Die Suche ergab 5 Treffer

von Frau C. aus A.
7. Juni 2021, 15:30
Forum: Faceforming leicht gemacht
Thema: Nasenhöhlen
Antworten: 1
Zugriffe: 2344

Nasenhöhlen

Liebe Frau Cantieni, ich habe häufig entzündete Nebennasenhöhlen auf der linken Seite. Manchmal strahlen die Infekte ins Ohr aus, und neuerdings spüre ich sporadisch Spannungen in der ganzen linken Gesichtshälfte, inklusive Kiefer. Hilft Faceforming auch gegen die Empfindlichkeiten meiner Stirn-, Na...
von Frau C. aus A.
2. September 2015, 11:27
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: Verletzung der Kopfgelenke
Antworten: 4
Zugriffe: 8726

Re: Verletzung der Kopfgelenke

Liebe Lara, ich bin seit einer Weile ganz heiss auf Faceforming. Meine Ziele sind kosmetischer Art, ganz ohne Leidensdruck. Dennoch nimmt es mich wunder, was in extremis machbar ist. Ich bin sehr begeistert von der ganzen Methode und immer wieder verbüfft, was Menschen mit Ausdauer erreichen. Hier i...
von Frau C. aus A.
27. Juli 2015, 15:01
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Faszien, Faszientraining in aller Munde
Antworten: 3
Zugriffe: 4968

Re: Faszien, Faszientraining in aller Munde

Liebe Frau Cantieni Die Faszien sind ein komplexes Thema, vielen Dank für die komplexen Antworten. Was sich mir einmal mehr bestätigt: Wie immer ist die Wissenschaft bestrebt, die Komplexität zu reduzieren, und wie immer verliert sie dabei das grosse Ganze aus den Augen. Bravo, dass Sie sich weigern...
von Frau C. aus A.
22. Juli 2015, 08:58
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Faszien, Faszientraining in aller Munde
Antworten: 3
Zugriffe: 4968

Faszien, Faszientraining in aller Munde

Liebe Frau Cantieni Man hört und liest in letzter Zeit viel von Faszien und Faszientraining. Was steckt dahinter? Was sind Faszien genau und wie funktioniert Faszientraining? Oder anders gefragt: was muss ich über Faszien wissen, damit mein CANTIENICA®-Training auch ein Faszientraining ist?  Ich wil...
von Frau C. aus A.
21. Mai 2009, 09:04
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Zwerchfell
Antworten: 50
Zugriffe: 73888

Re: Zwerchfell

Liebe KörperwahrnehmerInnen Beim Gemüserüsten habe ich experimentiert: 1. Ich stehe cantienicaisch aufgerichtet, Levator Ani aktiv wie er von Natur aus soll, achte auf meine Atmung und stelle fest, dass sich der Brustkorb dehnt und die Rippen vor- und nachgeben. Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit s...