füße stupsen

Antworten
anne13
Beiträge: 16
Registriert: 14. November 2015, 16:45

Re: füße stupsen

Beitrag von anne13 »

liebe frau cantieni,

dann mache ich einfach weiter! herzlichen dank für ihre zügigen antworten!

liebe grüße,

anne.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: füße stupsen

Beitrag von Benita Cantieni »

Klingt nicht nach "falsch", höchstens nach "in bisschen zu viel". Vielleicht denken Sie wirklich Füsse, statt Fersen, und dann ist es halt schon zu viel.

Passives Mitbewegen/Schaukeln der SBH? Kenne ich nicht. Der Levator Ani ist halt in Aktion, wenn sich die Sitzbeinhöcker bewegen.

Leisten ausdrehen sind ein vollwertiger Ersatz fürs Fersenstupsen. Stupsen ist der allererste Kontakt. Von da an wird's immer feiner und subtiler.

Also: Seien Sie zufrieden mit sich.

Gruss, BC
anne13
Beiträge: 16
Registriert: 14. November 2015, 16:45

Re: füße stupsen

Beitrag von anne13 »

liebe frau cantieni,

vielen dank für ihre prompte antwort. an einem samstag abend!

sprechen wir hier von einer "nicht-bewegung", so wie beim v in v der füße? also, wenn ich mir eher vorstellen soll, wie es wäre, zu stupsen, dann, glaub ich, hab ich es raus.. da tut sich was im beckenboden. und darum geht es doch, und nicht nur um das passive mitbewegen/schaukeln der sitzbeinhöcker?!? jedenfalls, es fühlt sich ähnlich an wie v in v, außenrotation der oberschenkel aus der leiste usw.

wenn ich wirklich aktiv stupsen soll, dann mach ich noch was falsch.

vielen dank, 

anne.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: füße stupsen

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Anne

Was passiert, wenn Sie versuchen, mit der Fersenmitte den Boden einzusaugen? Sehr sehr sehr sehr zart.

Viel? Prima.

Nichts?

Aufspannung noch mal überdenken. Vielleicht ist Ihr Becken halt doch noch leicht gekippt. Bewegen Sie sich millimeterweise Richtung Hohlkreuz und finden Sie das Wohlkreuz.

Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand in perfekter Aufspannung beim Fersenstupsen nichts spürte. Umkehrschluss: Spüren Sie beim Fersenstupsen oder Fersensaugen oder Fersenstupssaugen nichts, stimmt die Aufspannung nicht.

Gruss, BC

Je Suis Monde
anne13
Beiträge: 16
Registriert: 14. November 2015, 16:45

füße stupsen

Beitrag von anne13 »

liebe frau cantieni,

ich habe vor 10 monaten entbunden und seither stressinkontinenzprobleme. weder übliche rückbildungsgymnastik, noch yoga (ich betreibe seit 10 jahren mehr oer weniger regelmäßig yoga), noch konusübungen haben mir geholfen. erst seitdem ich ihre tigerfeeling-cd (das perfekte beckenbodentraining für mann und frau) übe, merke ich langsam besserung. ich habe vorher nie cantienica gemacht, spüre aber von mal zu mal mehr im bereich des beckenbodens während der durchführung der übungen und bin beeindruckt (auch davon, wie sehr andere "am thema vorbei" üben..). bei allen übungen spüre ich was im beckenbodenbereich: oberschenkel aus der leiste ausdrehen, v in v, kniescheibe nach vorne, sitzhöcker nach hinten, schielende sitzbeinhöcker etc. - nur bei der allersersten und scheinbar einfachsten übung habe ich probleme. wenn ich großzehenballen und ferse in den boden stupse, spüre ich (ebenso wie bei den meisten anderen stupsübungen): leider nichts.

haben sie eine idee, woran das liegen könnte? was sind die häufigsten fehler?ich habe alle rückenhaltungen wie auch beinhaltungen (evelyn hat die knie im video nicht ganz 90 grad gebeugt) durchprobiert. es ändert nichts..


in habe leider finanziell und zeitlich nicht die möglichkeit, einen cantienicakurs zu besuchen, scaffe es aber, mehrmals wöchentlich zuhause allein zu trainieren.

ich würde mich über eine antwort sehr freuen.

vielen dank,

anne
Antworten