Nervenverspannung

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Nervenverspannung

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Silke

Gibt es. Hier: https://shop.cantienica.de/DVD-&-Audio-CDs-c16296232

Herzlich, BC
loosie
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juni 2018, 15:53

Re: Nervenverspannung

Beitrag von loosie »

Liebe Benita,

ich wollte fragen, ob es eine CD gibt mit der ich neben meinen Übungen im Unterricht täglich zu Hause üben kann.

Ich leide ja unter starken Nervenanspannungen im Schulter und Nackenberech mit fürchterlichen täglichen Schmerzen.


Freue mich über Deine Nachricht.

Grüße

Silke
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Nervenverspannung

Beitrag von Benita Cantieni »

Das hoffe ich auch, liebe Silke

Konzentrieren Sie sich auf die Entspannung in der Aufspannung. Und setzen Sie möglichst viel im Alltag um. Kleine Häppchen, konsequent und häufig.

Alles Gute, BC
loosie
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juni 2018, 15:53

Re: Nervenverspannung

Beitrag von loosie »

Danke für Ihre Antwort,

ich fühle mich nach 4 Wochen training gleich. Mag aber auch damit zusammenhängen, dass ich die übungen erst noch lernen muß.

Ich hoffe, dass es bald aufwärts geht.

LG

Silke
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Nervenverspannung

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Silke 

Es ist unmöglich, Zeitfenster pauschalisierend zu öffnen. Das besprechen Sie viel besser mit Ihrer Karlsruher Trainerin. Wie fühlen Sie sich denn nach den 4 Wochen? Besser, schlechter, gleich?

Herzlich, BC
loosie
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juni 2018, 15:53

Nervenverspannung

Beitrag von loosie »

Hallo

ich habe eine Frage .                                                                                                                                                                                   Da  aufgrund eines Unfalls mein Fasziengewebe am Rücken so verzogen wurde, dass die Nerven so viel Druck bekommen  haben, wurden diese verspannt . Dies betrifft den nacken und den Schultergürtelbereich,

Ich bin total berührungsempfindlich, Physiotherapie kann nicht gemacht werden. Entapannungsmethoden führen leider auch nicht zu akzeptablen Ergebnissen.Jede bewegung führt zu Krämpfen. Da ich starke Schmerztabletten nehmen muß geht es mich auch körperlich entsprechend schlecht.Seit 4 Wochen übe ich Cantienica - Methoden in Karlsruhe.

Meine Frage ist kann man durch die Übungen die verspammtem Nerven wieder lösen?Gibt es ein Zeitfenster, in dem  so etwas möglich ist ?

Freue mich auf eine Antwort.

Grüße

Silke
Antworten