Sportart „Gehen“Übungen

Antworten
Ingo
Beiträge: 2
Registriert: 4. September 2018, 18:29

Re: Sportart „Gehen“Übungen

Beitrag von Ingo »

Vielen Dank für den Rat. Laufen, wandern, auch Radfahren, das ist genau meins. Das Buch ist so gut wie bestellt!
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Sportart „Gehen“Übungen

Beitrag von Benita Cantieni »

Wawawatschelnder Gang? Huch. 

Lieber Ingo

Ich weiss nicht, was Sie meinen. Wir wandeln leichtkräftig. Nur der Vogel kann sich noch geschmeidiger und ökonomischer bewegen.

Es gibt ein Buch zum Thema. Heisst zwar LAUFEN MIT TIGERFEELING. Doch geht, tanzt, trippelt, schreitet, wandelt und, hm, watschelt es sich nach denselben vivatomischen Prinzipien auch gut, nein, gut ist zu wenig: optimiert artgerecht.

Sie wissen aus Catpower: Jede CANTIENICA®-Übung schliesst immer den ganzen Körper ein, Beckenboden und Brustkorb. Zehe und Zwerchfell. Knie und Kopf.

LAUFEN MIT TIGERFEELING ist, im Gegensatz zu Catpower, von A bis Z ein Trainingsbuch. Es setzt Sie und Ihre Frau in Bewegung. Sie werden es lieben!

In unserem Shop oder bei einem grossen Online Buchhändler. 

Hier gibt's die Inhaltsangaben: https://shop.cantienica.de/Buch-Laufen- ... -p65959197

Glückliches Gehen wünscht BC
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-09-04 um 20.44.58.png
Ingo
Beiträge: 2
Registriert: 4. September 2018, 18:29

Sportart „Gehen“Übungen

Beitrag von Ingo »

Hallo Benita,

durch massive Rückenprobleme meiner Frau sind wir im letzten Jahr auf Ihre Methode aufmerksam geworden. Die meine Frau behandelnde Osteopathin hat uns Ihre Tigerfeeling DVD empfohlen, zusätzlich haben wir uns später noch das Catpower Buch gekauft. Meine Frau hat ihre Probleme mittlerweile überwunden, ich bin ebenso angetan und überzeugt von den Übungen. Ich bin 56 Jahre alt und meine Problemchen in Sachen Blase und Prostata glaube ich durch Anwendung der Übungen, insbesondere durch Übernahme in den alltäglichen Bewegungsablauf, besser in den Griff zu bekommen. Jetzt sind wir auch schon beim Thema..ich habe heute bei einer längeren Strandwanderung -wir sind häufig an der Nordsee- festgestellt, dass der Bewegungsablauf bei Anwendung der Übungen dem watschelnden Gang des Gehens ähnelt. Ich meine damit die schon lange olympische Sportart „Gehen“, ich denke, Sie wissen, was ich meine. Ich persönlich tue mich immer leicht damit, Proble spielerisch/ sportlich anzugehen, fällt mir oft leichter, als eine Abfolge von Übungen zu absolvieren. Joggen hat mir noch nie gefallen, aber „Gehen“, das wäre was für mich. Was halten Sie davon? Ich freue mich auf Ihre Anwort!

Beste Grüße, Ingo
Antworten