Die Suche ergab 54 Treffer

von NiLo
27. November 2020, 21:39
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Ach du lieber Stuhl...
Antworten: 6
Zugriffe: 1549

Re: Ach du lieber Stuhl...

Also gut, kein Hightech-Pendelhocker. Hab ich jetzt kapiert. Lieber selber wackeln und pendeln, in allen beschriebenen Varianten. Bin gespannt auf den Blick der Arbeitskolleg*innen... Ihr seid Schätze, Ihr beiden :-))) ... Ernst gemeint! Der Vorteil von sitzenden Online-Weiterbildungen habe ich auch...
von NiLo
26. November 2020, 20:13
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Ach du lieber Stuhl...
Antworten: 6
Zugriffe: 1549

Ach du lieber Stuhl...

Liebe Benita Darf ich Dich um Deine Meinung bitten? Kleine Geschichte dazu? Sorry, ich kann nicht anders. Aber Du als Schnell-Leserin bist da eh in 2 Minuten durch ;-) Da ich jetzt öfters im Home Office arbeite, stellt sich die Frage nach einen geeigneten Bürostuhl. Denn auf dem Holzhocker krieg ich...
von NiLo
25. Oktober 2020, 18:07
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: „Avatar“-Filmbetrachtung im Cantienica-Blickwinkel
Antworten: 0
Zugriffe: 2310

„Avatar“-Filmbetrachtung im Cantienica-Blickwinkel

Liebe Community, liebe Benita Ich mag Filme. Gute Filme. Filme mit Tiefgang, die mich zum Denken und Sinnieren anregen. Und manchmal zappe ich so durch's TV Programm, auf der Suche nach Neuland und "meiner Art Film". Bei "Avatar- Aufbruch nach Pandora" blieb ich gestern hängen. N...
von NiLo
22. August 2020, 16:36
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Hüftarthrose
Antworten: 29
Zugriffe: 21696

Re: Hüftarthrose

Hallo liebe Edeltraut Wie geht es Ihnen? Ich hoffe, Ihre Schmerzen sind etwas zurückgegangen nach dem Termin bei der CANTIENICA-Trainerin. Gerne teile ich mit Ihnen meine Neuentdeckung bezüglich "erschwertes Gehen und Einknicken nach dem Liegen und Sitzen". Ich suchte nach einer speditiven...
von NiLo
24. Juli 2020, 21:43
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Hüftarthrose
Antworten: 29
Zugriffe: 21696

Re: Hüftarthrose durch Skoliose

Aber jetzt, 4 Jahre später, Yoga immer weiter täglich ca. 40 Min., habe ich nach liegen oder sitzen das Problem nicht gehen zu können. Schmerzen in der rechten Leiste und im Oberschenkel, so stark, dass das Bein auch einknickt. Liebe Edeltraut Die Schmerzen, die Sie beschreiben sind den meinen nich...
von NiLo
19. Juli 2020, 16:49
Forum: CANTIENICA®-Powertraining, Sport, Prävention
Thema: Beinachse nach Tibiaplateau-Fraktur
Antworten: 7
Zugriffe: 4388

Re: Beinachse nach Tibiaplateau-Fraktur

Hallo Yeshe 1) Haben Sie eine Intuition wie ich das quitschgrüne Maschinentier (es ist so wichtig wurde mir empfohlen) so brauchen kann dass die Beinachse nicht verschiebgezwungen wird? Das grüne Maschinentier ist mir bekannt. Zitat eines meiner Patienten: "Ich komme mir vor wie im Schraubstock...
von NiLo
16. Juli 2020, 21:50
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Vivo Barefoot Schuhe
Antworten: 13
Zugriffe: 16241

Re: Vivo Barefoot Schuhe

Die meisten Schuhe haben einen minimalen Absatz hinten. Ich finde es recht schwierig gute Schuhe zu finden. Falls jemand Tipps hat, nur zu! :-) Liebe Karina Hier noch ein Nachtrag, weil du nach Tipps gefragt hast, weil es vielleicht auch für andere interessant ist... und weil ich inzwischen Schuhex...
von NiLo
3. Juli 2020, 17:26
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Blockiertes Wadenbeinknöchelchen
Antworten: 3
Zugriffe: 1491

Re: Blockiertes Wadenbeinknöchelchen

Liebe Annina Müssen die harten Wanderschuhe denn sein? Oder wären körper- und fussgerechte Wanderschuhe (z.B. von Vivobarfoot) eine Option? Wanderschuhe, die die cantienischen Prinzipien unterstützen? Die den Fuss die Bodenbeschaftenheit erspüren lassen, die ihm seine V-Form zurückgeben (durch die b...
von NiLo
11. Juni 2020, 22:32
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Hüftarthrose
Antworten: 29
Zugriffe: 21696

Re: Hüftarthrose

Grossartig! Ich freue mich für Sie, liebe Brigitte :-)))
von NiLo
7. Juni 2020, 11:52
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Wie intelligent sind Knochenzellen?
Antworten: 32
Zugriffe: 17274

Re: Wie intelligent sind Knochenzellen?

Ja genau, es wurde nur der Knochen (Oberschenkelhals) verletzt. Und durch den Schlag/Stoss wahrscheinlich auch das ganze Becken aus seiner Ordnung gebracht. Lustig, die Geschichte :) Muskelkater-Weh kenne ich gut, auch den c-typischen Muskelkater. Letzterer fühlt sich allerdings anders an und geht a...
von NiLo
6. Juni 2020, 18:40
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Wie intelligent sind Knochenzellen?
Antworten: 32
Zugriffe: 17274

Re: Wie intelligent sind Knochenzellen?

Aha. Verstanden, liebe Benita. Er jammert nicht, er wächst. Dann bin ich beruhigt. Soll er weiterhin fleissig "jammerwachsen", bis er lang genug ist. Aber ob ich dieses Weh lieben will, das weiss ich noch nicht so genau ;) Du kannst natürlich die Einlage wieder hernehmen. Dann muckt der Ps...
von NiLo
6. Juni 2020, 00:21
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Wie intelligent sind Knochenzellen?
Antworten: 32
Zugriffe: 17274

Jammernder Psoas

Liebe Benita Mein linker Psoas meckert und jammert seit ein paar Wochen vor sich hin. Und ich finde nicht heraus, was genau ihn stört. Trotz täglicher "Luftbein-Übung" (Ich glaube, du weisst welche: Rechtes Bein in der Luft, linkes Bein ausgestreckt am Boden), OSM ausdrehen, Psoas-Sonne, W...
von NiLo
23. Mai 2020, 12:07
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Büro / Lesen
Antworten: 7
Zugriffe: 2768

Re: Büro / Lesen

Du musst doch gar nichts, liebe Benita. Dennoch immer wieder bereichernd in den Genuss Deiner Geheimnisse zu kommen. Danke, bist ein Schatz ;) Buch auf Boden ist cool, die Wirbelsäule bleibt "gerade" und die Schultermuskeln können besser ausdrehen, als wenn die Arme den Oberkörper stützen ...
von NiLo
23. Mai 2020, 11:12
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Büro / Lesen
Antworten: 7
Zugriffe: 2768

Re: Büro / Lesen

Liebe Karina Schönes Thema. Beschäftigt mich zur Zeit auch, die körpergerechte Leseposition. Liebe Benita Wie sieht es aus mit Lesen auf dem Bauch, geht das c-gerecht auch? (hihi, reimt sich) Ich unterlege Bauch und Brust mit Kissen, um ein Hohlkreuz möglichst zu vermeiden. Die Halsmuskeln machen zw...
von NiLo
17. Mai 2020, 16:20
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Wie intelligent sind Knochenzellen?
Antworten: 32
Zugriffe: 17274

Zwischenbilanz mit Erfolgsstory

Liebe Forumgemeinde, liebe Benita In diesem Thread und meinem allerersten Beitrag habe ich sinngemäss geschrieben, dass ich lieber über Erfolgsgeschichten berichten mag, als... Ach, ihr wisst schon. Jedenfalls fühle mich nun dazu verpflichten, Euch meine Erfolge nicht vorzuenthalten, auch wenn sie n...
von NiLo
10. Mai 2020, 00:28
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 6
Zugriffe: 2471

Re: Menstruationstassen

Hallo M Ich bin kein Gynäkologe. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass eine solche Tasse, die in Ihrem Fall 3-4 Tage pro Monat benutzt wird, zu einem Prolaps führen kann. Wenn Ihr Levator Ani durch "Vorgeschichten", Geburten etc. bereits stark in Mittleidenschaft gezogen worden, und...
von NiLo
8. Mai 2020, 13:34
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 6
Zugriffe: 2471

Re: Menstruationstassen

Liebe M Wenn Sie in die Suchfunktion "Menstruation" und/oder "Bluthaltebeutel" eingeben, finden Sie vermutlich auch noch erhellende Antworten. Jedenfalls erging es mir so. Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich zu diesem Thema "nur" berichten, dass meine Menstruation ...
von NiLo
29. April 2020, 10:01
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Wie intelligent sind Knochenzellen?
Antworten: 32
Zugriffe: 17274

Re: Wie intelligent sind Knochenzellen?

Liebe Benita Wie schön, dass Du trotz der vereinnahmenden Arbeit mit Sinnsucher, Sisyphos, Corana und Co. Zeit und Energie gefunden hast für diese kostbare Kür :-x Es ist völlig okay, dass Du keine Antworten auf meine Fragen hast. Ich muss sie selber finden. Und eigentlich kommen sie von selbst, irg...
von NiLo
26. April 2020, 14:06
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Wie intelligent sind Knochenzellen?
Antworten: 32
Zugriffe: 17274

Re: Wie intelligent sind Knochenzellen?

Ich stelle mir gerade die verformten und verdrehten Knochen vor, wie sie mit rauchenden Köpfen über ihren Bauplänen sitzen und darüber philosophieren, wie sich ihre Ursprungs-Konstruktion möglichst zeitnah und zweckmässig wieder herstellen lässt. *lach* Danke für dieses amüsante Bild. Liebe Benita A...
von NiLo
25. April 2020, 08:09
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Wie intelligent sind Knochenzellen?
Antworten: 32
Zugriffe: 17274

Re: Wie intelligent sind Knochenzellen?

Ich knüpfe hier an, weil: Nächstes Kapitel, doch im selben "Buch". Liebe Benita (Obwohl ich unsicher bin, ob die Frage fürs Forum interessant und geeignet  ist, wage ich den Versuch. Ansonsten magst Du mir eventuell per Mail antworten und die Frage löschen?) Die Frage umtreibt mich jetzt s...