17 Liebesgeschichten mit CANTIENICA® Körper in Evolution

Konkrete Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum CANTIENICA®-Training.
Antworten
Waldblume
Beiträge: 10
Registriert: 9. Mai 2021, 12:06

Re: 17 Liebesgeschichten mit CANTIENICA® Körper in Evolution

Beitrag von Waldblume »

Liebe Benita,

ich bin sehr gerührt und erfreut, dass mein Feedback so gut angekommen ist! Und ja, das war bestimmt nicht mein letzter Beitrag. Sobald sich wieder eines der seltenen Zeitfensterchen am Computer auftut, werde ich einen im Hinterkopf ruhenden Geistesblitz verschriftlichen. Und später vielleicht die eine oder andere Frage loswerden. Mein Bauchgefühl sagt, unsere Wege werden sich früher oder später noch kreuzen. :-)

Liebe Valeria,

wie schön, dass mein Beitrag dazu inspiriert hat, weitere Worte von Anerkennung und Wertschätzung zu äußern. Das kommt bei Online-Formaten oft zu kurz, glaube ich. Und willkommen auf dem "Way of no return" der Cantienica-Praxis! ;-) Wie schön zu hören, dass Sie beruflich bereits Ihre Erfüllung leben, zwischen Waldblumen :-).

Herzlich,
die Waldblume
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: 17 Liebesgeschichten mit CANTIENICA® Körper in Evolution

Beitrag von Import »

Liebe Waldblume

Mir gefallen die Cantienica Liebesgeschichten auch sehr, und Sie haben natürlich Recht, man soll das auch laut sagen, "in die Welt schmettern". Da steckt ja auch viel Arbeit dahinter.

Ich bin Landschaftsgärtnerin, mein Traumberuf (Waldblumen!). Er fordert mich auch körperlich, mit allerlei Verspannungen an allerlei Stellen, jetzt habe ich mich in einem CANTIENICA Studio angemeldet und freue mich schon sehr.

Valeria
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: 17 Liebesgeschichten mit CANTIENICA® Körper in Evolution

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Waldblume

So ein schönes Feedback! Ich niedergeschmettert durch allerlei Unbill, energetisch platt wie eine Flunder, noch schnell die Pflicht absolvierend, erst Marchi, furchtlos sofort den Mund zugeklebt und gut geschlafen, und dann Ihr "Long Cantienica" und der Physio-Zoo! Har har. Köstlich. Auch eine Liebesgeschichte. "Assoziatitis" – wunderbar. Und wissen Sie was? Eine grossartige Voraussetzung, um mit der Methode glücklich zu arbeiten, Sie wissen schon, die "trial & error"-Maschine – die furchtlose Assoziatitis ist sozusagen ihr Treibstoff.

Ich hoffe, noch ganz viel von Ihnen zu hören und – zu sehen? Ich weiss, der Zweijährige hat noch eine Weile Vorrang ...

Herzlichen Dank, BC
Waldblume
Beiträge: 10
Registriert: 9. Mai 2021, 12:06

Re: 17 Liebesgeschichten mit CANTIENICA® Körper in Evolution

Beitrag von Waldblume »

KOMPLIMENT ZU DIESER INTERVIEWSERIE!!! BIN BEGEISTERT!!!

Liebe Benita, liebe alle,

ich muss mir jetzt unbedingt die Zeit freischaufeln, um meine Begeisterung loszuwerden und ein dickes Kompliment in die Welt zu schmettern, auf dass es bei allen Beteiligten ankomme :-).

Kurz zu mir, ich bin nämlich relativ neu hier, und das ist mein erster Beitrag: Im Mai diesen Jahres überfiel mich ein Bandscheibenvorfall, und seitdem bin ich Cantienica-Praktizierende. Angesteckt durch meine Schwester, überfiel mich das Cantienica-Virus - jetzt habe ich "Long Cantienica" :-). Und viele Cantienica-Bücher auf dem Nachttisch. Und nur noch Beschwerden, wenn die Achtsamkeit nachlässt und die Haltung wieder in die alte Fehlhaltung zurückfällt. Auch die zurückgebliebene Taubheit erinnert daran, dass da noch "mehr" zu tun wäre...

Welche Wohltat, gleich am ersten Bandscheibenvorfalltag durch das Befolgen einer Cantienica-Anleitung sogleich die erste "schmerzfreie Oase" zu erfahren! Sofort nach Instruktoren gegoogelt, die näheste Instruktorin kontaktiert, Einzelstunden genommen - weitere Wohlfühloasen erfahren. Bis die konventionelle schulmedizinische Maschinerie (Orthopäde, MRT-Termin, Befundbesprechungstermin, Rezept für Physiotherapie) mir die erste Physiotherapie-Behandlung bescherte, war ich längst selbst aktiv und erfolgreich. Und völlig "verdorben" von Cantienica - in der Physiotherapie gefiel mir dies und jenes nicht. Gleich beim ersten Mal quälte ich mich auf die Liege, in die Bauchlage, bekam zunächst eine wärmende Bestrahlung - und das Kopfteil war dabei so eingestellt, dass mein Nacken völlig gestaucht wurde, während mein Körper nun Durchlässigkeit gewohnt war. Dann die erste Hausaufgabe: Becken nach vorne und hinten kippen zur Mobilisierung. Und später kamen Übungen, die den "Schmetterling" zerdrücken. Und natürlich Katze - Kuh: Buckeln und Durchhängen (Autsch!). Und überhaupt, dieses pressende Anspannen, das war mir zuwider... Die arme Physiotherapeutin spürte, dass ich nicht ganz vertraute, und hier und dort widersprach ich, und ständig hörte sie: "Cantienica"...

Ein schönes Aha-Erlebnis muss ich auch noch loswerden (ich habe genügend Stoff für eine 18. Liebesgeschichte!). Einen guten Monat nach Auftreten des Bandscheibenvorfalls brachte mich eine wichtige Familienfeier trotz meines Zustands (Lähmung war noch nicht weg) auf eine 800-km-Reise. Ich wählte den Zug. Auf der Hinfahrt wechselte ich noch gerne vom Sitz auf meine dünne Isomatte auf dem Fußboden. Auf der Rückfahrt hatte ich das Glück, dass unser Zweijähriger stundenlang schlief - und ich sogar zum Lesen kam! Cantienica-Buch doch nicht umsonst mitgenommen :-), ich verschlang das Beckenbodenbuch von vorne bis hinten. Saß da im corona-leeren Restaurantabteil auf einer eher einfachen (also nicht "ergonomisch geformten") Sitzbank auf der Vorderkante und las nicht nur angeregt, sondern führte auch die beschriebenen Übungen durch. Und Hunderte von Kilometern im Sitzen verliefen schmerzfrei... :-). Eine Frau, die zeitweise neben mir saß, sprach mich auf meine tolle Haltung an. Da war ein begeistertes Werbegespräch fällig, und der Buchtitel wurde notiert...

Aber nun zu den 17 Liebesgeschichten: Ich habe sie verschlungen, bzw. nur wenige stehen noch aus. Inspirierend! Diese Schönheit der Gemeinsamkeiten in der Verschiedenheit! Diese vielen individuellen Wege und Persönlichkeiten! Diese Vielfalt an Anknüpfungsmöglichkeiten an Ausbildungen, Berufsbilder, Lebenserfahrungen! Diese vielen Verbindungen zwischen meinem Weg und den vielen gezeigten! Und wie es Caroline schafft, diesen Vertrauensrahmen für das Gespräch zu schaffen, wertschätzend, empathisch, nicht wertend zu begleiten, diese harmonische Mischung aus Begleitung und Führung in Form von Impulsen für weiteren Input... Einfach nur professionell, und dabei soooo viel Herz und Verstand... Supersympathisch, fand ich.

In den Cantienica-Gruppenstunden habe ich ja ein großes Problem: die Konzentration. Meine "Assoziatitis" führt mich schnell von einem Stichwort auf gedankliche Reisen. Und letztes Mal, da beherrschte mich ein Thema: Wie wäre das, wenn ich diese Ausbildung beginnen würde...

Danke, von tiefstem Herzen DANKE für diesen Quell an Inspiration! Und ein Riesenkompliment für die Durchführung des Projekts. Es wirkt ;-).
Zuletzt geändert von Waldblume am 28. Oktober 2021, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: 17 Liebesgeschichten mit CANTIENICA® Körper in Evolution

Beitrag von Benita Cantieni »

Spannende und sehr persönliche Geschichten.
Antworten