Go! im Oktober

Antworten
Kerstin Leitgeb
Beiträge: 74
Registriert: 26. Februar 2009, 21:30

Re: Go! im Oktober

Beitrag von Kerstin Leitgeb »

LIebe Kerstin!

Hihi, ja du hast gut lachen ;-)) hast es geschafft. Ich übe jeden Tag (ok hie und da ist vielleicht mal ein Tag ohne dabei) also fast jeden Tag und dann auch mehrmals am Tag die Beine in die Luft zu bekommen. Mit Bein auf Tisch hab ich früher gemacht, aber ich finde den Türrahmen super - auch wenn es falsch gedacht ist-, weil, wie du richtig schreibst, alles loslassen kann,um überhaupt mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wie das ist, aber kaum verlasse ich das "sichere Terrain" kommt mein Bauch hoch,als hätte ich ne dicke Wurst unterm T-Shirt. (das Bein bleibt dann oben, der Rücken lang, Bauch fürchterlich - also: NO-GO) Ohne Hilfsmittel, Becken am Boden, Schmetterling lebt: da bleibt leider auch das Bein am Boden - naja nicht ganz, aber ich könnt es nicht strecken, nur so auf Halbmast, das nervt mich total!!! Also ich übe weiter..... Danke dir, für deine Motivation - ich werde wohl die 1000 Wiederholungen brauchen  - obwohl ich glaube, dass ich die schon lange habe - vielleicht doch wieder an den Tisch.

Schöne Grüße an meine alte Heimat Hoyerswerda! Kerstin
Kerstin Lieder
Beiträge: 118
Registriert: 26. Februar 2009, 21:34
Wohnort: Nardt
Kontaktdaten:

Re: Go! im Oktober

Beitrag von Kerstin Lieder »

Hihi, war ganz einfach:


üben, üben, nochmal üben...

Mein Problem war, dass ich es nicht für möglich gehalten habe. Hab den Schalter umgelegt, das heißt, ich hab mich aufs Klavierüben besonnen: das macht man auch einfach so jeden Tag, ohne dass man Erfolge sieht, eben weils so vorgesehen ist. Und bei der 1000. Wiederholung hört sich die Tonleiter nach einer Tonleiter an. Das ging hier schneller. Lieblingsübung: im Stehen, Bein auf Tisch, möglichst hoch, Hochturm, dann müssen sich die Becken- Hüft und Sonstwasmuskeln von alleine vernetzen, sonst fällt man um. Bum. Das mit dem Türrahmen war erleuchtend, weil ich gesehen habe, dass es geht, dass sich in der Position alles entspannen kann, was sonst immer Panik geschoben hat (mit ausgerichtetem Becken, logo).

Vielleicht hilfts? Ist ja jeder anders.

Liebe Grüße

Kerstin

Gestern hab ich Dynamoliegestütze ohne großen Brustmuskel gemacht.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Go! im Oktober

Beitrag von Benita Cantieni »

Zum dingsten Mal: Falsch gedacht. Das Becken muss am Boden bleiben. Dann kann das Bein alles. Alles.

;) BC
Kerstin Leitgeb
Beiträge: 74
Registriert: 26. Februar 2009, 21:30

Re: Go! im Oktober

Beitrag von Kerstin Leitgeb »

Kerstin Lieder hat geschrieben:Ich krieg mein Bi-ba-Bein in die Li-la-Luuft....
   
Liebe Kerstin!

 Gratulation, wie hast du das geschafft, wars der Türrahmen??? Dort verbringe ich seit deinem Beitrag auch viel Zeit ;-), finde deine Idee super, habe auch das Problem, das mein Beinchen nicht so einfach in der Luft bleiben will...

lg Kerstin
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Go! im Oktober

Beitrag von Benita Cantieni »

*XXX****!!!!!!!*******XXXXYZXXXX!!!!!
Dateianhänge
feuerwerk.jpg
Kerstin Lieder
Beiträge: 118
Registriert: 26. Februar 2009, 21:34
Wohnort: Nardt
Kontaktdaten:

Re: Go! im Oktober

Beitrag von Kerstin Lieder »

Ich krieg mein Bi-ba-Bein in die Li-la-Luuft....
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Go! im Oktober

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Kerstin

Wenn du die Knochen auseinander dividierst, SBH nach unten, Fersen nach oben, so kriegst auch du dein Bein gestreckt. Ich schwör's.

Backblechbeschreibung gibt es hier im ÖF nicht. Du hast das richtige Bild vor Augen. Und da ich euch die Weltneuheit geschenkt habe, es gehört ja nicht zu CANTIENICA®-go!, musst du eben mitarbeiten und Formulierungen entwickeln und finden. Wenn du eine hast, die bei dir funktioniert, freue ich mich auf die Rückmeldung. – So ist das als Gast in meinem "Labor".

Gruss, BC
Kerstin Lieder
Beiträge: 118
Registriert: 26. Februar 2009, 21:34
Wohnort: Nardt
Kontaktdaten:

Re: Go! im Oktober

Beitrag von Kerstin Lieder »

Ist das noch von Interesse: Meine "mist"-verstandenen Formulierung mit den Schultern war: Schultern nach außen unten setzen. Hab den ganzen Laden nach hinten unten gedrückt. Und jetzt ein bissel Schiss, dass ich da wieder reinfalle. Die Backblechdinger sind cool. Machen alles schön ins Lot. Und die seitlichen Bauchnabel in allen Lebenslagen.

Noch eine Nachfrage: ich kriege mein Bein einseitig nicht wirklich in die Luft. Nur wenn ich nachhelfe (am Hosenbein festhalten oder so). Da kommt mir aber wieder mein Brumu ( der gute, der Liebe...) in die Quere. Jetzt mach ich das am Türrahmen, ein Bein senkrecht am Rahmen eins auf dem Boden, Arme im Hochturm. Mit dem Erfolg, dass es die Situation kollossal entspannt. Auch mein Oberschenkelmuskel sieht keinen Anlass, den Frieden zu stören. Ok so?

Und bitte nochmal die Backblechformulierung, ich hab nur das Tuch mit den 4 Enden und der hochgezogenen Wirbelsäule vor Augen.

Schönes Wochenende Euch allen, mir zittern die Beine :)

Kerstin
Susanne N.
Beiträge: 194
Registriert: 27. April 2009, 09:11

Re: Go! im Oktober

Beitrag von Susanne N. »

Liebe Benita,
Benita Cantieni hat geschrieben:... und immer mal wieder daran denken: Was wir da machen mit der Körperevolution durch Selbstwahrnehmung, das ist schon heldenhaft und grossartig und mutig und selbstverantwortlich und zukunftsweisend.

Es ist schön, wie du es sagst, und natürlich hast du auch Recht damit. Warum nur kommt von uns Basis-Körperarbeiter/innen nie eine auf die Idee, ihre Arbeit heldenhaft zu nennen? Dabei ist sie das ja wirklich! Beim Versuch, andere Menschen für die Erkenntnis zu gewinnen, dass wir auf Dauer nur in der Selbstverantwortung unsere Wehs und Achs loswerden, stoße ich aber doch sehr selten bis gar nie auf jemanden, der dann zu mir sagt: Ja, das stimmt. Und wenn ich dann sage, wie mein Weg dazu aussieht, fragt nie jemand interessiert nach: Ach ja, du wirst deine Wehwehs tatsächlich los? Und wie machst du das konkret? Spannende Sache, will ich auch lernen ... Irgendwie fühle ich mich dann immer eher angeschwiegen. Es ist eher, als wollten die Leute das einfach nicht hören. Dabei ist es doch das Schönste der Welt, zu erkennen, dass man diese Sache selber in die Hand nehmen kann.

Viele Grüße

Susanne
Susanne N.
Beiträge: 194
Registriert: 27. April 2009, 09:11

Re: Go! im Oktober

Beitrag von Susanne N. »

Liebe Kerstin,
Kerstin Lieder hat geschrieben:die Oberschenkel springen an.

Hach, das kenne ich doch nur zu gut ... Wir bleiben dran, ich bin auf die neu präsentierten Seitenbauchnäbel am Montagabend auch sofort angesprungen. Das ist extra für uns notorische Rippenhochständler erfunden worden!
Wem von euch Cantienica-Weisen kam denn diese wunderbare Idee? Und eigentlich hat man doch jetzt im Grunde dasselbe wie mit den Strumpfhosennähten auch für den Torso, also echter Bauchnabel, Bauchnabel hinten und jetzt an der Seite.

Irgendwann stecken wir noch ganz im Stützstrumpf - und es wird sich gut anfühlen!

Viele Grüße an alle

Susanne
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Go! im Oktober

Beitrag von Benita Cantieni »

... und immer mal wieder daran denken: Was wir da machen mit der Körperevolution durch Selbstwahrnehmung, das ist schon heldenhaft und grossartig und mutig und selbstverantwortlich und zukunftsweisend. Lieb sein mit den Oberschenkeln Schultern Armachsen Beinachsen Beckenständen Vorstehrippen Brustkörben Schrumpfknochen Zwerchfellen Levatoren Zungenbeinen Enggelenken: Sie haben es nicht anders gelernt. Sie wussten es nicht besser.

Viel Spass mit den Lernwehs wünscht BC
Kerstin Lieder
Beiträge: 118
Registriert: 26. Februar 2009, 21:34
Wohnort: Nardt
Kontaktdaten:

Re: Go! im Oktober

Beitrag von Kerstin Lieder »

Ich schick Dir Sonne, Gemma: :)))))

@Susanne: das geht noch weiter. Da verschiebt sich der Brustkorb nach vorne, die Oberschenkel springen an. Wie blind kann man eigentlich sein? Das ist ja nicht nur ein blinder Fleck, das ist ja blinde Kerstin.....Und ich maule mit meinen Oberschenkeln. Die können gar nicht dafür.

seid herzlich gegrüßt mit Bauchnabeln an der Seite

Kerstin
Gemma Mari
Beiträge: 133
Registriert: 8. Januar 2009, 12:51
Wohnort: Neckargemünd
Kontaktdaten:

Re: Go! im Oktober

Beitrag von Gemma Mari »

Liebe Kerstin,


vielen Dank für Dein schönes Feedback!!

Ich habe noch vor Augen Deine lachenden Flankenbauchnabeln....... increible!

Liebe Grüße und eine schöne Zeit

Gemma

P.S.: ich vermisse die züricher Wochenendsonne.....
Susanne N.
Beiträge: 194
Registriert: 27. April 2009, 09:11

Re: Go! im Oktober

Beitrag von Susanne N. »

Liebe Kerstin,

aha, die vorstehenden Rippen sind auch bei mir immer wieder Thema, drum danke für den Hinweis, denn ich bin auch so ein Armachs-Verschraub-Dummi ;-), vielleicht komme ich weiter, wenn ich die zwei Sachen mal näher in Verbindung miteinander bringe ...?

Allen einen schönen Tag wünscht

Susanne
Kerstin Lieder
Beiträge: 118
Registriert: 26. Februar 2009, 21:34
Wohnort: Nardt
Kontaktdaten:

Go! im Oktober

Beitrag von Kerstin Lieder »

Hey Ihr Lieben, ich habe grade gespürt, wie ich mir mit nicht-verschraubter-Armachse, seltsamen Schulterstand und aller Kraft der Kerstin-Welt meine hervorstehenden Rippen selber mache. Coole Sache. Danke für die tolle Ausbildung, das goldene Wetter und die gute Laune im Kurs. Danke an Gemma und Anu für das sensationelle Coaching und Danke an Benita für die Ausdauer mit dem Ayers-Rock (iche).

Herzliche Grüße nach Zürich

Kerstin
Antworten