Die Suche ergab 40 Treffer

von Solveig Hoffmann
19. März 2020, 09:16
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Fieber senken sollte man selten
Antworten: 0
Zugriffe: 14030

Fieber senken sollte man selten

Aus akutem Anlass ein altes Thema. Fieber ist der Versuch und auch fast immer die Hilfe, eine Krankheit zu heilen. Das wissen viele und viele verhalten sich genau anders. Bei sonst gesunden Menschen darf das Fieber ruhig auch mal hoch sein (40-41 Grad). Auch Kinder dürfen fiebern. Wenn sie einmal Fi...
von Solveig Hoffmann
8. Oktober 2018, 11:44
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Gleitsichtbrille
Antworten: 0
Zugriffe: 13549

Gleitsichtbrille

Es spricht sich rum, dass Gleitsichtbrillen zwar praktisch sind, aber gesundheitliche Nachteile haben können. Die Gleitsichtbrille macht von sich aus gar nichts, das Smartphone macht keinen Smartphonenacken und der PC keinen Rundrücken. Die Art, wie wir diese Dinge benutzen, kann zu Schwierigkeiten ...
von Solveig Hoffmann
12. April 2018, 16:39
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Polyneuropathie
Antworten: 7
Zugriffe: 7865

Re: Polyneuropathie

Liebe Judith! Ich melde mich noch einmal zum Thema Atmung. Tiefes langsames Einatmen erhöht den Sauerstoffgehalt des Blutes, aber nur unwesentlich. Unter normalen Umständen ist genug Sauerstoff im Blut. Der wird allerdings schlecht in die Zellen aufgenommen, wenn der CO2 Gehalt niedrig ist, was wied...
von Solveig Hoffmann
10. April 2018, 16:05
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Polyneuropathie
Antworten: 7
Zugriffe: 7865

Re: Polyneuropathie

Liebe Judith! Neutropathien im schulmedizinischen Sinn können viele Ursachen haben und werden oft Stoffwechselstörungen und Autoimmunprozessen angelastet.  Bewegung, Ernährung und Atmung in guter Kombination können viel erreichen. Und mit unserer Methode als Ganzkörpertraining haben Sie die optimale...
von Solveig Hoffmann
23. März 2018, 22:08
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Tremor
Antworten: 2
Zugriffe: 2272

Re: Tremor

Liebe Rita! Ich hatte eine 53 jährige Gärtnerin, deren re Daumen seit einem Sturz auf das re Oberarmgelenk zitterte. Ihr half alles, was die Knochen des Schultergürtels und des Armes auseinander zog. Am durchschlagensten half, Armknochen auf Oberarmkopfhöhe auseinander und diagonal Daumen - Kleinfin...
von Solveig Hoffmann
11. Januar 2018, 13:27
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Fragen zu (meinem) Beckenboden
Antworten: 9
Zugriffe: 10911

Re: Fragen zu (meinem) Beckenboden

Liebe Anna! Ich war gerade ein paar Tage nicht im forum..... An Unheilbrkeit glauben ist eine Krankheit der Ärzte. Oder ein Selbsterhaltungstrieb.  Entschuldigung wenn ich etwas brüsk weiter schreibe: den Ärzten glauben kann auch manchmal ungesund sein. Wobei es nicht der einzelne Mensch/Arzt ist, d...
von Solveig Hoffmann
11. September 2017, 16:43
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Senkung der hinteren Vaginalwand und der vorderen Rektumwand
Antworten: 2
Zugriffe: 4351

Re: Senkung der hinteren Vaginalwand und der vorderen Rektum

Hallo Jennifer! Schade, wenn die lokalen Folgen eines Ganzkörperthemas lokal "korrigiert" werden. Wenn das Ganzkörperthema nicht angegangen wird, müssen andere, wieder lokale Folgen entstehen. Mehr gibt es nicht zu sagen. Benita hat schon alles gesagt. Die einzige Frau, der es nach dem Tra...
von Solveig Hoffmann
28. August 2017, 16:46
Forum: CANTIENICA®-Beckenbodentraining
Thema: Blasenvorfall
Antworten: 2
Zugriffe: 7333

Re: Blasenvorfall

Also: Wenn bei speziellen Übungen wie kleine und grosse Brücke, Organrutsche... die Blase nicht ins kleine Becken zurückrutscht, empfehle ich kurzfristig das Tragen eines Pessars. Damit der Levator schnell eine Chance bekommt. Aber in mindestens 90 Prozent reicht die Aufspannung wie Benita es beschr...
von Solveig Hoffmann
7. August 2017, 17:37
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Cerebral-Parese: Wie kann die Methode helfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4678

Re: Cerebral-Parese: Wie kann die Methode helfen?

nur zum erzählen: Ich hatte ein 13 jähriges Mädchen, geistig auf dem Stand einer 2-3 jährigen. Skoliose, wie ich sie noch nie erlebt hatte. Dünne verdrehte Beinchen, bergauf laufen an der Hand nur mit Pausen und Luftnot, aus dem liegen aufstehen alleine nicht möglich..... Spielendes bewegen, mit vie...
von Solveig Hoffmann
4. August 2017, 23:08
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Hilft Cantienica auch bei ausgeprägten Marisken?
Antworten: 8
Zugriffe: 7894

Re: Hilft Cantienica auch bei ausgeprägten Marisken?

Hm, hier bin ich. Da bin ich leider kein Fachmann. Nach meinem Wissen sind Marisken die Überbleibsel von Analvenenthrombosen (und nicht umgekehrt). Deswegen denke ich, wenn Sie noch vor kurzem neue Thrombosen hatten, brauchen Sie unbedingt einen pulsierenden aktiven Levator. Der kann das gestaute Bl...
von Solveig Hoffmann
17. Juni 2017, 12:10
Forum: In und nach der Schwangerschaft
Thema: beckenboden, rektozele, kein gefühl mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 38380

Re: beckenboden, rektozele, kein gefühl mehr

Liebe Anna! Und genau deshalb unbedingt konsequent CANTIENICA®-Training einbauen. Ich habe aus Deiner Diagnose so irre viele Leute herausturnen sehen. Auch Menschen in hohem Alter oder nach mehreren OPs. 

Nur Mut, Solveig
von Solveig Hoffmann
25. Mai 2017, 10:06
Forum: In und nach der Schwangerschaft
Thema: beckenboden, rektozele, kein gefühl mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 38380

Re: beckenboden, rektozele, kein gefühl mehr

Entschuldigung dass ich ehrlich bin: Ich würde keine weitere Diagnostik machen lassen. Und auch keine Schauergeschichten lesen. Und seien Sie einfach stolz auf die Entbindung. Und dankbar, dass Sie es so schafften und keinen primären Kaiserschnitt zuliessen. Nur das Ja zu dem was war kreiert den Mut...
von Solveig Hoffmann
24. Mai 2017, 18:34
Forum: In und nach der Schwangerschaft
Thema: beckenboden, rektozele, kein gefühl mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 38380

Re: beckenboden, rektozele, kein gefühl mehr

Liebe Anna! Nicht verzagen! Das CANTIENICA®-Beckenbodentraining wird Ihnen helfen. Am allerwichtigsten ist die Aufspannung und der Glaube an sich selber.  Wenn es irgend möglich ist, reisen Sie zu einem CANTIENICA®-Studio. 2-3 Einzelstunden und dann zu Hause weiter machen. Die gute Beckenstellung is...
von Solveig Hoffmann
24. April 2017, 16:46
Forum: CANTIENICA®-Powertraining, Sport, Prävention
Thema: Das Powertraining mit Tigerfeeling
Antworten: 7
Zugriffe: 12722

Re: Das Powertraining mit Tigerfeeling

Echo von einer Freundin, der ich das Buch geschenkt habe:

Die CD ist genial. Fast wie eine Einzelstunde bei Benita....Das was ich gerade brauche. Ich hatte wieder ein Aha-Erlebnis und ein alt/neues Aufwacherlebnis.....
von Solveig Hoffmann
13. September 2016, 20:52
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: Erfolg mit CANTIENICA® im Rollstuhl
Antworten: 6
Zugriffe: 13777

Re: Erfolg mit CANTIENICA® im Rollstuhl

perdone! Eben super toll!!!!! 

Was so unter Therapien läuft ist ja oft ein lokales Denken.
von Solveig Hoffmann
11. September 2016, 15:17
Forum: Feedback zur CANTIENICA®-Methode
Thema: Erfolg mit CANTIENICA® im Rollstuhl
Antworten: 6
Zugriffe: 13777

Behinderung. Nur zum erzählen

Wir hatten gerade einen sehr originellen Gast. 550 Mitarbeiter ... Er beschloss, zwei Behinderte einzustellen. Seine Mannschaft wollte von ihm wissen, wie man mit ihnen umgeht. Er zuckt die Achseln. Auf Drängen bestellt er eine Beraterin von irgendsoeinem Verband. Muss eine tolle Frau sein. Sie wird...
von Solveig Hoffmann
17. August 2016, 22:20
Forum: In und nach der Schwangerschaft
Thema: Babytragegewicht - und trotzdem trainieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 9622

Re: Babytragegewicht - und trotzdem trainieren?

Liebe Benita, liebe Eva! Benita bat mich um meine Meinung. Mir fällt nichts ein, was neue Gesichtspunkte bringt. Es gehört sehr viel Mut und Vertrauen dazu, sich anders zu verhalten als der medizinische Standart empfiehlt. Gipspausen mit einfühlender Massage klingen schön.  Es rührt einen sehr, das ...
von Solveig Hoffmann
3. Juli 2016, 21:49
Forum: In und nach der Schwangerschaft
Thema: verkürzter Muttermund in der Schwangerschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 7385

Re: verkürzter Muttermund in der Schwangerschaft

Genau: Aufspannung!!!!!!  Diagnoalatmungen über die Symphyse bzw Kreuzstichatmungen Levator akativieren über die Hüftpfannen Brustkorb weg weg weg vom Becken. Um das Risiko einzuschätzen: 1. Kind? Wie lang ist der Gebärmutterhals sonographisch. Ist der innere Muttermund geschlossen? Aber vielleicht ...
von Solveig Hoffmann
17. Juni 2016, 09:54
Forum: Was hilft in meinem Fall?
Thema: Rückwärtsneigung der Gebärmutter
Antworten: 2
Zugriffe: 3807

Re: Rückwärtsneigung der Gebärmutter

Liebe R.A.! Ich kenne diese Leidensgeschichten aus meiner früheren beruflichen Tätigkeit. Widersprüchliche Diagnosen sind die Chance. Einfach nicht an Pathlogie glauben. Ihr Beckenboden ist wahrscheinlich kräftig und weicht in der Mittellinie auseinander. Möglichst wenig oder nicht operieren. Benita...