Die Suche ergab 44 Treffer

von Karina_83
20. Februar 2024, 08:00
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Schmerzen rechter Knöchel/Sprunggelenk
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Re: Schmerzen rechter Knöchel/Sprunggelenk

Lieben Dank für die Antwort! Jetzt habe ich etwas solides in der Hand!

Ich habe gesehen, es kommt ein neues Buch raus - ich freue mich schon super darauf!!

Herzliche Grüsse & Danke von Herzen für den Beitrag an ein glückliches Körpergefühl!
von Karina_83
8. Februar 2024, 08:36
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Schmerzen rechter Knöchel/Sprunggelenk
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Schmerzen rechter Knöchel/Sprunggelenk

Liebe Benita Seid einiger Zeit habe ich ständig Schmerzen am rechten Knöchel, vor allem nach dem Wandern. Schuhe die meine Knöchel umschliessen schmerzen. Auch ist die Tendenz zu einem valgus vorhanden. Ich habe im Forum gelesen, dass das V im V hier besonders nützlich ist. Könnte es sein, dass die ...
von Karina_83
21. Mai 2021, 09:51
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Rücken SOS
Antworten: 5
Zugriffe: 3435

Re: Rücken SOS

Liebe Benita Man könnte nicht denken, dass du gegen 70 zugehst! Kompliment! Macht Sinn, dass ich nicht einfach etwas von einem Video erwähnen kann ;-). Ich glaube die Antwort ist jetzt klar, ich muss die Bilder nicht mehr senden. Danke, dass du dir trotzdem Zeit genommen hast, trotz über-70-Stunden ...
von Karina_83
21. Mai 2021, 08:28
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Rücken SOS
Antworten: 5
Zugriffe: 3435

Re: Rücken SOS

Liebe Benita, ich habe Sreenshots gemacht, aber leider ist es weder auf dem Handy noch auf dem PC möglich sie anzuhängen.... Dann lassen wir es wohl! Danke für die Tipps - ich werde in dem Fall dranbleiben! Wenn ich aufgerichtet stehe und ein Bein hebe, kann ich es nicht, ohne auf die andere Seite z...
von Karina_83
20. Mai 2021, 15:07
Forum: CANTIENICA®-Rückentraining
Thema: Rücken SOS
Antworten: 5
Zugriffe: 3435

Rücken SOS

Liebe Benita

Beim Video „Rücken SOS“ schaffe ich es kaum den O-schenkel zu heben ohne auf eine Seite zu gehen oder mich halten zu müssen. Dasselbe im Steilhang mit dem Fuss oder frei am Stehen. Hast du mir einen Tipp?

DANKE! Karina
von Karina_83
10. Januar 2021, 19:12
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Langsitz - untere Rückenmuskulatur
Antworten: 2
Zugriffe: 3396

Re: Langsitz - untere Rückenmuskulatur

VIELEN VIELEN VIELEN DANK! Den Rücken in den Hosen vergessen gefällt mir 😄! Deine Tipps helfen weiter. Dran bleiben werde ich mit grösster Motivation! Du magst ungeduldig klingen aber ich finde die Qualität ist oft auch positiv, z.B. gehts schön schnell in deinen Anleitungen - ist nie langweilig! Ec...
von Karina_83
10. Januar 2021, 17:51
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Langsitz - untere Rückenmuskulatur
Antworten: 2
Zugriffe: 3396

Langsitz - untere Rückenmuskulatur

Liebe Benita Noch einmal eine Frage zum Sinn-Sucher Programm: Die Übungen im Langsitz fallen mir extrem schwer. Schon nur im Langsitz zu sein ist eine riesen Herausforderung. Meine Instruktorin, Kathrin, hat mir gesagt, ich solle sie auf einem Kissen machen - das hilft schon ein wenig. In einem ande...
von Karina_83
6. Januar 2021, 17:15
Forum: Sinnsucher
Thema: Fersen nie hinter Knien?
Antworten: 1
Zugriffe: 3019

Fersen nie hinter Knien?

Liebe Benita Ich geniesse gerade den Sinnsucher-Kurs. Einfach TOP!! Danke dass du den gemacht hast! Eine Frage zum Sitzen, wenn ich das richtig verstanden habe hast du gesagt dass die Fersen nie hinter den Knien stehen sollten. Konkret: ich sollte also die Beine nicht nach hinten kreuzen (wie Schnei...
von Karina_83
17. Dezember 2020, 17:19
Forum: Aktuell
Thema: Atmung
Antworten: 15
Zugriffe: 12154

Re: Atmung

Wieder viel gelernt! DANKE!
von Karina_83
16. Dezember 2020, 21:13
Forum: Aktuell
Thema: Atmung
Antworten: 15
Zugriffe: 12154

Re: Atmung

Liebe Benita Ich komme nochmals auf das Thema Atmung zurück. Nach dem Lesen des Buches BREATH von James Nestor ist mir klar geworden wie absolut wichtig die Nasenatmung ist. Diverse Spezialisten erwähnen, dass es wichtig ist, den Mund wann immer möglich geschlossen zu halten (diese empfehlen im Norm...
von Karina_83
12. Dezember 2020, 12:37
Forum: Aktuell
Thema: Atmung
Antworten: 15
Zugriffe: 12154

Re: Atmung

DANKE für die Klarstellung!!! :-)
von Karina_83
9. Dezember 2020, 16:17
Forum: Aktuell
Thema: Atmung
Antworten: 15
Zugriffe: 12154

Atmung

Liebe Benita Ich habe mich grad mit der Nasenatmung auseinandergesetzt. https://www.mrjamesnestor.com/breath Leider leider habe ich mein Leben lang durch den Mund geatmet... das muss ich ändern. Ich habe viel über die Zwerchfellatmung gelesen. Meine Frage: durch die Nase ein, und auch durch die Nase...
von Karina_83
27. November 2020, 14:06
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Ach du lieber Stuhl...
Antworten: 7
Zugriffe: 6664

Re: Ach du lieber Stuhl...

Du hast mich inspiriert!! Danke viel Mals Benita! Gute Tipps!!!
von Karina_83
27. November 2020, 11:37
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Ach du lieber Stuhl...
Antworten: 7
Zugriffe: 6664

Re: Ach du lieber Stuhl...

Liebe NiLo & Benita Ein Thema das mich auch schon länger beschäftigt. Irgendwann tut es weh auf dem Hocker (trotz dünnem Polster). Ich fragte mich ob es verschiedene Sitzpositionen gäbe für mehr Abwechslung. Manchmal neige ich mich nach vorne mit Bauchnabel X oder spreize die Beine... Für Feedba...
von Karina_83
20. Oktober 2020, 20:06
Forum: On Demand
Thema: Videos on demand
Antworten: 2
Zugriffe: 4862

Re: Videos on demand

Liebe Sandra

Herzlichen Dank für die informative Nachricht!

Meine Fragen sind alle beantwortet.

Viel Energie für eure super wertvolle Arbeit!
Liebe Grüsse
Karina
von Karina_83
20. Oktober 2020, 08:54
Forum: On Demand
Thema: Videos on demand
Antworten: 2
Zugriffe: 4862

Videos on demand

Liebe Benita Ich habe gesehen, dass man für 30.-- pro Monat Videos streamen kann. Abgesehen von meinem Abo, dass ich bei Kathrin lösen werde, wollte ich wissen ob dies zusätzlich eine gute Option wäre. Wie oft pro Monat kommt ein Video? Sind auch alle Work Outs einzeln kaufbar? Danke für deine Antwo...
von Karina_83
5. August 2020, 12:21
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Audio
Antworten: 2
Zugriffe: 5023

Re: Audio

Alles klar, dann sind die CD’s unabhängig, dann kann man die einfach so durcharbeiten. Danke für die schnelle Antwort!!
von Karina_83
5. August 2020, 11:51
Forum: CANTIENICA®-Bücher, DVDs, Audios, Online-Training
Thema: Audio
Antworten: 2
Zugriffe: 5023

Audio

Guten Tag! Ich habe Audio-CD's bestellt und dann aufs iTunes geladen. Ich weiss nicht mehr welche CD zu welchem Buch gehört. Kann mir jemand helfen? Energie, Anmut, Tigerfeeling: Set 1 Auf dem Rücken Set 2 Kniend und im Vierfüssler Set 3 Schneiderschnitz und Stand Set 4 Stehend an der Wand Set 5 In ...
von Karina_83
18. Juli 2020, 23:10
Forum: CANTIENICA® in motion, Lauftraining
Thema: Vivo Barefoot Schuhe
Antworten: 23
Zugriffe: 32833

Re: Vivo Barefoot Schuhe

Merci für deine Tipps NiLo! Mittlerweile LIEBE ich meine diversen Vivo Barefoots und auch Wildlinge (super Sandalen und warme Schuhe). Ich liebe es den Boden so zu spüren! Zaqq will ich dann im Herbst auch ausprobieren. Aber wichtiger: weiterhin Cantienica üben, sonst bri gen die besten Schuhe nix...
von Karina_83
28. Mai 2020, 18:30
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: Wirbelsäule & Osteoporose
Antworten: 1
Zugriffe: 5393

Wirbelsäule & Osteoporose

Liebe Benita Heute war ich bei meinem jährlichen Gesundheitscheck bei meiner Heilpraktikerin. Die Maschine hat vor knapp einem Jahr Tendenzen zu Osteoporose angezeigt & Probleme mit der Wirbelsäule. Die darauffolgende Zeit habe ich ernsthaft mit der Cantienica Methode angefangen. Was sagte die M...