Fersen nie hinter Knien?

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 2938
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Fersen nie hinter Knien?

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Karina

Im Prinzip richtig verstanden. Wobei es bei den Anleitungen erst mal um die Übung geht.

Wenn ich im "sitzenden Schneidersitz" auf beengtem Raum die Fersen mal eine Spur hinter den Knien habe, ist das noch nicht schlimm. Als Gewohnheit nehmen die Knie Schaden, und vor allem fördert es Krampfadern und Zysten in den Kniekehlen.

Grätschen mit Fersen hinter den Knien und womöglich nach innen geklappten Oberschenkeln (Super-X-Beine) sind immer Gift.

Herzlich, BC
Karina_83
Beiträge: 41
Registriert: 26. Dezember 2019, 17:34

Fersen nie hinter Knien?

Beitrag von Karina_83 »

Liebe Benita

Ich geniesse gerade den Sinnsucher-Kurs. Einfach TOP!! Danke dass du den gemacht hast!

Eine Frage zum Sitzen, wenn ich das richtig verstanden habe hast du gesagt dass die Fersen nie hinter den Knien stehen sollten. Konkret: ich sollte also die Beine nicht nach hinten kreuzen (wie Schneidersitz im Sitzen beim Atem-Modul - aber nach hinten).

Oder eine Grätsche mit Füssen hinter den Knien....

Habe ich das richtig verstanden?

Winterliche Grüsse
Karina
Antworten