durch das Laufbuch darauf gekommen, mit dem Laufen anzufangen. Das wäre mir früher n...
von Anke33
25. Dezember 2015, 09:41
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Knochenschwund? Muss nicht sein.
Antworten: 1
Zugriffe: 6557

Re: Knochenschwund? Muss nicht sein.

Wo ist der Like Button ;-) :-)
von Anke33
28. Oktober 2015, 10:33
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Oberarme und -schenkel ausdrehen
Antworten: 1
Zugriffe: 3821

Oberarme und -schenkel ausdrehen

Hallo liebe Benita, wir wurde vor ein paar Tagen die Yoga-Kobra gezeigt. Diese Übung hat mir deutlich gemacht, was mit aufgedrehten Oberarmen (Brust vorschieben, Schulterblätter unten eng, oben weit) und aufgedrehten Unterschenkeln (Schambein vor, Oberschenkel raus, Po zusammen) gemeint ist. Ich wol...