CANTIENICA®-Instruktor, Mann und glücklich

Antworten
Saulius
Beiträge: 21
Registriert: 19. April 2009, 12:29
Wohnort: Litauen

Re: CANTIENICA®-Instruktor, Mann und glücklich

Beitrag von Saulius »

Liebe Benita,

eine tolle Moeglichkeit fuer die Maennern! Vielleicht ist was aehnliches in Studios der Anbieterinnen?

Ist es moeglich die fuer Maenner besondere Lektionen zu anbieten ? Mich als einen Mann konnten zum Beispiel "Gesunde Prostata bis zu Lebensende" , "Potenz ohne Viagra"  interessieren.

Das Besuch der kostenlosen Lektion konnte in Zeit begrenzt sein. Nur erste zwei-drei Lektionen? Dann sollten mehr Maennern waehrend der Lektion sich treffen und nicht alleine zwischen den Frauen sich fuehlen ? Die Kundinen koennen den gemeinsamen Besuch zum einen Fest, zum einem Rendez Vous mit Treffpunkt Cantienica Studio machen...

Herzlich,

Saulius.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: CANTIENICA®-Instruktor, Mann und glücklich

Beitrag von Benita Cantieni »

Lieber Saulius

Zum PS: Bei uns in Zürich kann jeder Kunde, jede Kundin mit einem gültigen Abonnement den Ehepartner, die Ehepartnerin oder Lebenspartner/in zu einer kostenlosen Probelektion einladen. Bei ungefähr 20 Heteropaaren hat es geklappt, es kommen Mann und Frau. Bei 4 Paaren war der Mann die Triebfeder. Die meisten Paare kommen getrennt, also nicht in die gleiche Lektion.

Herzlich, BC
Susanne N.
Beiträge: 194
Registriert: 27. April 2009, 09:11

Re: CANTIENICA®-Instruktor, Mann und glücklich

Beitrag von Susanne N. »

Lieber Saulius,

das mit dem Schenken einer Lektion habe ich auch schon erwogen, aber ich fürchte, mein Gatte riecht dann den Braten des Werbegeschenks. :-)

Das mit den "Verkaufsargumenten" stimmt, was Sie sagen, wobei ich mich persönlich bei Cantienica immer frage, was man denn noch für Verkaufsargumente braucht, wenn fitter, schmerzfreier und sogar auch noch wohlgeformter nicht ausreichen? Als ich diese Argumente zum ersten Mal (vor vielen Jahren, im "alten" Tigerfeeling-Buch) gelesen hatte, wusste ich sofort: Das, was du da liest, das haben die sich extra für dich ausgedacht! Und ich hatte damals keine akuten Schmerzen und Wehwehchen, sondern machte Yoga und war auch sonst keine Couch Potato.

Naja, ich bleibe jedenfalls dran mit "gutes Vorbild sein".

Herzliche Grüße

Susanne
Saulius
Beiträge: 21
Registriert: 19. April 2009, 12:29
Wohnort: Litauen

Re: CANTIENICA®-Instruktor, Mann und glücklich

Beitrag von Saulius »

Liebe Susanne,

vielen Dank fuer schoene Worte zu meiner Seite:) Ich meine, es ist mit maennlichen Geschlecht nicht so schlimm, denn die Millionen Sport treibenden Maennern gibt es. Nur muss man den Tendenz beobachten, kann sein, dass mit jedem Jahr diesen aktiven Maennern weniger und weniger gibt es ?

Ich bin mit Ihnen wegen Ueberreden einverstanden. Die gerade Ueberzeugung ruft sogar den Widerstand herfor. Hier muss man wie mit Kunden bei dem Verkauf sich benehmen. Sie sollen die Nuetzlichkeit der Methode verstehen. Verschiedene Marketing oder Verlockung Massnahmen sollen benutzt sein ! Wenn ich jemanden nicht ueberzeugen kann, dann sage ich immer zu mich "du hast keine passende Argumemente gefunden..."

Ich wuensche Ihnen mit Ihrem Vorbild und Schlauheit die Maener auf die Seite der Gesundheit zu einladen. Das wird doch einen grossen Vergnuegen fuer Sie schaffen !

Herzlich,

Saulius.

ps. Haben jemande von Anbieterinnen fuer die Ehegatter der staendigen Kundinen eine Cantienica Lektion zum Ausprobieren geschenkt ? So konnte der erster Schritt leichter sein, die Maenner konnten mehr zusammen mit ihren Frauen sein...
Susanne N.
Beiträge: 194
Registriert: 27. April 2009, 09:11

Re: CANTIENICA®-Instruktor, Mann und glücklich

Beitrag von Susanne N. »

Lieber Saulius,

Saulius hat geschrieben:Wir Maennern haben andere Prioritaeten : Geld verdienen und nach dem schweren Arbeitstag mit einer Flasche Bier sich entspannen.

ich frage mich auch, warum das so ist. Aber ich beobachte es weltweit und bin schon in ein paar "exotischeren" Ländern unterwegs gewesen.

Ich glaube, letztlich hilft nur das gute Beispiel und Vorbild: Wenn eine Frau sich auf diesen Weg macht, dadurch immer gerader, fitter, noch (!!) schöner und letztlich eben heiler wird, während der Bierbauch-Rundschlumpf-Gatte neben ihr immer krummer und anfälliger wird und immer mehr Zipperlein kriegt, dann kann das in ihm vielleicht schon den einen oder anderen Gedanken auslösen. Oder die Frau macht sich halt dann doch irgendwann ohne ihn auf ihren weiteren Lebensweg.

Meiner eigenen Erfahrung und auch den Gesprächen mit anderen Cantienicanerinnen nach bringt das Überreden- oder Überzeugenwollen durch Worte bei den Ehegatten gar nichts. Leider. Oder gottseidank? Weil man damit besser gehalten ist, weiter das leibhaftige und möglichst überzeugende Vorbild zu sein, um irgendwann etwas im Gegenüber zu bewirken? Ich bleibe jedenfalls dran und hoffe, dass meine Fortschritte irgendwann mal "Wirkung zeigen". :-)

Ihnen jedenfalls viel Spaß weiterhin damit, Sie haben ganz offensichtlich komplett verstanden, worum es hier geht - von solchen Männern braucht die Welt noch ein paar mehr, denn Männer lassen sich vielleicht einfacher durch das Beispiel ihrer Geschlechtsgenossen überzeugen.

Herzliche Grüße

Susanne
Saulius
Beiträge: 21
Registriert: 19. April 2009, 12:29
Wohnort: Litauen

Re: CANTIENICA®-Instruktor, Mann und glücklich

Beitrag von Saulius »

Hallo fuer alle:)

ich bin auch ein gluecklicher CANTIENICA-Mann ! Schon mehr als vier Jahre. In jedem Sport Schwimmen, Tennis, Gelaendelauf war fuer mich die Technik sehr wichtig. Mit Aufmerksamkeit habe ich die Hinweise der Trainer gefolgt. Es reichte mir den Anfang des Tigerfeeling zu lesen und ich habe verstanden : die CANTIENICA-Methode ist Technik der alltaeglicher Bewegung, Grundtechnik fuer alle Sportarten und noch die einzige Moeglichkeit verschiedene Krankheiten zu vermeiden oder heilen. Grossartig ! Bald waren auch meine Kreuzschmerzen weg:) Ich fuehlte : habe die Lebensliebe gefunden:)

Aber ich will ueber dasselbes Thema wie Herr Koch sprechen : warum sind so wenig Maennern in CANTIENICA ? Oder genauer gesagt warum sind die Maenner nicht fuer gesundes Leben interessiert ? Wenn ich Dr.Oz Show fernsehe, dort sind vielleicht 95% Frauen. Dasselbe kann man in aehnlichen Veranstaltungen beobachten. Ich meine, wir Maennern mit unseren Hoechstforderungen zu den Frauen haben sie zu dieser Aktivitaet gestossen ? Sie sollen schlank und schoen sein, fuer unsere und Kinderngesundheit sich kuemmern, eine gemuetliche Umgebung zuhause schaffen und so weiter. Wir Maennern haben andere Prioritaeten : Geld verdienen und nach dem schweren Arbeitstag mit einer Flasche Bier sich entspannen. Wegen eines Bierbauches da gibt es leider nicht so viele Forderungen von der Frauenseite... Das konnte ein interessantes Thema fuer Psychologen sein. Oder es ist schon eine klare Antwort gefunden, nur ich weiss ueber das nicht?

Liebe CANTIENICA-Abieterinnen, der groesste Teil Ihren Kunden sind doch die Frauen. Sie koennen sich mit ihnen bereden wie ihre Lebensfreunde in CANTIENICA Lektionen teilnehmen konnten ? Die braven CANTIENICA-Frauen wollen doch nicht neben mit jedem Jahr runtergehenden Mann leben... Fuer geliebten Mensch sanft gesagte Forderungen koennen auch wirken:) Dann sollte mehr Mut und mehr CANTIENICA-Maennern sein !

Herzlichst,

Saulius.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: CANTIENICA®-Instruktor, Mann und glücklich

Beitrag von Benita Cantieni »

@Jan

Kurze Rede, langer Sinn. Das.

B.
Jan Koch
Beiträge: 17
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07

Re: CANTIENICA®-Instruktor, Mann und glücklich

Beitrag von Jan Koch »

Sie hat natürlich recht, die Frau Cantieni und danke für die Blumen (auch wenn es second-hand Blumen sind ;-) Alle möchten es besonders gut machen vor Benita. Ich auch. Und diese Einstellung funktioniert nicht. Ich gebe meine besten Lektionen, wenn ich präsent bleiben kann, und nicht, wenn ich sie besonders gut machen will. Lange Rede, kurzer Sinn: lange werde ich mich nicht mehr drücken können....

Jan
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: CANTIENICA®-Instruktor, Mann und glücklich

Beitrag von Benita Cantieni »

Und er ist ein vorzüglicher CANTIENICA®-Instruktor, der glückliche Mann Jan. Leider weiss ich das nur aus zweitem Mund, denn mich will er (noch) nicht in seinen Lektionen. Was mich daran erinnert, wieder einmal zu sagen: Liebe Kolleginnen und Kollegen. Ihr müsst nicht vor mir oder den Master Teachers oder den Senior Teachers zittern. Ihr müsst vor zahlenden Kundinnen und Kunden nervös sein. Die müssen zufrieden sein.

Also ich mache es so. Vor mir bin ich nicht nervös, vor meinen Studiokund/innen und Schüler/innen schon. Auch nach 20 Jahren. Und zwar vor allen. Gleichermassen.

;-) BC
Jan Koch
Beiträge: 17
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07

CANTIENICA®-Instruktor, Mann und glücklich

Beitrag von Jan Koch »

Mein Name ist Jan Koch und ich bin CANTIENICA®-Trainer im CANTIENICA®-Studio Zürich

Es gibt sie also, die männlichen CANTIENICA®-Trainer, nicht so viele, wie ich mir wünsche, aber trotzdem, wir sind hier. Mein Ziel ist es, Männer zu ermutigen diese vermeintliche Frauendomäne zu erobern. Oder zumindest für sich zu entdecken. 

Die CANTIENICA®-Methode ist vor allem durch das exzellente Beckenbodentraining bekannt geworden. Beckenböden sind etwas, womit sich Menschen selten auseinander setzen, wenn sie nicht durchs Leben dazu ermuntert werden. Männliche Menschen noch viel weniger. Was dieser handtellergrosse Muskel, der Levator Ani, als Ausgangspunkt für die gesamte tiefenmuskuläre Vernetzung des Körpers leistet, macht ihn so einzigartig (und so unterschätzt). Die CANTIENICA®-Methode ist viel mehr als dieser einzigartige Muskel. Die CANTIENICA®-Methode bietet im Kern die Neuausrichtung des Skelets und aller Gelenke durch das bewusste Trainieren der tiefenmuskulären Schichten an. Je natürlich aufrechter die Körperhaltung, desto freier sind Gelenke und desto leichter das Körpergefühl derjenigen Glücklichen, die einen solchen Körper bewohnen (und trainieren). Als CANTIENICA®-Trainer erlebe ich, wie selbstermächtigend dieses Training ist. Durch die strafferen Muskeln, die Kraft aus den tiefsten innern Körperschichten, die neue Haltung, ändert sich die Ausstrahlung der Menschen. Der Körper ist aufgespannt, leicht und stark. Der Geist wach und offen. Haltungsbedingte Schmerzen verschwinden durch Guthaltung. Der Körper erlebt diese Guthaltung immer wieder im Training und lernt sich im Alltag neu zu verhalten. Vorbei sind die Zeiten, wo man sich dem Schmerz ausgeliefert fühlt. Das CANTIENCIA®-Training vermittelt Perspektiven und neue aufregende Haltungsmuster. Körper sind intelligent, jenseits des mentalen Verständnisses und der kognitiven Intelligenz. Intelligenz ist schön. Und wer vermittelt nicht gerne Schönheit, Stärke und Intelligenz?

Neben all dem ist das CANTIENICA®-Training extrem effizient. Und anstrengend. Und herausfordernd. Und belohnend. Liebe Männer, liebe zukünftige Kollegen, die CANTIENICA®-Welt wird euch mit offenen Armen willkommen heißen! Seid neugierig und habt Mut.

Herzlich,

Jan

studio@cantienica.com
<div></div>
Antworten