wie das nach hinten gekippte becken behandeln

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: wie das nach hinten gekippte becken behandeln

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Cornelia

Jede CANTIENICA®-Übung richtet das Becken anatomisch gut aus. Sie finden selbst heraus, welche Übungen Ihnen besonders gut tun, wenn Sie das Programm regelmässig durcharbeiten. Das kann mal diese, mal jene sein. Denn das Becken ist nie allein gekippt, es kippt immer auch der Brustkorb. Steht ausführlich im Buch.

Ausserdem: Die Übung auf dem Papier an sich richtet nichts aus. Nur Ihre sorgfältige und regelmässige Umsetzung erzielt Wirkung ...

Gruss, BC
katzensprung
Beiträge: 1
Registriert: 15. Februar 2013, 12:02

wie das nach hinten gekippte becken behandeln

Beitrag von katzensprung »

Hallo, ich bin neu hier. Bin 52, 1,78m groß ("Sitzriese") und habe X-Beine. Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich ("wie eine horizontale Linie") bekomme ich nach 1-2 Stunden Laufen, wahrscheinlich wegen meines nach hinten gekippten Beckens. Welche Übungen aus dem Tigerfeeling-Intensiv- /Kurzprogramm sind für dieses Thema besonders effektiv, für den Fall, daß ich mal nicht so viel Zeit habe zu üben ? Könnte man da ein besonderes Übungsprogramm zusammenstellen ? Worauf muß ich besonders achten ?

Vielen Dank. Liebe Grüße, Cornelia.
Antworten