Erfolg mit CANTIENICA® im Rollstuhl

Feedback, Erfahrungsberichte, Lob, Kritik.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Erfolg mit CANTIENICA® im Rollstuhl

Beitrag von Benita Cantieni »

@Solveig: Oder Körperverletzung, siehe Vaginismus-Thread.

Danke für das Gedicht des "Beckenboden-Surfers" und deine tolle Arbeit.

Grüss das Meer von mir, ich vermisse es, Benita
Solveig Hoffmann
Beiträge: 117
Registriert: 26. Februar 2009, 21:30

Re: Erfolg mit CANTIENICA® im Rollstuhl

Beitrag von Solveig Hoffmann »

perdone! Eben super toll!!!!! 

Was so unter Therapien läuft ist ja oft ein lokales Denken.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Erfolg mit CANTIENICA® im Rollstuhl

Beitrag von Benita Cantieni »

Was heisst hier "... und das als Quereinsteigerin"?

Fragt die Chef-Quereinsteigerin BC, mit ;)
Solveig Hoffmann
Beiträge: 117
Registriert: 26. Februar 2009, 21:30

Behinderung. Nur zum erzählen

Beitrag von Solveig Hoffmann »

Wir hatten gerade einen sehr originellen Gast. 550 Mitarbeiter ... Er beschloss, zwei Behinderte einzustellen. Seine Mannschaft wollte von ihm wissen, wie man mit ihnen umgeht.

Er zuckt die Achseln. Auf Drängen bestellt er eine Beraterin von irgendsoeinem Verband. Muss eine tolle Frau sein. Sie wird gebeten, hand outs zu geben wie der Umgamg mit solchen Behinderungen zu gestalten ist. Sie fragt vor versammelter Mannschaft: Wieviel Mitarbeiter gibt es hier 550! Antwort: dann brauchen Sie 550 hand outs.

Die Interpretation bleibt jedem überlassen. 

Die Frage nach dem Umgang mit Behinderten tauchte nie mehr auf.

Mir hat es so super gut gefallen, was Katharina Wegmann im öffentlichen forum geschrieben hat. Macht Mut! Und das als Quereinsteigerin!
Katharina Wegmann
Beiträge: 4
Registriert: 29. Februar 2016, 18:51

Re: Erfolg mit CANTIENICA® im Rollstuhl

Beitrag von Katharina Wegmann »

Liebe Benita,

vielen Dank für deine Tipps,werde noch heute in den Baumarkt fahren und ''Halbmonde'' organisieren.

Sobald das Training mit Maik stattgefunden hat melde ich mich wieder um zu berichten.

Wünsche dir noch eine schöne Woche!

LG

Katharina
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Erfolg mit CANTIENICA® im Rollstuhl

Beitrag von Benita Cantieni »

Toll, liebe Katharina

Ich wünsche dir (wir sind C-Kolleginnen) und Maik weiterhin viele Aha-Erlebnisse.

Was mir noch einfällt: "Halbmurmeln", auf einer Seite flach, auf der anderen Seite rund, auf das Fuss"brett" des Rollstuhls kleben, um das Fersenstupsen und damit die gute Fusshaltung auch im Sitzen zu stimulieren. Die Kettenreaktion im Levator Ani vermindert auch ganz enorm die Dekubitusgefahren.

Eine Frau liess sich Halbmonde in die Socken nähen, um die Stimulation den ganzen Tag zu geniessen. (Die gibt's als Deko in Bau-Hobbygeschäften.)

Ich melde mich, wenn weitere Ideen auftauchen.

Herzlich, Benita
Katharina Wegmann
Beiträge: 4
Registriert: 29. Februar 2016, 18:51

Erfolg mit CANTIENICA® im Rollstuhl

Beitrag von Katharina Wegmann »

Liebe Foruminteressierte,

seit ca.5 Monaten coache ich einen Rollstuhlfahrer.

Maik (Name geändert), sitzt seit 15 Jahren im Rollstuhl ,nach einem schweren Sturz ,der schwere Kopfverletzungen zur Folge hatte.

Maik ist seit diesem Unfall blind, und seine rechte und linke untere Körperhälfte ist ab dem Becken sehr stark eingeschränkt.Beide Füße sind teilweise gelähmt. Hände und Unterarme sind auch betroffen.Lt. den Arztunterlagen liegt das an seinen Hirnverletzungen.

Durch den Sturz ist auch sein Gleichgewichtsinn und sein Kurzzeitgedächtniss betroffen,das heisst das Coaching beginnt bei jedem Termin neu.

Trotz aller Einschränkungen ist Maik jedesmal mit Feuereifer dabei,sein Körper braucht anscheinend sein Kurzzeitgedächtniss nicht,sobald die erste Anleitung erfolgt richtet er sich auf .Von Anleitung zur Anleitung wird er leichter ,aufgespannter agiller.Es ist so das sein Körper die Schritte schon ahnt und umsetzt.Fantastisch!!!

Das letzte Coaching ist so geendet dass Maik ,an der Sprossenwand,ohne zusätzliche Hilfe einer Person,mit Aufspannung,Fersenstupsen und fliessendem Kronenpunkt,federleicht mehrere Male hintereinander aufstand!!!

Das glückliche Lachen und Freude von Maik waren unbezahlbar.

Angehörige und Beteuer berichten mir, immer wieder, dass Maik auch im Alltag viel aufgespannter ist ,sich immer besser bewegen ,in der Brustwirbelsäule,kann und dass sich auch sein Geist zum positiven geändert hat.

Danke an Benita Cantieni für diese wundervolle Methode!!!

Seit ich Maik coachen darf, weiss ich noch besser was ein Körper in der Lage ist zu leisten,es ist einfach toll !!!

Wünsche allen noch viel Spaß und Erfolg bei eurer Körperarbeit!!!

LG

Katharina
Antworten