Laufen mit Pastella chondromalazia IV

Antworten
Aha-coach
Beiträge: 2
Registriert: 27. Juli 2015, 19:30

Re: Laufen mit Pastella chondromalazia IV

Beitrag von Aha-coach »

Danke für die schnelle Antwort

Alexandra
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Laufen mit Pastella chondromalazia IV

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Alexandra

Auf deutsch: Knorpelschädigung der Kniescheibe (Patella). Wenn Sie die Fehlbelastung, die Ihr Knie schädigt, aufgeben, so können Sie auch wieder laufen.

Die Frage nach der Abkürzung irritiert mich jedes Mal, wenn Sie gestellt wird. Sie machen Yoga. Ihre Kniescheibe geht kaputt. Also stimmt an dem, was Sie machen, etwas nicht.

Meiner Meinung ist jede meiner Übungen pragmatisch und praktisch, und alles lässt sich augenblicklich in den Alltag einbauen. Es ist für alle anstrengend, die alten Muster und Gewohnheiten aufzugeben; war es auch für mich. 

Sehen Sie sich bei uns im Shop oder bei Amazon das neue Buch "Laufen mit Tigerfeeling" an, vielleicht sagt Ihnen das ja mehr zu als das alte. Es ist ganz anders aufgebaut. Anspruchsvoll ist es trotzdem. Und es bringt nichts, wenn Sie nur drei Übungen rauszupfen und nur ein bisschen am Knie basteln: Ein Knorpelschaden ist ein Ganzkörpergeschehen.

Jede/r Anbieter/in mit dem Baustein CANTIENICA®-go! kann Ihnen die Übungen auf den Leib schneidern, die Sie brauchen – und bestimmt auch mögen, sobald Sie schmerzfrei sind und das Knie wieder läuft wie geschmiert. Liste siehe HP.

Herzlich, BC
Aha-coach
Beiträge: 2
Registriert: 27. Juli 2015, 19:30

Laufen mit Pastella chondromalazia IV

Beitrag von Aha-coach »

liebe Benita,

ich habe Knieschmerzen und og Diagnose bekommen. Ich soll nicht joggen und das Knie eher schonen. Über eine Behandlung haben wir noch nicht gesprochen. Meine Frage: Weiter laufen mit Beckenboden, oder schonen, oder ganz etwas anderes?

Seid meinem 2. Kind habe ich mit Cantienica nichts mehr gemacht, aber ein gutes Gefühl für meinen Beckenboden (Yoga). Das Lauf los... Buch hatte ich mal, war aber mit der Fülle der Übungen im Alltag überfordert. Gibt es pragmatische Übungen/ Tipps, die sich in den Alltag einbauen lassen?Vielen Dank im Voraus und ganz herzliche Grüße,

Alexandra
Antworten