Ohrpassstücke für Hörgeräte

Antworten
Lenana
Beiträge: 7
Registriert: 25. Februar 2016, 13:31

Re: Ohrpassstücke für Hörgeräte

Beitrag von Lenana »

Liebe Sonnenträne,

ich persönlich empfehle in meinem Bekanntenkreis - unabhängig vom Alter - "Tigerfeeling - Das perfekte Beckenbodentraining" als Einsteigerbuch. Fehlt es (noch) an Motivation, das Körperglück in die eigene Hand zu nehmen, darf es vorher das Buch "Catpower - das ultimative Körperbuch" sein. Dieses habe ich auch schon einige Male verschenkt. Als junge 30-jährige nutze ich im Moment am liebsten das Buch "Tigerfeeling - Das Rückenprogramm für sie und ihn", weil die Übungsprogramme darin eine für mich passende Länge haben und toll aufeinander aufbauen. Ich muss mir dann nicht gleich so vieles auf einmal merken und kann bei den späteren Übungen darauf aufbauen, was ich und mein Körper schon auswendig wissen (Bauchnabel-X, Muskeln ausdrehen, ...).

Viele Grüße, Lena
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Ohrpassstücke für Hörgeräte

Beitrag von Benita Cantieni »

Ich schreibe die Bücher nicht für Altersklassen. Es gibt 30-Jährige, die sind uralt, und es gibt 84-Jährige, die sind jung. Sie kennen Ihre Mutter, sehen Sie sich die Bücher im Shop oder bei Amazon an und entscheiden Sie. "Tigerfeeling – Das perfekte Beckenbodentraining" wird als Einsteigerbuch am häufigsten gekauft.

Abendrotgruss, BC
sonnenträne
Beiträge: 5
Registriert: 5. Juli 2016, 09:55

Re: Ohrpassstücke für Hörgeräte

Beitrag von sonnenträne »

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Habe zwei Hörgeräte , trage meist nur eins, aber Kraftraining für Ohrmuskelpunkte hört sich gut an.

Ja da warte und hoffe ich auch auf Seh und Hörnervenaktivierungsanleitungen .

Wünsche Ihnen viel Erfolg.

Noch
ne Frage :  meine Mutter 84 Jahre alt , hat auch so ihre Wehwechen ,
haben Sie Erfahrung mit dieser Altersklasse und welches Buch empfehlen
Sie?

LG Sonnenträne
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Ohrpassstücke für Hörgeräte

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Sonnenträne

Meine Faceforming-Übungen geben den Schädelknochen mehr Volumen, und es kann sein, dass sich durch die Auf- und Ausrichtung der gesamten Körper- und Kopfhaltung die Ohren "verschieben". In sich verändern wird sich die Muschel nicht, keine Gefahr für das Ohrpassstück.

Trainieren mit oder ohne - hm. Haben Sie die Hörunterstützung für ein Ohr, so würde ich wohl ausschliesslich ohne das Gerät trainieren, der Symmetrie zuliebe. Und für die Hör- und Sehnerven, die ja durch das Training der Muskeln im Schädelinneren auch positiv beeinflusst werden (ich arbeite gerade sehr intensiv mit meinen Seh-Hör-Nerven, in der Hoffnung, eines Tages auch dafür Übungen beschreiben zu können).

Tragen Sie die Hördinger auf beiden Ohren, so kann ich mir vorstellen, dass es auch mit gut geht, vielleicht haben die Gerätchen ja einen zusätzlichen Trainingsnutzen, so eine Art Krafttraining für die Ohrmuskelpunkte ...

Herzlich, BC
sonnenträne
Beiträge: 5
Registriert: 5. Juli 2016, 09:55

Ohrpassstücke für Hörgeräte

Beitrag von sonnenträne »

Hallo ,

ich habe mit Ihrem Buch Faceforming mit Tigerfeeling zu arbeiten  begonnen.

In kommender Zeit benötige ich neue Hörgeräte und neue Ohrpassstücke. Beeinflusst das Muskeltraining die äußere Ohrmuschel  und wenn wie?   Mit Ohrpassstücke ist das wackeln mit den Ohren anders als mit , ohne wackelt es sich angenehmer , mit Ohrpassstück ist ein Druck  (Widerstand  -ja logisch ) )  zu spüren. Haben Sie eine Empfehlung  ?

Sommergrüße von Sonnenträne
Antworten