Die Suche ergab 8 Treffer

von Anja-Sophia
8. Februar 2022, 16:59
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Atmung in der Cantienicamethode
Antworten: 20
Zugriffe: 9266

Re: Atmung in der Cantienicamethode

Genau so :) Grins :)
Alles klar :)
LG, Anja-Sophia
von Anja-Sophia
7. Februar 2022, 19:11
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Atmung in der Cantienicamethode
Antworten: 20
Zugriffe: 9266

Re: Atmung in der Cantienicamethode

Supidanke :) Hat mir sehr geholfen!!!!!! Zu der Frage mit dem Spiegel: ich hatte zum erforschen mal bei geöffnetem Mund geschaut, was die Zunge beim ng macht und entdeckt, dass die Spitze dann nicht mehr so spitz ist… (Wahrscheinlich einfach anatomisch logisch, …) Und ja, ich habe dabei auch entdeck...
von Anja-Sophia
5. Februar 2022, 19:33
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Atmung in der Cantienicamethode
Antworten: 20
Zugriffe: 9266

Re: Atmung in der Cantienicamethode

Liebe Benita Canitieni und weitere Mitforschende, ich habe nun doch noch eine Frage zur Atmung (hatte gehofft, es allein erforschen zu können, doch eine Unsicherheit ist geblieben): was macht die Zungen”spitze” ? Für mich fühlt es sich so an (und sieht im Spiegel so aus), dass die Zungenspitze durch...
von Anja-Sophia
19. Januar 2022, 19:36
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Atmung in der Cantienicamethode
Antworten: 20
Zugriffe: 9266

Re: Atmung in der Cantienicamethode

Liebe Frau Cantieni, vielen Dank für das Interview beim Gesundheitskongress zum Thema Arthrose, das ich mir gerade ein zweites Mal angeschaut habe und das so wunderbar geeignet ist, anderen Menschen die Grundprinzipien der Methode zu zeigen und auch für das PDF zum Ausdrucken und sich als Erinnerung...
von Anja-Sophia
4. Januar 2022, 12:13
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Atmung in der Cantienicamethode
Antworten: 20
Zugriffe: 9266

Re: Atmung in der Cantienicamethode

Ich weiß nicht, ob das Forum auch dafür ist, Begeisterung zu teilen, aber ich kann gerade nicht anders: habe nun zwei Tage mit der Atmung experimentiert und bin SOOOO begeistert, welchen Unterschied es macht auf ALLES !!! Diese Entspannung im gesamten Gesichtsbereich, sobald sie Lippen leicht geöffn...
von Anja-Sophia
2. Januar 2022, 20:31
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Atmung in der Cantienicamethode
Antworten: 20
Zugriffe: 9266

Re: Atmung in der Cantienicamethode

Vielen, vielen Dank für die Antworten, Anregungen und sogar Verlinkungen !!! Sooo hilfreich !!! Hätte ich ja gar keine Frage stellen brauchen, wenn ich den Thread von vor einem Jahr entdeckt hätte ;) Ich bin noch neu im Forum und nicht so technikversiert und wie man merkt auch nicht ständig online… ...
von Anja-Sophia
19. Dezember 2021, 17:44
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Atmung in der Cantienicamethode
Antworten: 20
Zugriffe: 9266

Re: Atmung in der Cantienicamethode

Liebe Benita Cantieni, haben Sie tausend Dank für die Beantwortung meiner Fragen !!! Ich habe Ihre Anweisung versucht, um zu setzen, die Zunge auch beim Ausatmen aufgerichtet zu lassen, damit experimentiert und festgestellt: Sobald ich die Zungenwurzel beim Ausatmen senke (wie ich es bisher gemacht ...
von Anja-Sophia
15. Dezember 2021, 21:31
Forum: CANTIENICA® Körper in Evolution
Thema: Atmung in der Cantienicamethode
Antworten: 20
Zugriffe: 9266

Atmung in der Cantienicamethode

Liebe Benita Cantieni, ich habe mehrere Fragen zur Atmung , und zwar: wie wird in der Cantienicamethode geatmet? Das radiale Aufspannen des Zwerchfells in der Einatmung ist mir gut nachvollzieh- , erleb- und umsetzbar. Was macht das Zwerchfell in der Ausatmung? Die Mund- und Nasenanweisungen sind mi...