Fragen an Benita Cantieni

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Fragen an Benita Cantieni

Beitrag von Benita Cantieni »

Lieber J.H.

Ich nehme an, Sie haben sich TIGERFEELING – DAS PERFEKTE BECKENBODENTRAINING FÜR SIE UND IHN zugelegt.

Weiterlesen, Prinzipien verstehen, Übungen ausprobieren, und Sie werden wissen, ob Sie ein autodiktatischer Lerner sind oder nicht. Ich bin selbstverständlich davon überzeugt, dass Menschen aus Büchern lernen können, sonst würde ich nicht so viele schreiben.

Die qualitätsgesicherten Anbieter/innen, die sich regelmässig weiterbilden, finden Sie auf der HP unter ANBIETER.

Feinfühligkeit ist eine grossartige Voraussetzung für meine Methode. Es gibt eine Herausforderung: Die CANTIENICA®-Methode verträgt sich nicht mit Pilates. Das Einziehen des Bauchnabels bewirkt ein Kippen des Beckens, was wiederum die Beckenknochen verzieht, die Wirbelsäule zu flach quetscht, die Schultern nach oben katapultiert – und so weiter. Auch "Fitness allgemein" kann kontraproduktiv sein. Sie müssten sich erst einmal total auf die Methode einlassen, alles andere streichen, und wenn Sie Ihren Körper vivatomisch vollkommen in Ordnung gebracht haben, können Sie fast alles so machen, dass es Ihnen Nutzen bringt. Ausser Pilates ...

Die Methode wirkt übrigens vorzüglich zum Ausgleichen der Einseitigkeiten durch Golfspielen.

Bruss, BC
j.h.
Beiträge: 1
Registriert: 4. November 2013, 11:39

Fragen an Benita Cantieni

Beitrag von j.h. »

Sehr geehrte Frau Cantieni,

meine Therapeutin (Dorn, Kranio, etc.) hat mir vor 8 Tagen Ihr Buch empfohlen. Natürlich habe ich es gleich bestellt. Die ersten Seiten habe ich gleich gestern verschlungen. Der Tigerfeeling Virus ist bei mir eingepflanzt. Wow was für eine Methode haben Sie da entwickelt. Aber ich denke wenn man selbst was erlebt hat und sich daraus ein Konzept entwickelt ist das einfach authentisch. Und vor allem können Sie mitfühlen und werden ernst genommen. Ich bin jetzt an einem Punkt wo es mich nervt immer wieder mal zwicken da und dort. Man muss dazusagen überhaupt nicht extrem. Ich habe mir vorgenommen mit 50 meine beste körperliche Verfassung zu haben. Jetzt bin ich 46.

Was sind meine Probleme. Seit min. 20 Jahren habe ich immer wieder mal Probleme mit dem ISG. Verdrehung Kreuzbein/Becken etc. Immer wieder Beinlängenunterschied.  Ich bin in zwar in sehr guten Händen. Osteopath, Kranio, Dorn - sozusagen die sanften Methoden um wieder frei zu sein. Es sind keine extremen Schmerzen wohl gesagt, nur manchmal verdreht es sich heftig. Und Anfang diesen Jahres wurde ich an beiden Leisten operiert. Die ersten Seiten Ihres Buches haben mich jedoch zum Grübeln veranlasst ob das hätte sein müssen.
Aber es ist jetzt so und ich möchte ab jetzt perfekt trainieren und dadurch den üblichen Männerproblemen vorzubeugen. Die OP ist jetzt ca. 10 Monate her, aber immer noch zwickt es ab und zu. Klar das können immer noch Verklebungen sein.

Das Problem bei mir ist: sehr feinfühlig, ich höre das Gras wachsen, achte stark auf meine inneren Signale, vielleicht ab und zu ein wenig zu ängstlich.
Was würden Sie sagen? Kriegen ich das komplett in Griff? Kann ich das Tigerfeeling autodidaktisch trainieren? Wen würden Sie im Raum Nürnberg empfehlen?
Kursbelegung oder Einzelstundentraining für die ersten richtigen Übungen?
Das sollten Sie wissen: Ich jogge sehr gern, extrem viele Golfrunden im Jahr, Pilates 1x pro Woche, Fitness allgemein. Viel am Schreibtisch und häufig im Auto.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Mit herzlichen Grüßen

J.H.
Antworten