Levator Ani Riss nach Geburt

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Levator Ani Riss nach Geburt

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Nadl

Danke für die zusätzlichen Infos. Ich bin in Neuseeland unterwegs mit sehr unzuverlässigem WLAN und erlaube mir, in Stichworten zu benennen, was Sie versuchen können. Was Sie nicht verstehen, lassen Sie sich von Ihrer Instruktorin zeigen, die Sie ja zu diesem Zwecke honorieren.

1) Die rechte Seite der äussersten BB-Schicht einbeziehen und so behandeln, als wäre sie der fehlende Teil des LA.

2) Den Grazilis auf beiden Seiten in die Übungen einbauen, auf der rechten Seite gekoppelt mit der äusseren Schamlippe.

3) Die Vagina und den Hals des LA in der Vorstellung verbinden, mit Achterschleifen. Die gesunden Muskelanteile am LA ausdehnen, als könnten sie die Leere ausfüllen.

4) Kreuzstichdehnungen am Damm, Massage der Narbe(n).

5) Beim Pulsieren so tun, als sei der LA intakt. Die unversehrte Seite ermutigen, der versehrten Seite zu zeigen, wie es funktioniert. (Ich erlebe im Eyebody-Intensivkurs mit Peter Grundwald, wie viel Selbstreparatur durch Vorstellung möglich ist. Ganz famos.)

Und schliesslich aus eigener Erfahrung: Neuraltherapie entstört Narben vorzüglich und kann auch muskulär Wundersames bewirken. Google hat alle Informationen, die Sie brauchen.

Herzlich von Downunder, BC
Nadl
Beiträge: 2
Registriert: 18. Januar 2016, 20:45

Re: Levator Ani Riss nach Geburt

Beitrag von Nadl »

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Ja ist erstaundlich in so kurzer Zeit so ein riesen Erfolg, vorallem hat der 1 Arzt mir erzählt dass sich eine Blasensenkung nicht mehr regeneriert und mir dann im späteren Alter nur noch eine OP hilft. Ich dachte mir nur “nicht mit mir“ und habe nach Alternative zusätzlich zur Physio und normalem BB Trainig gesucht und bin dabei auf cantienica gestossen. Nach der ersten Stunde habe ich versucht die Aufspannung ins tägliche Leben zu integrieren egal ob bei Tisch, beim Gehen, beim Niessen, beim Heben und versucht mehrmals am Tag meine Beckenstellung zu erfühlen und mit dem levator ani zu spielen und es wurde immer besser und zusätzlich nehm ich noch 1x wöchentlich am Kurs teil. Ich war/ bin sehr konsequent~es lohnt sich, DANKE für diese tolle Werkzeug.

Meine Geburt liegt 17 Monate zurück und gerissen ist ca 3 cm vom Levator ani schenkel der am vorderen Rand des Beckens Richtung Schambein haftet alsoo beim Scheideneingang rechts ist es deutlich zu spühren dass nichts mehr ist. Es dürfte der m.buporektalis sein und der schliesmuskel des Scheideneingangs ist auch futsch . Es wurde kein MRT gemacht da es nicht operabel ist außer mit irgendwelchen Netzen wobei man mir davon abrät da ich ein Versuchskaninchen wäre. Muskeltaining wäre besser lt. Meinem Arzt. 

GLG Nadl
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Levator Ani Riss nach Geburt

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Nadl

Diese Fragen müssen Sie an Ihre CANTIENICA®-Kursleiterin richten, ich kann sie von Weitem nicht beantworten. Körper sind wunderbar intelligent und können kompensatorisch Unglaubliches leisten. Doch lässt sich das Wie halt nur in der direkten Zusammenarbeit erarbeiten.

Verstehe ich Sie korrekt, so trainieren Sie seit knapp drei Monaten mit der Methode und haben damit sensationelle Erfolge. Bleiben Sie dran, so werden sich auch die Folgen des LA-Risses mildern.

Auf die Empfindsamkeit beim Sex hat der Stiel des LA Einfluss, es kommt also darauf an, wo genau der Organheber gerissen ist. Wie lange liegt die Entbindung zurück? Je länger der Zustand besteht, um so anspruchsvoller ist die Reparatur. Sie brauchen auf jeden Fall Geduld.

Herzlich, BC
Nadl
Beiträge: 2
Registriert: 18. Januar 2016, 20:45

Levator Ani Riss nach Geburt

Beitrag von Nadl »

Hallo Fr. Cantieni,

ich mache seit ca. November 2015 nach einer Einzelstunde Cantienica zuhause und seit  Dezember 2015 nehm ich 1xwöchentlich an einem Kurs teil. Es ist ein tolle Sache und ich hatte Anfang Dezember noch eine Diagnose mit Blasensenkung Grad 2 und Gebärmuttersenkung Grad 1-2 nun weis ich seit heute dass ich nur noch eine leichte Blasensenkung habe, nicht mal mehr Grad 1 und meine Gebärmuttersenkung wurde erst gar nicht mehr erwähnt. Aber leider musste ich erfahren dass der rechte Schenkel des muskulus levaror ani vom Beckenknochen vorne gerissen ist und somit irreparabel. Mein Problem ist das dieser Muskel sich links so stark anfühlt und rechts halt nicht, was sehr unangenehm ist, auch der rechte Beckenbereich fühlt sich instabil an vorallem wenn ich auf einem Bein stehe, habe auch oft Knieschmerzen rechts und beim Geschlechtsverkehr spühr ich halt gar nicht viel.

Gibt es Übungen, wo andere Muskelgruppen die Instabilität kompensieren??

Vielen Dank
Antworten