Die Suche ergab 32 Treffer

von orchide6
Mo 5. Nov 2018, 18:09
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Gewichtsabnahme
Antworten: 5
Zugriffe: 1530

Re: Gewichtsabnahme

Hallo Benita, ich hab mich ein bißchen blöd ausgedrückt, gezielt nichts tun beim abnehmen war nicht die Absicht, es hat sich so ergeben. Wer kann denn das beurteilen ob die Haut samt Bindegewebe erschlafft ist? Hat Ihre Klientin die abgenommen hat, und sich ihre Silhouette verändert, erst nach dem a...
von orchide6
Mo 5. Nov 2018, 15:49
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Gewichtsabnahme
Antworten: 5
Zugriffe: 1530

Re: Gewichtsabnahme

Hallo Benita danke für Ihre Antwort, leider habe ich bei der Gewichtsabnahme von 93 auf 76 kg gezielt nichts getan, gibt es da noch eine Möglichkeit nachzuregulieren oder muß ich vorher wieder zunehmen oder hilft jetzt nichts mehr. Ich merke es vor allem an den Armen und an den Oberschenkeln. Danke ...
von orchide6
Fr 2. Nov 2018, 11:26
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Gewichtsabnahme
Antworten: 5
Zugriffe: 1530

Gewichtsabnahme

Hallo, Ich bin 60 Jahre, ich wog 93 kg bei einer Größe von 1,60 meter und wiege jetzt 76 kg, ich möchte jedoch noch mein Idealgewicht von ca. 57 kg erreichen. Ich habe jedoch die Befürchtung, daß die Haut am Körper und im Gesicht das nicht mit macht. Ich habe mal eine Bekannte gesehen, die auch ziem...
von orchide6
So 19. Aug 2018, 23:13
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Tinnitus
Antworten: 12
Zugriffe: 3689

Re: Tinnitus

Hallo Benita, das kann man sich bei Ihnen gar nicht vorstellen, daß Sie seit ihrem 3. Lebensjahr durch äußere Umstände Depressionen hatten. Ich habe nämlich eine ca. 30-jährige Therapieerfahrung ohne das sich was änderte, ganz im Gegenteil. Am Schluß wurde noch behauptet ich wäre mißbraucht worden, ...
von orchide6
Fr 31. Mär 2017, 18:08
Forum: CANTIENICA®-Ausbildungen
Thema: Qualifiizierungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1745

Qualifiizierungen

Hallo,

was bedeutet die Qualifizierungen Lotus und Bambus?


Viele Grüße

orchide6
von orchide6
Sa 28. Jan 2017, 21:51
Forum: Andere Themen
Thema: Zahnschmelz-Mineralisierungsstörung
Antworten: 3
Zugriffe: 1535

Re: Zahnschmelz-Mineralisierungsstörung

Hallo Benita, danke für die antwort. Ich wundere mich immer, wie manche Menschen das hinbekommen, weiße makellose Zähne, in der Fronthöhe scheinbar auf einer Linie. Da hat sicher keiner Mineralisierungsstörungen des Zahnschmelzes. Auch ihre Zähne sind, wenn ich das bemerken darf, sehr schön. Wie mac...
von orchide6
Mo 16. Jan 2017, 01:13
Forum: Andere Themen
Thema: Zahnschmelz-Mineralisierungsstörung
Antworten: 3
Zugriffe: 1535

Zahnschmelz-Mineralisierungsstörung

Hallo,

hat jemand Erfahrung was man bei Zahnmineralisierungsstörung machen kann. Es besteht die Vermutung, daß es durch ein Medikament mit den Inhaltsstoffen Doxycyclin oder Tetracyclin entstanden ist.


Danke

Mit freundlichem Gruß

orchide6
von orchide6
Fr 30. Sep 2016, 22:16
Forum: Erfolgsmeldungen
Thema: Beschwerdefrei mit einem 'Plop'
Antworten: 2
Zugriffe: 2203

Re: Beschwerdefrei mit einem 'Plop'

Hallo Tina,

schön das du Erfolg hast, macht du das Cantienica-Training wegen einer Hüftdysplasie und hat dir das Training dabei geholfen?


Grüße

orchide6
von orchide6
Mi 10. Aug 2016, 17:39
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Radiusköpfchenfraktur
Antworten: 6
Zugriffe: 1442

Re: Radiusköpfchenfraktur

Hallo Berna, ich habe hier im Forum über die Cantienica-Methode erfahren, daß man Arthrose-schmerzen beheben kann, da man bei  regelmäßiger Übung die Gelenkspalte u.a. der Hüfte vergrößert und sich so der Knorpel neu bildet. Beim regelmäßigen Training soll sich die Haltung (Aufspannung) automatisch ...
von orchide6
So 7. Aug 2016, 21:31
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Radiusköpfchenfraktur
Antworten: 6
Zugriffe: 1442

Re: Radiusköpfchenfraktur

Hallo Berna, darf ich eine Frage zu Ihrer Arthrose stellen, haben sich die Schmerzen nach 2-maligen wöchentlichen Training mit Trainer nicht gegeben? Mir wurde von einem Trainer gesagt, daß er sich den Körper ansieht und dann mit den passenden Übungen in Kürze (nach einmaligem Besuch) Schmerzfreihei...
von orchide6
Sa 2. Jul 2016, 14:30
Forum: CANTIENICA®-Das Rückenprogramm
Thema: Buch Das Rückenprogramm für sie und ihn, Hüftdysplasie
Antworten: 11
Zugriffe: 5894

Knochenwachstum

Hallo Fr. Cantieni,

kann man mit der Cantienica-Methode Knochen, Knorpel und Labrum der Hüftüberdachung zum Wachsen bringen. oder bezieht sich das Knochen-Wachstum auf eine Osteoporose.


Danke

orchide6
von orchide6
Fr 20. Mai 2016, 13:20
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Lipödem, Lymphödem
Antworten: 5
Zugriffe: 1680

Re: Lipödem

Danke Fr. Cantieni,

Lymphödem und Lipödem sollen etwas anderes sein.

Lipödeme sind meines Wissens Fettansammlungen an der Hüfte und der Oberschenkel, zum Teil wie Fettlappen und sollen nicht heilbar sein. Gab es bei einem Lipödem Erfolge mit Ihrer Methode?

Danke

Grüße orchide6
von orchide6
Fr 20. Mai 2016, 09:32
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Lipödem, Lymphödem
Antworten: 5
Zugriffe: 1680

Lipödem, Lymphödem

Hallo Fr. Cantieni,

kann ihr training etwas bewirken bei einem Lipödem und einem Lymphödem. Ich habe bisher nur erfahren, daß ein Lipödem nicht heilbar ist.

Grüße

orchide6
von orchide6
Di 17. Mai 2016, 17:57
Forum: CANTIENICA®-Das Rückenprogramm
Thema: Buch Das Rückenprogramm für sie und ihn, Hüftdysplasie
Antworten: 11
Zugriffe: 5894

Re: Buch Das Rückenprogramm für sie und ihn, Hüftdysplasie

Hallo Fr. Cantieni,


Im Rückenbuch auf Seite 38 sind oben zwei Beckenmodelle verglichen. Was ist bei dem linken Beckenmodell gegenüber dem rechten Beckenmodell anders, vor allem was die Hüfte angeht?


Danke und viele Grüße

orchide 6
von orchide6
Mo 25. Apr 2016, 12:32
Forum: CANTIENICA®-go!
Thema: Wann loslaufen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5403

Re: Wann loslaufen?

Hallo Fr. Cantieni, sie schrieben am 3. Februar 16 um 7.55: Laufen ist die Therapie. Da mich die Übungen aus ihrem Buch Laufen mit Tigerfeeling sehr angesprochen haben, wollte ich diese Übungen machen, ohne jedoch zu joggen, allenfalls normal laufen. Die Trainer bieten zum Teil spezielle Laufkurse a...
von orchide6
So 24. Apr 2016, 08:37
Forum: BC's Favoriten
Thema: Genetische Anomalie
Antworten: 18
Zugriffe: 7008

Re: Genetische Anomalie

Hallo Anke,

Danke für Ihre Antwort, hatten/haben Sie Schmerzen aufgrund von Fehlstellungen?

Grüße orchide6
von orchide6
Fr 22. Apr 2016, 18:27
Forum: BC's Favoriten
Thema: Genetische Anomalie
Antworten: 18
Zugriffe: 7008

Unterschied Callanetics / Cantienica

Hallo Fr. Cantieni, bei Callanetics hat man den Eindruck, daß vorrangig auf einen schlanken, straffen Körper Wert gelegt wird.  Es steht die Optik im Vordergrund Bei Cantienica meint man steht vordergründig die Schmerzfreiheit und und Behebung von Fehlstellungen. Wird auch der Körper optisch automat...
von orchide6
Di 19. Apr 2016, 14:42
Forum: BC's Favoriten
Thema: Genetische Anomalie
Antworten: 18
Zugriffe: 7008

Re: Genetische Anomalie

Hallo Fr. Cantieni, danke für Ihre Geduld mit mir. Ist die CD "Das Powerprogramm Audio Training CD für Fortgeschrittene - gesunder Rücken, flacher Bauch, straffe Beine einem speziellen Buch zugeordnet? Läßt sich die CD mit dem Buch "Tigerfeeling das Rückenprogramm" inhaltlich verbinden? Wird es eine...
von orchide6
Mo 18. Apr 2016, 21:56
Forum: BC's Favoriten
Thema: Genetische Anomalie
Antworten: 18
Zugriffe: 7008

Re: Genetische Anomalie

Hallo Fr. Cantieni, Danke für die Antwort vom Montag, 18.4.16. Dazu noch folgende Frage: In ihrem Buch "Tigerfeeling das sinnliche  Beckenbodentraining" steht das man 2x pro Woche das gesamte Übungsprogramm am Stück absolvieren muß und  zusätzlich jeden Tag mehrmals je ca.  5 Minuten drei Wochen lan...
von orchide6
Mo 18. Apr 2016, 07:50
Forum: BC's Favoriten
Thema: Genetische Anomalie
Antworten: 18
Zugriffe: 7008

Re: Genetische Anomalie

Hallo Fr. Cantieni, Über welchen Zeitraum muß man das Übungsprogramm absolvieren bis die Übungen verankert sind? Im Buch steht - zweimal pro Woche Übungsprogramm am Stück ausführen und dazwischen regelmäßig täglich üben. Ist der auf vergangenen Samstag/Sonntag geschriebene Beitrag verlorengegangen? ...