Die Suche ergab 17 Treffer

von Marchi
4. Mai 2022, 09:45
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: 24h Aufspannung
Antworten: 11
Zugriffe: 1560

Re: 24h Aufspannung

Hallo Lara ich verknüpfe die Aufspannung mit einer Tätigkeit: wenn ich in der Küche bin und z.B. Gemüse schneide, oder Pfannen abwasche etc.. Beim bergwärts Wandern, v.a. auf steilen Pfaden, ich mach dann bewusst auch das alte Muster,(Füsse in den Boden Stampfen, Beine drücken und sogleich das Neue ...
von Marchi
11. April 2022, 16:44
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: Zwerchfell-Freude
Antworten: 1
Zugriffe: 859

Zwerchfell-Freude

Liebe Benita nach zwei Wochen krank sein mit starkem Husten freute ich mich auf meinen Waldspaziergang. Doch oh Schreck, das Atmen fiel mir ungewohnt schwer, v.a. bergauf. (Hört sich noch nicht nach Freude an, kommt aber noch!!) Realistisch gedacht wusste ich, dass meine Lunge keinen Schaden genomme...
von Marchi
22. Dezember 2021, 12:40
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Atmung in der Cantienicamethode
Antworten: 20
Zugriffe: 3910

Re: Atmung in der Cantienicamethode

Oh Entschuldigung Anja-Sophia….nicht Anne Sophie
von Marchi
22. Dezember 2021, 12:38
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Atmung in der Cantienicamethode
Antworten: 20
Zugriffe: 3910

Re: Atmung in der Cantienicamethode

Liebe Benita und liebe NiLo
Danke für die ausführlichen Antworten zu Anne Sophies Fragen. Die Antworten dazu haben auch mir genützt! Also zwei Fliegen mit einer Klappe!! Und Dank an NiLo für die Verlinkung zu den Beiträgen vor einem Jahr: Zungenschwalbe:) genial.
Frohe Weihnachten
March
von Marchi
29. Oktober 2021, 09:37
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: entlastetes Kiefergelenk
Antworten: 8
Zugriffe: 2204

Re: entlastetes Kiefergelenk

guten Morgen Frau Cantieni habe die erste Nacht mit zugeklebtem Mund geschlafen (8h)! Das Kiefergelenk fühlte sich gehalten und angenehm entspannt an. Am Morgen keine überdehnten Strukturen vom heruntergeklappten Unterkiefer! Da bleib ich dran! Danke. Vor und nach dem Schlafen Schlüsselbeine und Bru...
von Marchi
28. Oktober 2021, 10:59
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: entlastetes Kiefergelenk
Antworten: 8
Zugriffe: 2204

Re: entlastetes Kiefergelenk

Nachtrag: es gibt natürlich auch positive Veränderungen, welche durchaus erwähnenswert sind: Rucksacktragen 4 Stunden ohne Nackenschmerzen! Berg rauf und runter ohne Kniebeschwerden! Knick im Nacken schon viel weniger, Zungenbeweglichkeit verbessert (nach Minor Stroke stark eingeschränkt). Optisch: ...
von Marchi
28. Oktober 2021, 10:15
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: entlastetes Kiefergelenk
Antworten: 8
Zugriffe: 2204

Re: entlastetes Kiefergelenk

Das find ich grossartig dass sie sich meiner "Entdeckung" nochmals angenommen haben. Wenn sie schreiben: "entspannter Halt", da klingelts bei mir. Tatsächlich pendle ich zwischen sehr locker und verspannt, was mein Kiefergelenk angeht..und wahrscheinlich nicht nur dort. Dem werde...
von Marchi
27. Oktober 2021, 16:56
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: entlastetes Kiefergelenk
Antworten: 8
Zugriffe: 2204

Re: entlastetes Kiefergelenk

Hallo Frau Cantieni danke für ihre Rückmeldung. Ich werde meine Trainerin P. in Zug danach fragen. Diese "lange Dehnung" möchte ich natürlich auch ohne Ballenstand erfahren. Klar dass ich so nicht durch die Gegend marschiere. Meine Entdeckung, zusammen mit ihren "was könnte dahinter s...
von Marchi
27. Oktober 2021, 11:15
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: entlastetes Kiefergelenk
Antworten: 8
Zugriffe: 2204

entlastetes Kiefergelenk

Liebe Frau Cantieni darf ich Sie bitten, für mich einen Stand nachzuempfinden/auszuprobieren? Bis jetzt ist er in keiner der Cantienica Lektionen vorgekommen die ich besuche. Trotzdem.:) Wenn ich im Ballenstand stehe, Gesässmuskeln entspannt, innerlich die Längsbänder hochziehen, v.a. das vordere bi...
von Marchi
14. April 2021, 09:54
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: verstecktes Schielen
Antworten: 2
Zugriffe: 1782

Re: verstecktes Schielen

Guten Morgen Frau Cantieni herzlichen Dank. Dass es noch mehr dieser Übungen gibt als im Faceforming online Kurs stimmt mich sehr fröhlich. Also für mich. Ich liebe diese Übungen und sie entspannen mein Gehirn tatsächlich. Super./ Bei der nächsten Behandlung werde ich die junge Frau von den Füssen z...
von Marchi
13. April 2021, 17:49
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: verstecktes Schielen
Antworten: 2
Zugriffe: 1782

verstecktes Schielen

Liebe Frau Cantieni ich behandle eine junge Frau, welche unter Migräne leidet, mit Fussreflexzonentherapie. Sie berichtete nebenbei, dass sie ein "verstecktes Schielen" habe und beim Lesen und Laptoparbeit eine Prisma Brille trage. Da kommen mir unweigerlich die Augenübungen in den Sinn. S...
von Marchi
22. Februar 2021, 13:02
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: Augenspindeln/faceforming
Antworten: 1
Zugriffe: 2744

Augenspindeln/faceforming

Guten Tag Benita ich bin die mit den vielen Fragen zu "Unterkiefer nach hinten-OBEN!) Ist es tatsächlich möglich dass ich die Übung "Augenspindeln" aus dem faceforming, im Kiefergelenk spüre? Wenn ich die Augen nach "vorne-unten-hinten-oben" drehen lasse, meine ich eine sehr...
von Marchi
10. Februar 2021, 15:11
Forum: CANTIENICA®-Faceforming, Haltungstraining, Kopf, Hals, Gesichtsgymnastik
Thema: Laserbehandlung
Antworten: 8
Zugriffe: 4171

Re: Interview

Megaschönes Interview, wärmt das Herz und motiviert!! LG Marchi
von Marchi
4. Februar 2021, 12:39
Forum: Faceforming leicht gemacht
Thema: Sitzen, Knie heben, ausdrehen und auf anderes Bein legen
Antworten: 8
Zugriffe: 5248

Re: Sitzen, Knie heben, ausdrehen und auf anderes Bein legen

Kiefergelenk: Liebe Benita, ja! Jetzt bin ich zufrieden und werde dran bleiben, ich verstehe jetzt was sie meinen; und feiner werden in der Bewegung. Als erstes muss ich lernen, das Kiefergelenk überhaupt wieder zu spüren.(Und ich wollte zu grob ran, autsch!) Und es macht mir Mut, dass ihr Chirurg d...
von Marchi
3. Februar 2021, 10:28
Forum: Faceforming leicht gemacht
Thema: Sitzen, Knie heben, ausdrehen und auf anderes Bein legen
Antworten: 8
Zugriffe: 5248

Unterkiefer

Liebe Benita
danke erstmals für die Antwort. Zu meiner Verwirrung mit dem Unterkiefer habe ich nochmals nachgeschaut, in welcher Sequenz mir das begegnet ist. Folge 3, Workout 5, Knochen tanzen, Minute 3`51 - 4`00. Da erwähnen sie den Unterkiefer.
Herzliche Grüsse
Marchi
von Marchi
2. Februar 2021, 16:33
Forum: Faceforming leicht gemacht
Thema: Sitzen, Knie heben, ausdrehen und auf anderes Bein legen
Antworten: 8
Zugriffe: 5248

Sitzen, Knie heben, ausdrehen und auf anderes Bein legen

Liebe Benita, 1: in den ersten zwei Lektionen im Faceforming ist oben genannte Übung enthalten. Könnte es sein, dass das Breitwerden der Rippen das Anheben des OS und v.a. das Ausdrehen erleichtert? Oder ist der lange aufgespannte Psoas das Geheimnis? Oder eher Kraft im Rumpf? Ich übe und übe, die e...
von Marchi
28. Januar 2021, 12:53
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Hilfe bei Osteoporose
Antworten: 2
Zugriffe: 3028

Re: Hilfe bei Osteoporose

Hallo ich habe über 20 Jahre Taiji und Qigong praktiziert (auch unterrichtet) und mein Körper ist leider "aus der Form" geraten. Die Aufspannung fehlt und durch die dauernde Anleitung des Entspannens und Loslassens und das Brustbein sinken zu lassen hat sich alles nach unten verschoben, je...