Intensivtrainingkurs ist online!

Konkrete Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum CANTIENICA®-Training.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 2949
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Benita Cantieni »

So ein schönes, differenziertes, gründliches Feedback, liebe NiLo!

Tusen Takk.

Weiterhin schöne Erfolge mit der Zellsing-Methode C®KiE wünscht
BC

https://www.cantienica.online/lp/intensivprogramm
NiLo
Beiträge: 83
Registriert: 10. Oktober 2019, 14:52

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von NiLo »

Liebe Benita, liebe Sandra, liebe Mitwirkende des Intensiv-Kurses

Das Intensiv-Programm ist für mich eine äusserst lohnenswerte und bereichernde Investition.
Mein Körper fühlt sich nach dem Training rundum gut versorgt an, voller Spannkraft und gleichzeitig herrlich entspannt. Der Geist wirkt erfrischt, und die Seele hüpft vor Freude. Diese Kombi macht nahezu süchtig.
Die Trainingszeit vergeht stets wie im Fluge, die kurz-knackigen Folgen sind köstliche Genussmomente, aus denen sich mehrere, individuelle Trainings-Sessions zusammenstellen lassen. Dabei mag ich die scharfen Einlagen (die herausfordernden Übungen) genau so, wie die süssen Versuchungen (meine Lieblingsübungen).
Claudia, das Model, ist eine Augenweide par excellence. Der Vergleich mit dem eigenen Spiegelbild kann schmerzlich sein, doch die vorgezeigten Positionen helfen enorm bei der exakten Ausrichtung. Und sie motivieren zusätzlich, dran zu bleiben.
Ich liebe die vivatomischen Schilderungen in den Intros und PDFs. Damit werden die spielerischen Aufforderungen zur eigenen Körpererforschung hochspannend und lösen diverse Aha-Erlebnisse aus. Ich lerne meinen Körper immer besser kennen: Vergleichbar mit einem Buch, dessen Geschichte man schon zu kennen glaubt und doch immer wieder neu entdeckt. Und vielleicht sogar neu erfindet. Denn die körperliche CANTIENICA®-Evolution lässt grüssen.

Technische Details:
  • Die verbalen Anleitungen sind leicht verständlich und mit etwas Übung sehr gut umsetzbar. Mir gefällt die abwechslungsreiche Stimm-Modulation von Benita Cantieni sehr, denn sie hilft enorm bei der zielgerichteten Fokussierung.
  • Dass sich das Tempo der Videos selbstständig steuern lässt, finde ich sehr angenehm, denn je nach Tagesform mag ich es mal schnell, mal gemütlicher.
  • Durch die Erklärungen in den Intros und den vivatomischen PDF-Files wird die Methode gut fassbar. Auch die Wichtigkeit des Aufbaus der Grundposition und der präzisen Ausrichtung wird deutlich erkennbar. Die Illustrationen sind sehr ansprechend und nachvollziehbar gestaltet, in Kombination mit dem beschreibenden Text erhält man eine körpergenaue Ana..., sorry, Vivatomie-Weiterbildung.
  • Die schriftlichen Schilderungen, die sich mit den Beschreibungen in den Videos decken, empfinde ich als sehr wertvoll: Wenn bei den Übungen Unklarheiten aufkommen, lassen sich diese durch das Studieren der Files leicht selbst klären.
  • Das Trainieren nach den Audios funktioniert ausgezeichnet, sobald man mit den Positionen und Übungen vertraut ist. So entfällt das Umpositionieren des Laptops und durch die rein auditive Wahrnehmung nimmt man plötzlich Anleitungsdetails wahr, die man beim Videotraining überhört hat.
  • Der Aufbau des Kurses sagt mir sehr zu, weil mit jeder Folge die Übungen anspruchsvoller werden und weil Hilfsmittel wie Wand und Stuhl Abwechslungen garantieren. Folge 5 und 6 sind meine Lieblinge, da sie richtig zur Sache gehen und mich herausfordern. Und sowie aus den Herausforderungen Lieblingsübungen werden, singen meine Zellen im Chor.
Herzlichen Dank für den schönen und wohltuenden Kurs.

Liebe Grüsse
NiLo
Benita Cantieni
Beiträge: 2949
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Brigitta V.

Perfekte Umsetzung! Wir wünschen Ihnen Zauberstunden mit Ihrem Körper.

Herzlich, BC

PS: Wer das Tempo bei der ersten Begegnung mit CANTIENICA® Körper in Evolution doch "zu forsch und fordernd" findet, kann die Geschwindigkeit drosseln. Unten rechts auf das Zahnrädchen klicken und die gewünschte Geschwindigkeit aktivieren.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-09-28 um 18.14.19.jpg
Import
Beiträge: 559
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Import »

Liebe Claudia, liebe Benita

Das ist ein sehr schöner, sorgfältig und aufwendig gemachter Onlinekurs. Ich bin begeistert. Claudia, ich muss Sie nur ansehen und ich fühle mich schon wohl!

Ich habe zuerst das Video nur angeschaut, dann das Manuskript gelesen. Und so kam ich schon beim ersten Versuch mit der von Ihnen, Benita, vorgegebenen Zeit zurecht. Ich fand das Tempo in früheren Kursen forsch und fordernd, doch wenn ich Sie sehe und Ihr Alter kennend, muss ich sagen: Sie müssen alles richtig machen. Also mache ich es, wie Sie sagen.

Hoffentlich geht es so weiter, ich freue mich schon auf Folge 2, kann fast nicht warten.

Mit Respekt und Dank für Ihre Arbeit, Ihre Brigitta V.
Benita Cantieni
Beiträge: 2949
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Saba (schöner Name!)

Drohung angenommen. Viel Spass mit dem Intensivprogramm.

Herzlich, BC
Import
Beiträge: 559
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Import »

natürlich sofort gekauft und heruntergeladen, verehrte benita. folge 1 ist ja schon mal: grossartig. sie sehen toll aus. "model" claudia ist smashing.
ich freue mich, dem kurs zu folgen. wenn ich nicht weiterkomme, melde ich mich. das ist eine drohung!

saba
Benita Cantieni
Beiträge: 2949
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Cordula

Das ist eine grossartige Grundlage. Sie werden mühelos "mitkommen". Und wenn Sie anstehen: Ich bin hier. In diesem Forum.

Viele körperglückliche Erfahrungen wünsche ich, BC
Import
Beiträge: 559
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Import »

Liebe Benita

Ich habe das TIGERFEELING BECKENBODEN PERFEKT und das ältere 6-Wochen-Programm. Komme ich mit dem neuen Intensivprogramm zurecht? Es kling schon anspruchsvoll.
Ehrliche Antwort – Sie haben da eine Verpflichtung. Grins.

Haben Sie Dank für Ihre grossartige Arbeit! Herzlich, Cordula
Benita Cantieni
Beiträge: 2949
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe alle CANTIENICA® Körper in Evolution-Partner*innen

Der neue Online-Kurs ist bereit, Sie/dich auf eine neue Stufe deiner ganz persönlichen Körper-Evolution zu heben. "Das Bessere ist der Feind des Guten": Ja, ich finde diesen Kurs meinen besten. Bisher ...

Wer interessiert ist, muss jetzt zugreifen, der Einführungs-Preis ist unschlagbar. 6 Wochen. Mehr als 2,5 Stunden Intensivtraining. Beckenboden, Fußgesundheit, Gelenkfreiheit, Zwerchfellpower, evolutionäre-revolutionäre Atmung, Wirbelsäulenperfektion, Kopfhaltung, Beinachse, Armglück, Organwohl, Faszien-Bänder-Sehnen-Muskelaktivität. Beweglichkeit, Kraft, Reaktionsschnelligkeit aka Resilienz, Leichtigkeit und Wohlbefinden und Schönheit und Wohlbefinden und Schönheit und Wohlbefinden und Schönheit – Körperglück.

https://www.cantienica.online/lp/intens ... mm-launch/

Ich freue mich auf Feedback, und Fragen beantworte ich sehr gern und am liebsten hier im Forum.

Herzlich, BC
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-09-24 um 20.22.23.png
Antworten