Pilotausbildung CANTIENICA®-Stufe 1

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Pilotausbildung CANTIENICA®-Stufe 1

Beitrag von Benita Cantieni »

TN-Feedback

Lv1 10-15, 

Benita Cantieni, Andrea Nauer, Bettina Dlabek-Kubli


„Liebe Benita, liebe Bettina, liebe Andrea! Anstatt unter “Bemerkungen” noch was zu notieren, in dieser Email noch ein paar Zeilen als Nachlese. Es war sehr konstruktiv, noch einmal darüber zu schlafen, bevor ich den Feedbackbogen ausfülle. So kann ich euch nun noch eine Rückmeldung geben, was mir gestern dann so nicht eingefallen wäre. Rundherum und mittendrin – alles hat gepasst! Und ich habe mich sehr willkommen gefühlt! Arbeitsunterlagen, Handbücher: das Material für das Selbststudium war hochprofessionell und absolut selbststudiumtauglich! Ich habe die letzten 20 Jahre in verschiedenen Rollen so viel in der Erwachsenenbildung zu tun, dass ich die Riesenarbeit dahinter sehr zu schätzen weiß! Aus diesen Unterlagen war für mich klar, dass ich mich auch wirklich hineinknie in die Vorbereitung. Ich habe geübt, notiert, gelernt, Plakate gemalt, einen Raum eingerichtet, Choreographien mit Bekannten ausprobiert, Matten und ansehnliche Trainingsbekleidung für mich gekauft... und gezittert, ob ich dann wohl durch den “Fitnesscheck” falle, wenn ich zur Intensivausbildung komme und vorher blöderweise eine Woche mit Fieber im Bett lag und voll schwach noch war ... :-)) Ich finde, ihr dürft für so eine intensive und hochprofessionelle Ausbildung auch von den TeilnehmerInnen mehr erfahren, wie sie sich vorbereiten. Für mich wäre es voll okay gewesen, ja, ich habe sogar damit gerechnet, dass ihr meine Vorbereitungen anseht, die Arbeitsblätter hinten im Handbuch, die persönlichen Notizen. Auch finde ich, dass der Praxisnachweis im Anhang zu jeder gehaltenen Einzel- oder Gruppenstunde die Vorbereitung und kurze Reflexion beinhalten kann. Gerade für die Praxisphase darf es selbstverständlich sein, alles schriftlich kurz vor- und nachzubereiten. Ich brauch das für mich selbst als Lernhilfe und Qualitätskontrolle. Es ist im Erarbeiten einer Ausbildung bestimmt ein langer Prozess zu entscheiden, was man hinein nimmt, wie viel man verlangt, die (Anmelde-)Schwelle nicht zu hoch, den professionellen Anspruch auch hoch zu halten... Ich bin heute noch ganz erfüllt, glücklich satt und zufrieden angefüllt mit reichen Erfahrungen, Begegnungen und Wissen, das sich nun weiter und weiter zu verknüpfen beginnt... Und hungrig macht auf mehr! Von diesem Hunger kriegt man wenigstens keine unnützen Fettreserven... ;-) Von Herzen Danke für eure Zeit, Offenheit und Begeisterung! Euer Wissen und eure Empathie!“ D.N.


„Im Allgemeinen großes Lob an das kompetente Team und die individuelle, herzliche Betreuung!!“ M.E. 


„Für mich war es eine sehr tolle Erfahrung. Ich war von Benitas Vitalität sehr begeistert, und die Assistentinnen haben ihre Rolle merkwürdig ausgeführt! Ich bedanke mich herzlich.“ K.B. 


„Diese Woche war himmlisch und unheimlich spannend. Hätte mich daran gewöhnen können.“ B.S. 


„Da wir alle Benita mit unseren Fragen zum Abschweifen verleiteten, kam dies wohl etwas zu kurz. Dadurch erhielten wir dafür viele wertvolle andere Informationen und durften von Benitas grossem Wissen profitieren! Herzlichen Dank!“ S.N. 


„Einfach grossartig - Danke!“ J.N. 


„Liebe Andrea, Benita und Bettina

Seit dem Kurs sind weitere Wochen ins Land gezogen, doch fühle ich mich immer noch wie ein Herbstblatt, das langsam dem Boden entgegen schwebt. Bin immer noch nicht im Alltag gelandet, obschon der auch was von mir will. Es war intensiv. Fordernd. Besonders und vor allem sehr bereichernd und berührend - danke euch von ganzem Herzen für die wunderbaren 5 Tage und eure wohlwollende Unterstützung. Ich habe noch nie so viel in so kurzer Zeit gelernt - und das sagt ein "Weiterbildungs-Junkie". CANTIENICA® ist für mich eine Lebensschule. Innerhalb und ausserhalb des Studios. 

Freue mich auf die weitere Reise - auch mit euch.“ P.R. 


„Diese 5 Tage mit dieser wunderbaren Gruppe und dem Dream-Team Benita, Bettina und Andrea waren sehr intensiv und lehrreich für mich. Körperlich war es sehr intensiv und herausfordernd und auch der Kopf ist voll mit den vielen Informationen und Feinheiten, die wir über den menschlichen Körper lernen durften. Es ist spannend, zu fühlen, zu sehen und zu verstehen, was alles möglich ist. Es ist noch viel Übung erforderlich und die Motivation und Begeisterung ist da. Jetzt wird Praxis gesammelt und ich bin schon gespannt auf den Follow-Up-Tag!“ B.T.  


„Es gibt von meiner Seite aus absolut nichts zu Bemängeln. Es waren 5 supertolle, intensive, spannende, lustige und bereichernde Tage!“ S.H. 



Follow-Up/Diplomierung CANTIENICA®-Stufe 1 Bronze 

19. - 20. März 2016, Zürich

Benita Cantieni, Bettina Dlabek-Kubli, Andrea Nauer


„Viele Lücken haben sich geklärt, es ist gut seine Kollegen unterrichten zu sehen und sich selbst zu sehen. Feedback von Kursleitung/Assistenz absolut wertvoll.“ S.H.


„Es war eine tolle Ausbildung, sehr lehrreich und ich freue mich, mit der Methode zu arbeiten!!“ B.T.


„Das Wochenende war wieder genial. Vielen Dank an Benita, Bettina und Andrea, dass ihr uns in einer spielerischen Weise die Methode immer mehr entdecken lässt. Ich liebe eure Aufmerksamkeit für die Details beim Coaching und die präzisen Erklärungen der Methode. Vielen Dank für euren leidenschaftlichen Unterricht und für das Vertrauen.“ M.T.
<div></div>
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Pilotausbildung CANTIENICA®-Stufe 1

Beitrag von Benita Cantieni »

Lv1 11-15, 18. – 22.11.2015
Benita Cantieni, Conny Wassermann, Karin Altpeter-Weiss


„Vielen Dank für die Verpflegung und das super schöne Studio von Karin! Ich hatte nie das Gefühl, bewertet zu werden, danke dafür. Körperlich gesehen, hat es mich stark weiter gebracht. Ich weiss, wo es an der Persönlichkeit fehlt, die Arbeit zu machen, bzw. die Stunden zu geben.“ M.H.  


“Wunderbare Assistenz, grosses Lob an Benita und für die Ausarbeitung der Ausbildung.“ P.G. 


"Die Tage in Karlsruhe waren fantastisch, interessant, inspirierend und manchmal auch anstrengend. Aber der Weg dorthin hat sich gelohnt. Heute Abend starte ich bereits mit meinem ersten Kurs und bin schon ganz aufgeregt. Grüßen Sie Benita ganz lieb von mir. Ich freue mich schon jetzt auf unser Wiedersehen." P.H. 


"Die Instruktorinnen waren soooo tolle Vorbilder! Danke für die herzliche Aufnahme von Karin." S.B. 


"Der Kurs hat meine Erwartungen weit übertroffen, danke an alle Beteiligten. Ich fühle mich auch als Mann sehr gut abgeholt!" A.S. 


"Die Kombination aus Benita, Conny & Karin ist eine gelungene Mischung." H.B. 


"Benita, Conny und Karin sind ein tolles Team, Karins Räumlichkeiten und Pausenverpflegung ein Traum!!!" E.N. 


"Danke für diese lebensverändernden Tage! Ihr seid super!!" N.S.
Antworten