CANTIENICA®-Arbeit mit Gelähmten

Antworten
Brigitte Stapper
Beiträge: 81
Registriert: 26. Februar 2009, 21:33

Re: CANTIENICA®-Arbeit mit Gelähmten

Beitrag von Brigitte Stapper »

Liebe Séverine,
ich hatte telefonisch Kontakt zu einer gelähmten Frau, Mutter einer Kundin, um mich auf die Einzelstunde mit einem Kunden, der nach einem Unfall eine 'Restlähmung' hatte, vorzubereiten. Diese Dame war/ist aufgrund eines Rückenmarkinfarktes mit Mitte 40 gelähmt. Sie hat sich im Selbststudium mit der CANTIENICA-Methode auf die Beine gebracht, kann z.B. einige Zeit am Fenster stehen und sich dort ohne große Hilfen halten - was das betreuende Medizin-Personal für ausgeschlossen hielt. Das macht sie dann z.B. mit den diagonalen Atmungen. Sie berichtete mir, dass die Anleitungen in Benitas Büchern für sie eine Welt eröffnet hätte und ihr ermöglicht habe, sich ihren Körper wieder 'anzueignen' und zu beleben, worüber sie sehr glücklich ist.
Das Gespräch mit ihr war  berührend und wirklich beeindruckend.
Sonnengrüße aus Köln
Brigitte Stapper
www.cantienica-rheinland.de
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: CANTIENICA®-Arbeit mit Gelähmten

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Séverine

Ich habe arbeite immer wieder mit Menschen mit unterschiedlichen Lähmungen (nach FSME, Borrheliosen, Schlaganfällen, Querschnitt und Tetraplegie nach Unfällen), ausser in einem Fall mit grossen Erfolgen. Erfolgreich ist/war die Arbeit, wenn die Betroffenen mich aufsuch(t)en, an sich und die möglichen Wunder glaub(t)en. Nicht erfolgreich war sie, als ich den betroffenen Menschen in eine Privatlektion einlud. Er konnte sich nicht vorstellen, dass der Körper über die Vorstellung scheinbar Unmögliches ermöglicht.

Heisst: Ich bin überzeugt von dieser Art "Geistesarbeit". Wir machen in der Methode ja nichts anderes, der Körper folgt der Vorstellung. Auf diese Art können auch Organe beeinflusst werden. Machen wir tagein, tagaus ja auch, halt einfach unbewusst.

"CANTIENICA® für Gelähmte" muss jemand anderer entwickeln, jemand mit dem notwendigen Hintergrund. Für mich als Autodidaktin öffnen sich die dafür notwendigen akademischen Türen in dieser Schweiz nicht.

Gruss, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

CANTIENICA®-Arbeit mit Gelähmten

Beitrag von Import »

Bin gerade für die Arbeit in Nottwil, und wir haben das Paraplegiker-Zentrum besucht. Man hat uns unter anderem erklärt, dass Tetraplegiker "mit dem Geist" Sport treiben. Ich fand das extrem interessant und habe gleich an Cantienica gedacht.
Wissen Sie etwas? Bewegt sich etwas im gelähmten Körper rein durch die Vorstellung? Cantienica für Gelähmte?

Freundlich grüsst

Séverine
Antworten