Übung 2. "Das Becken mobilisieren" sehr schmerzhaft

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Übung 2. "Das Becken mobilisieren" sehr schmerzhaft

Beitrag von Benita Cantieni »

Lieber Woldemar

1.

Es tut so weh, weil Sie noch nicht aufgespannt sind und mit dem ganzen Gewicht auf dem Tennisball sind.

2.

Es ist nur eine Wahrnehmungsübung, die Sie einmal machen, also nicht ständig wiederholen. Also: Auslassen. Sie wissen ja jetzt, wo der Damm ist. Vielleicht mögen Sie den T-Ball in 3 Monaten noch mal hernehmen und Ihre Fortschritte feststellen.

Gruss, BC
woldemar.bauer
Beiträge: 2
Registriert: 12. Februar 2012, 21:29

Übung 2. "Das Becken mobilisieren" sehr schmerzhaft

Beitrag von woldemar.bauer »

Liebe Benita,

in Ihrem Buch "Tiger Feeling" in der Übung 2 "Das Becken mobilisieren" schreiben Sie:

"So geht's:

- Tennisball auf den Stuhl legen, er muss unbedingt gepolstert sein, sonst tut's weh. [...]

- So setzen, dass der Damm genau auf den Ball zu liegen kommt. [...] "

Diese Übung ist für mich (Mann, 32) unerträglich schmerzhaft! Auch dann, wenn ich sie auf einem weichen Sofa mache. Ich bin mir sicher, dass ich den Ball richtig positioniere. Ich habe keine Narben oder sonstigen Beschwerden im Dammbereich.

Ich versuche gerade diese Übung auf einem gepolsterten Stuhl und einem Softball (anstatt Tennisball) zu machen. Das ist auch sehr schmerzhaft, aber gerade noch zu ertragen.

Meine Fragen:

- Warum tut es SO weh?

- Was würden Sie mir raten?


Mit freundlichen Grüßen

Woldemar
Antworten