DANKE! Beschwerdefrei laufen aus dem Beckenbodentraining!

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: DANKE! Beschwerdefrei laufen aus dem Beckenbodentraining

Beitrag von Benita Cantieni »

Lieber Paul

Danke für das schöne Feedback. Auf dass es viiiiiiele Männer lesen.

Herzlich, BC
Bert Hinzmann
Beiträge: 4
Registriert: 20. Juli 2012, 16:47

DANKE! Beschwerdefrei laufen aus dem Beckenbodentraining!

Beitrag von Bert Hinzmann »

Liebe Frau Benita Cantieni,
Ich bin Ihnen sehr sehr dankbar!
Nach 1 1/2 Jahr eingesprerrt sein in meinem Knochenbau und nicht laufen können, klappt das Laufen jetzt wieder.
Es ist noch nicht 100% gut, aber ich kann wieder beschwerdefrei laufen.
Anfangs versuchte ich, das Laufen nach Ihrer Methode zu lernen.
Je mehr ich jedoch Ihre Methode kennenlernte, merkte ich, dass ich das Beckenbodentraining durchführen muss.
Sie haben in Ihrem Buch "Tigerfeeling, Das sinnliche Beckenbodentraining für sie und ihn" im Kapitel "45 Minuten" 18 Übungen. Diese über ich immer und immer wieder ...
Voriges Jahr nahm ich mir im August 3 Wochen Urlaub, um diese Übungen zu üben.
Das Laufen ergab sich dann dieses Jahr im Januar von ganz alleine aus dem Beckenbodentraining, im Prinzip ergibt es sich aus diesen 18 Übungen.
Zudem war ich bis dahin 1x die Woche im Studio.
Nun bin ich 2x die Woche im Studio.
Das tut mir sehr sehr gut.
Mittlerweile kann ich endlich wieder meinen 5 km Lauf mehrmals die Woche laufen (in ca. 35 Minuten derzeit noch, die Zeit ist mir jedoch egal) - natürlich beschwerdefrei! Und - ich könnte wesentlich längere Strecken laufen, fühle mich in keiner Weise ausgepowert. Derzeit fällt es mir im letzten Kilometer noch schwer, die Aufspannung konzentriert zu halten, weshalb ich die Strecke noch nicht weiter ausgedehnt habe.
Aufgespannt und kleine Schritte, immer schön vom Boden weg,  ... GENIAL!
Es gibt bei mir noch viele Baustellen.
Was sich mit der Cantienica-Methode gleich mit verbessert, ist, dass mein Herz viel viel ruhiger geworden ist, ich bin erheblich mehr belastbar ...
Eine der ersten Überraschungen nach einem Jahr Training war für mich, dass meine Leistenbeschwerden weg waren, ich konnte wieder volle Schubkarren durch den Garten fahren und 15kg-20kg sind für mich kein Problem mehr (vorher traute ich mich nicht einmal mehr 5 kg anzuheben ...)
Also - vielen Dank!
Paul
Antworten