Anzahl Wiederholungen der Übung 2 "Das Becken mobilisieren"

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Wiederholungen der Übung 2 "Das Becken mobilisier

Beitrag von Benita Cantieni »

Lieber Woldemor

Kommen Ihnen diese Mikrobewegungen als anstrengend vor, machen Sie zuviel, arbeiten Sie zu angestrengt. (Dafür spricht auch Ihre erste Frage zum Tennisball.) Denn dieses mobile Becken will in jeden Schritt, den Sie machen, ultraleicht und unangestrengt.

Machen Sie jede Übung mal so, als könnten Sie mühelos 1000 Wiederholungen schaffen.

Die neue DVD TIGERFEELING könnte für Sie nützlich sein, da sehen Sie, wie sanft die Übungen sind und wie wenig zu machen ist. – Und der Tennisball kommt nicht mehr vor, Sie sind nicht der einzige Mann, der sich mit ihm abquält.

Gruss, BC
woldemar.bauer
Beiträge: 2
Registriert: 12. Februar 2012, 21:29

Anzahl Wiederholungen der Übung 2 "Das Becken mobilisieren"

Beitrag von woldemar.bauer »

Liebe Benita,

ich habe noch eine Frage zu der Übung 2 "Das Becken mobilisieren" aus Ihrem Buch "Tiger Feeling", und zwar zu der Anzahl der Wiederholungen.

Sie schreiben:

"- Den rechten Sitzbeinhöcker nach unten ins Polster schieben, kurz halten, den linken Sitzhöcker ins Polster schieben, kurz halten, rechts, links, 30-mal.

- Den linken Seitzbeinhöcker ins Polster schieben, das rechte Knie vorschieben, ohne das Gesäss zu heben! Knochenarbeit! Den rechten Sitzhöcker ins Polster schieben, das linke Knie aus den Hüften ziehen. 10-mal.

- [...]

- Anfänger: 20 Wiederholungen"

Verstehe ich das richtig: (30 + 10) * 20 Wiederholungen? Das erscheint mir sehr viel...


Mit freundlichen Grüßen

Woldemar
Antworten