Die Suche ergab 16 Treffer

von anne13
Mi 10. Jul 2019, 03:55
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: kopf anheben bauchübungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2495

kopf anheben bauchübungen

liebe frau cantieni, ich habe diese funktion schon ein paar mal benutzt und sie haben mir immer sehr geholfen. danke dafür. nun habe ich doch noch eine frage. es geht um ihre bauchübungen. und zwar konkret darum, dass der kopf (kronenpunkt) in manchen übungen angehoben werden soll. wissen sie, mein ...
von anne13
Di 25. Jun 2019, 10:48
Forum: CANTIENICA®-Powerprogramm
Thema: beckenhaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 2610

beckenhaltung

liebe frau cantieni, ich trainiere schon seit längerem und bin ein treuer anhänger ihrer methode. immer wieder lese ich kapitel ihrer bücher durch, um immer wieder neues zu entdecken. dabei kommt es vor, dass ich einige sätze erst dann wahrnehme, wenn auch mein körper dazu bereit ist. faszinierend. ...
von anne13
Di 11. Jun 2019, 13:29
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: arme ausdrehen, verkürzte oberschenkelmuskulatur
Antworten: 11
Zugriffe: 5312

Re: arme ausdrehen, verkürzte oberschenkelmuskulatur

liebe frau cantieni, es geht um meine Verkürzung im unteren rücken, die mich daran hindert, im langsitz und in der grätsche mit geradem rücken dazusitzen. (einstmals dache ich, es seien einfach nur die hamstrings verkürzt..) ich habe jetzt einen ombow. er ist höher, als ich ihn mir vorgestellt habe....
von anne13
So 24. Mär 2019, 14:40
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: bauchübungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2244

Re: bauchübungen

liebe frau cantieni, vielen dank. vielleicht kommt es daher, dass ich aus der schulmedizin komme, dass ich so schwer von capé bin. ich muss nicht nur den Körper neu programmieren, sondern auch im kopf alles neu lernen. jedenfalls: kein glossar hilft so sehr wie ihre persönlichen antworten. 1. ok, da...
von anne13
Do 21. Mär 2019, 14:16
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: bauchübungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2244

bauchübungen

liebe frau cantieni, ich mal wieder. sie haben mir bisher immer so gut geholfen, deshalb versuche ich es wieder. wissen sie, mit ihrer methode ist es so: an manchen tagen fühle ich mich toll und ich denke, ich habe alles verstanden und werde immer besser. an anderen tagen habe ich auf einmal das gef...
von anne13
Di 19. Feb 2019, 11:10
Forum: CANTIENICA®-Powerprogramm
Thema: arme ausdrehen
Antworten: 10
Zugriffe: 4347

Re: arme ausdrehen

liebe frau cantieni, haben sie vielen dank!! dann nehme ich an, es ist auch nicht gänzlich hoffnungslos, wenn ich den multifiduus noch (?) nicht spüre? ich merke etwas hinten an den beckenschaufeln und ganz vielleicht auch an der anderen nackenseite, aber die muskulatur dazwischen spüre ich nicht ar...
von anne13
Mo 18. Feb 2019, 14:29
Forum: CANTIENICA®-Powerprogramm
Thema: arme ausdrehen
Antworten: 10
Zugriffe: 4347

Re: arme ausdrehen

liebe frau cantieni, herzlichen dank für ihre antwort. nun, ich spüre es im levator und im unterbauch (pyramidalisregion), wenn ich versuche, die oberarmmuskeln auf achselhöhe auszudrehen. wenn ich die gegenseitige leiste mit ausdrehe, spüre ich es schräg auf der gesamten rumpfvorderseite zwischen l...
von anne13
Sa 16. Feb 2019, 14:36
Forum: CANTIENICA®-Powerprogramm
Thema: arme ausdrehen
Antworten: 10
Zugriffe: 4347

arme ausdrehen

liebe frau cantieni, liebes team, ich habe diese funktion schon ein, zwei mal benutzt und jedes mal wurde mir sehr geholfen. ich bin seit jahren fan und arbeite kontinuierlich an mir. begonnen habe ich nach meiner ersten schwangerschaft und ganz ehrlich, damals habe ich NICHTS gemerkt. sitzbeinhöcke...
von anne13
Mo 6. Aug 2018, 13:08
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: arme ausdrehen, verkürzte oberschenkelmuskulatur
Antworten: 11
Zugriffe: 5312

Re: arme ausdrehen, verkürzte oberschenkelmuskulatur

liebe frau cantieni, ich hoffe, sie hatten ein schönes wochenende. ist gut, ich melde mich in drei wochen wieder und berichte. ich habe vorher eine anmerkung: 1. es ist verrückt. die leute machen alles falsch. alles. ich habe tatsächlich die sache mit dem polster unter dem rücken nicht verstanden. i...
von anne13
Fr 3. Aug 2018, 13:18
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: arme ausdrehen, verkürzte oberschenkelmuskulatur
Antworten: 11
Zugriffe: 5312

Re: arme ausdrehen, verkürzte oberschenkelmuskulatur

liebe frau cantieni, wir haben gleichzeitig geschrieben. sie waren schneller. ich finde das weiterhin unfassbar, wie schnell sie antworten. als hätten sie sonst nichts zu tun. ich habe ihre antwort jetzt gelesen und werde die angesprochenen übungen weitermachen. ja - irgendwie scheint es mir auch, i...
von anne13
Fr 3. Aug 2018, 12:01
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: arme ausdrehen, verkürzte oberschenkelmuskulatur
Antworten: 11
Zugriffe: 5312

Re: arme ausdrehen, verkürzte oberschenkelmuskulatur

liebe frau cantieni, danke. ehrlich. also ich habe das buch powertraining mit tigerfeeling. als buch und als kindle (hier klappt das mit dem audio-teil leider nicht perfekt. man muss jeden einzelnen track neu anklicken, es läuft nicht durch. nicht ihre schuld. aber deswegen habe ich mir das buch noc...
von anne13
Do 2. Aug 2018, 19:26
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: arme ausdrehen, verkürzte oberschenkelmuskulatur
Antworten: 11
Zugriffe: 5312

Re: arme ausdrehen, verkürzte oberschenkelmuskulatur

liebe frau cantieni, vielen dank für ihre antwort. sie haben mir schonmal so nett geholfen. damals ging es um das fußstupsen und soll ich ihnen was sagen? seitdem sie geschrieben haben, dass sie niemanden kennen, bei dem es nicht funktioniert, funktioniert es auch bei mir.. will sagen, manchmal steh...
von anne13
Do 2. Aug 2018, 14:03
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: arme ausdrehen, verkürzte oberschenkelmuskulatur
Antworten: 11
Zugriffe: 5312

arme ausdrehen, verkürzte oberschenkelmuskulatur

liebes team, liebe frau cantieni, ich bin schon eine weile mal mehr mal weniger regelmäßig dabei, mal zuhause, mal in einem studio. heute nun fasse ich mir ein herz und stelle doch nochmal zwei fragen, die mich bei nahezu jedem training beschäftigen. 1. dieses oberarme ausdrehen. hm. ich weiß, handt...
von anne13
Mo 16. Nov 2015, 16:26
Forum: Ich bin neu hier
Thema: füße stupsen
Antworten: 4
Zugriffe: 2547

Re: füße stupsen

liebe frau cantieni,

dann mache ich einfach weiter! herzlichen dank für ihre zügigen antworten!

liebe grüße,

anne.
von anne13
So 15. Nov 2015, 15:00
Forum: Ich bin neu hier
Thema: füße stupsen
Antworten: 4
Zugriffe: 2547

Re: füße stupsen

liebe frau cantieni, vielen dank für ihre prompte antwort. an einem samstag abend! sprechen wir hier von einer "nicht-bewegung", so wie beim v in v der füße? also, wenn ich mir eher vorstellen soll, wie es wäre, zu stupsen, dann, glaub ich, hab ich es raus.. da tut sich was im beckenboden. und darum...
von anne13
Sa 14. Nov 2015, 17:00
Forum: Ich bin neu hier
Thema: füße stupsen
Antworten: 4
Zugriffe: 2547

füße stupsen

liebe frau cantieni, ich habe vor 10 monaten entbunden und seither stressinkontinenzprobleme. weder übliche rückbildungsgymnastik, noch yoga (ich betreibe seit 10 jahren mehr oer weniger regelmäßig yoga), noch konusübungen haben mir geholfen. erst seitdem ich ihre tigerfeeling-cd (das perfekte becke...