Tics

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Tics

Beitrag von Benita Cantieni »

Super!

Danke für die Info, schön, dass Sie die Augen in den Nasenlöchern mögen.

:) BC
Cara
Beiträge: 35
Registriert: 31. Juli 2011, 09:55

Re: Tics

Beitrag von Cara »

Hallo liebe BC,

also wenn ich durch das rechte Nasenloch schiele, merke ich sofort wie sich meine rechte Schulter senkt - schon verrückt, wie so ein kleiner verspannter Muskel so viel bewirkt.

Ich meine auch, daß sich der Muskel schon etwas beruhigt hat und sich weniger oft selbstständig macht.

Heute abend geh ich wieder zum Beckenbodentraining *yippie* - ich hab endich jemanden hier in der Nähe gefunden ....naja Nähe ist gut...hier ist noch sowas die Cantienica-Niemandsland.

Liebe Grüße und merci

Cara
Cara
Beiträge: 35
Registriert: 31. Juli 2011, 09:55

Re: Tics

Beitrag von Cara »

Naja....kaum sichtbar - weiß net, ich find schon, daß es sichtbar ist. ich hab heute die Schafe meiner Schwester beobachtet, die blähen auch so die Nüstern und da "ticts" auch *schmunzel*:-))

Danke recht herzlich für die Anregungen - ich werde berichten!

Das obere Lippenbändchen massiere ich eh in letzer Zeit intuitiv mit der Zunge - interessant was!

Herzlichst

Cara
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Tics

Beitrag von Benita Cantieni »

Das ist der Musculusa levator labii superioris alaeque nasi. Und er lässt sich mühelos "abstellen", zum Beispiel in dem Sie die Fäden aus den Augenwinkeln spannen oder den Nasenrücken dehnen oder die Lippenbändchen mit der Zunge massieren. Haben Sie alles im Buch New Faceforming.

Auch das wirkt: Stellen Sie sich vor, dass Sie mit dem rechten Auge durch das linke Nasenloch schauen und mit dem linken Auge aus dem rechten NL.

Sieht wahrscheinlich doofer aus vor den Leuten als der Tic, der kaum sichtbar ist, auch wenn es sich "von innen" monströs anfühlt.

Gruss, BC
Cara
Beiträge: 35
Registriert: 31. Juli 2011, 09:55

Tics

Beitrag von Cara »

Hallo miteinander,

ich hab ab und an ein Zucken der Nasenflügelheber oder des Oberlippenhebers. Weiß net genau welcher Muskel genau zuckt.

Was für mich ziemlch unangenehm ist - wenn ich mit jemand rede und meine Nase fängt zu zucken an.

Gibts da schon Erfahrungsberichte oder spezielle Übungen.

Die Übungen aus dem Buch NewFaceformer hab ich im Urlaub oft gemacht - doch Zucken tuts immer noch:-))

Danke

Cara
Antworten