Online Trainingsprogramm

Antworten
Helenas_Gesundheit
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jun 2019, 13:35

Re: Online Trainingsprogramm

Beitrag von Helenas_Gesundheit » Do 6. Jun 2019, 18:56

Liebe Benita,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde Ende Juli das Online Training bestellen und freue mich schon auf die Live Chats!

Ich habe so viele Fragen! Ich bin 56 Jahre alt und habe eine Skoliose von 73 Grad nach Cobb. Und habe trotzdem noch Hoffnung etwas zu verbessern, es sei denn auch nur die Haltung und Schmerzlevel. Aber der grosse Traum wäre natürlich diese Skoliose zu begradigen. Dein Beispiel macht mir Mut, bin aber nicht sicher, ob ich die nötige Stärke besitze, vor allem wenn ich diesen Weg alleine bestreite. (Sorry, bin nicht sicher, ob ein 'Du' angemessen ist, kenne noch die Regeln in diesem Forum nicht).

Erika und Hartmut sind spitze! Ich hoffe auch weiterhin ab und zu bei ihnen zum Training zu kommen, wenn ich in der Gegend bin.

LG, Helena

Benita Cantieni
Beiträge: 2608
Registriert: Do 22. Jan 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Online Trainingsprogramm

Beitrag von Benita Cantieni » Do 6. Jun 2019, 14:41

Liebe Helena

Das Online-Programm ist in Echtzeit, die Pulse abgezählt. Ich bespreche die Videos mit vielen praktischen Tipps. Mit Studio-Erfahrung werden Sie das Tempo angenehm finden. Anfänger/innen fühlen sich gefordert.

Mit dem Live-Training bei Erika und Hartmut Bretz in Gensingen kann das Programm nicht konkurrieren. Die beiden präsentieren die Methode in Meisterschaft. Doch ist es durchaus die zweitbeste Lösung.

Fragen beantworte ich in regelmässigen live Zooms oder hier im Forum.

Da Buch POWERTRAINING MIT TIGERFEELING, Verlag Südwest, kommt mit einer CD.

Die anderen CD sind abverkauft. Nachpressen werden wir nicht, da kaum noch CD verwendet werden. Doch werden wir sie demnächst direkt zum Herunterladen in den Shop stellen. Das genaue Datum kann ich nicht nennen, wir haben hier gerade andere Prioritäten. Tragen Sie sich für de Newsletter ein, dann werden Sie informiert.

Herzlich, BC

Helenas_Gesundheit
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jun 2019, 13:35

Online Trainingsprogramm

Beitrag von Helenas_Gesundheit » Do 6. Jun 2019, 14:15

Hallo liebe Benita,
hallo lebes Team,

ich habe eine Frage zum Onlinetraining, dass Sie anbieten (https://cantienicaonline.totalu.com.au/ ... _website_1):

werden da die Übungen nur vorgezeigt und erklärt wie in Schnupperworkout oder ist das ein Training in voller Länge (z.B. alle 3 oder 10 Wiederholungen werden angesagt und zwischendurch auch Erinnerungen an wichtige Details wie Leisten entspannen, Bauch nicht zu kugeln etc.), so dass man zuhört und gleichzeitig in voller Länge trainiert.

Hintergrund der Frage: Ich mache Cantinieca Training seit ein paar Monaten bei sehr guten zertifizierten Instruktoren in Gensingen und bin sehr zufrieden (eigentlich begeistert). Nun ziehe ich allerdings nach Thühringen um, wo weit und breit kein Instruktor zu finden ist. Ich suche nach einem Training (Onlinetraining, DVD oder auch CD), das mich bei meinem Rückentraining unterstützt (habe sehr starke Skoliose). Wichtig ist, dass das Training in voller Länge ist, weil ich sonst befürchte, dass ich die Übung zu schnell beende, sobald es anstrengend wird 😀. Beim Trainieren in der Gruppe geht man eher an seine Grenzen, alleine daheim ist es deutlich schwerer sich nicht zu schonen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir da ein Tipp geben könnten, was sich am besten für mich eignet. Ein Buch (Tigerfeeling Rückenprogramm) habe ich bereits gelesen und trainiere auch nach beschriebenen Übungen. Eine CD oder DVD dazu wäre sehr passend, allerdings habe ich nur eine DVD für Beckenbodentraining gefunden.

Vielen Dank,
Helena

Antworten