Hilfe!

Fragen zur CANTIENICA®-Methode für und während der Schwangerschaft. Training mit CANTIENICA® in YOGA FÜR SCHWANGERE. Training mit RÜCKBILDUNG MIT TIGERFEELING.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Yulivee

RÜCKBILDUNGS-GYMNASTIK habe ich für Frauen geschrieben, die keine Möglichkeit haben, einen CANTIENICA®-Beckenbodenkurs zu besuchen. Sie sind die erste von ungefähr 50 000, die "Hilfe" ruft.

Ab Seite 27 erkläre ich die Atemreisen auf 8 Seiten. Erst ist es die Vorstellung, dieser Vorstellung folgen die Muskeln.

Wenn dann bei den eigentlichen Übungen steht, "einatmen und die Sitzbeinhöcker näher zueinander ziehen", machen Sie bitte genau das.

Steht "am rechten Sitzbeinhöcker einatmen und an der linken Schulter ausatmen", so bewegt sich der rechte Sitzbeinhöcker automatisch leicht zur Mitte. Vorausgesetzt, Sie haben alles andere umgesetzt, was vorher stand, denn die Übungen bauen logisch aufeinander auf. Es klingt immer noch, als hätten Sie das Buch hinten angefangen.

Gruss, BC

PS: Unter forum.cantienica.com/viewtopic.php?f=47&t=9519 gibt's tolle neue Illustrationen. Die helfen Ihrer Vorstellungskraft vielleicht auf die Sprünge: Der Atem ist "nur" ein Instrument, um Ihre Selbstwahrnehmung in den Körper zu lenken. Betonung auf in.
Yulivee
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dezember 2010, 17:31

Re: Hilfe!

Beitrag von Yulivee »

Buch: Benita Cantieni Rückbildungsgym



ich hatte bei geburt damriss 2 grades und einen scheidenriss, und durch die PDA eine blasenmuskellähmung, ich merke jetzt meine blase noch nicht richtig!

Darum ist es mir sehr sehr wichtig das ich die übungen richtige verstehe!

was ich wissen will. ist einfach das ob ich wenn sie von einatmen sprechen ob ich dann den muskel anziehen soll, und bei ausatmen das sich dann wieder die muskel lockern soll?

oder das ich mir vorstellen soll wie sich der atem durch meinen körper fliesst?

mir ist es sehr wichtig ob ich diese technik richtig verstanden habe!

Da es mir leider nicht möglich ist irgendwo einen rückbildungskurs zubesuchen!


lg yulivee
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!

Beitrag von Benita Cantieni »

Welches Buch haben Sie denn gekauft?

Das ganze Buch gelesen oder ungeduldig auf die Übungen gestürzt?

Funktioniert nicht. Weil es um mehr geht als "Gesäss anspannen und den Rücken in den Boden drücken". Um viel mehr.

Die Wahrscheinlichkeit, dass in dem von Ihnen gekauften Buch die Sitzbeinhöcker wortreich beschrieben und bildreich gezeigt werden, ist meines Wissens gross. Auch die Atmungen werden erklärt und beschrieben. Und nein, ich kann Ihnen hier im Forum nicht anders beschreiben, was Sie nicht verstehen, weil ich das in allen meinen Büchern in den Einleitungen und/oder den Glossars so umfangreich mache, wie ich das hier weder will noch kann.

Falls Sie die Sitzbeinhöcker an Ihrem eigenen Körper nicht finden und Sie die Vorstellung, bewusst durch den Körper zu atmen, überfordert: Die CANTIENICA®-Anbieter/innen werden handgreiflich. Adressen unter ANBIETER.

Tief durchatmen und das Buch auf der ersten Seite anfangen und auf der letzten Seite beenden ... Herzlich, BC

PS: Auf der HP gibt's ein kostenloses Schnupperworkout, ansehen, nachmachen, neu fühlen.
Yulivee
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dezember 2010, 17:31

Hilfe!

Beitrag von Yulivee »

Hallo!!!


ich habe mir das Buch gekauft!

Aber ich kapier einfach nach das mit der Atmung z.b

bei rechten sitzbeinhöcker einatmen und bei der linken schulter ausatmen,

oder becken ausatmen.....

bitte anders erklären?
Antworten