Callanetics vereinbar mit Cantienica

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Callanetics vereinbar mit Cantienica

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Astrid

Das ursprüngliche Callanetics verträgt sich nicht mit der CANTIENICA®-Methode. Weil ich von den Curls und den eingedrehten Oberarmkugeln und dem verflachten Rücken immer mehr Schmerzen bekam, entwickelte ich mich von Callanetics weg. Es gibt noch ein Zwischending, das ich für Callan kreierte und veröffentlichte, NEW CALLANETICS. Das verträgt sich zwar, doch wenn Sie die CANTIENICA®-Methode verstehen und präzise umsetzen, so ist die Wirkung auf die Oberschenkel, den Po, den Bauch, die Schultern, den Busen, den Nacken um ein Vielfaches effizienter.

Probieren Sie's aus. Finden Sie heraus, was für Sie stimmt. Ich habe mich seit 1996 nicht mehr mit Callanetics beschäftigt. 

Gruss, BC

PS: Es wurde mir oft und wird noch manches Mal vorgeworfen, ich – meine Methode – nehme halt die Schönheit zu wichtig.
Freude
Beiträge: 5
Registriert: 12. Oktober 2015, 20:46

Callanetics vereinbar mit Cantienica

Beitrag von Freude »

Hallo noch einmal,

mich würde auch noch die Frage interessieren, ob Callanetics weiterhin möglich ist zu trainieren, wenn ich die Grundaufspannung von Cantienica beibehalte und das Becken nicht kippe, wie bei Callanetics üblich. Ich hatte mit Callanetics immer sehr gute Erfahrungen gemacht, recht schnell Oberschenkelstraffung etc. zu erlangen und meine allgemeine Fitness wurde dadurch schnell besser. Gerne würde ich beides kombinieren: einmal wöchentlich Callanetics und 1-2 mal wöchentlich Cantienica trainieren. Ist das grundsätzlich möglich oder tut das nicht so gut?
Antworten