Einlesen mit welchem Buch?

Antworten
dello
Beiträge: 36
Registriert: 30. November 2011, 10:02

Re: Einlesen mit welchem Buch?

Beitrag von dello »

Vielen lieben Dank für die letzten beiden Links.

Ich habe mir nun zwei Bücher gekauft, Catpower und das Rückbildungsbuch. Bin mit Catpower angefangen

und es ließt sich so schön. Wirklich Benita, ich habe schon viele Bücher gelesen, aber Catpower ließt sich ganz klasse, ein großes Lob von mir!

Gestern habe ich meine Einführungsstunde gehabt. Ich muß sagen, genial. Ich hatte ja im Buch schon einiges gelesen, daher war ich schon gut vorbereitet. Aber hatte es zu Hause nicht umgesetzt sondern auf meine Einführungsstunde gewartet.

Ich habe mir nun eine 10er Karte gekauft und fange nächsten Mittwoch gleich damit an, ich will keine Zeit mehr verlieren.

Bin sehr gespannt ob sich der Erfolg mit dem Beckenboden wirklich so schnell bemerkbar macht.

Freue mich schon riesig, habe zwar einen sehr langen Weg um in das Studio zu kommen aber was macht man nicht

alles für seine Gesundheit.. Wenn es wirklich so genial ist dann werde ich das natürlich jeden erzählen.

Herzliche Grüße

Heike
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Einlesen mit welchem Buch?

Beitrag von Benita Cantieni »

... die vier Lesungen auf Youtube nicht zu vergessen ...

http://www.youtube.com/watch?v=r5yGJH4fHi4 zum Beispiel.

BC
Sandra Admin
Administrator
Beiträge: 22
Registriert: 21. Juli 2009, 20:28
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Einlesen mit welchem Buch?

Beitrag von Sandra Admin »

Liebe dello

Ja doch, es gibt schon Leseproben. Hier zum Beispiel für das Buch CATPOWER: http://www.cantienica.com/ueber-die-met ... echer.html

Herzlich,
Sandra Cantieni
dello
Beiträge: 36
Registriert: 30. November 2011, 10:02

Re: Einlesen mit welchem Buch?

Beitrag von dello »

Hallo Susanne,

danke für deine ganzen Infos. Ich habe mich zu einer Einführungsstunde angemeldet. Bin gspannt

wie es werden wird. Freu mich schon darauf.

Hört sich alles sehr interessant an.

Viele Grüße

Heike
Susanne N.
Beiträge: 194
Registriert: 27. April 2009, 09:11

Re: Einlesen mit welchem Buch?

Beitrag von Susanne N. »

Hallo Heike,

ooch, so sauer ist dieser Apfel vom Baum der cantienischen Erkenntnis gar nicht, alles ist prima geschrieben, locker-flockig leicht, so wie die Methode eben ist und einen sich fühlen machen will.

Workshops hab ich schon ein paar gemacht, ich gehe aber seit gut zwei Jahren regelmäßig in einer Kleingruppe trainieren. Ohne das käme ich glaube ich nicht so gut vorwärts.

Viele Grüße

Susanne
dello
Beiträge: 36
Registriert: 30. November 2011, 10:02

Re: Einlesen mit welchem Buch?

Beitrag von dello »

Hallo Susanne,

danke für den Tipp, wenn sich die Bücher alle so wundebar ergänzen werde ich wohl in den

sauren Apfel beissen und mir alle kaufen. Bin gerade dabei die Leseproben zu lesen

Auch schon einen Workshop mitgemacht?

Viele Grüße
Susanne N.
Beiträge: 194
Registriert: 27. April 2009, 09:11

Re: Einlesen mit welchem Buch?

Beitrag von Susanne N. »

Hallo Heike,

wenn es jetzt nicht unbedingt ein finanzielles Problem ist, würde ich Embodiment, Catpower und Rückbildungsgymnastik - also alle drei -  kaufen, weil ich finde, dass jedes Buch Ihnen die Thematik mit einem anderen Schwerpunkt nahebringt. Die Bücher ergänzen sich wunderbar.

Viel Spaß beim Lesen

Susanne (die alle neueren Cantienica-Bücher und noch ein ururaltes Tiger-Feeling hat und bei keinem bisher fand, dass es überflüssig war)
dello
Beiträge: 36
Registriert: 30. November 2011, 10:02

Re: Einlesen mit welchem Buch?

Beitrag von dello »

Liebe Benita,

danke für den link und auch für die Info das ich gute Anbieterinnen in Hamburg haben soll.

Ich habe mich für die Claudia Mahler entschieden und werde eine Einführung mitmachen.

Wie gesagt bin sehr gespannt.

Herliche Grüße

Heike
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Einlesen mit welchem Buch?

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Heike

Nicht am Lager in der Thaliabuchhandlung? So. Da werde ich also keine Bücher mehr kaufen ... ;-) Dafür haben Sie vorzügliche Anbieterinnen in Hamburg. Bei uns im e-Shop können Sie die Buchinhalte anschauen, auch bei www.randomhouse.de/suedwest/verlag.jsp finden Sie Leseproben, damit Sie nichts Falsches bestellen.

Herzlich, BC
dello
Beiträge: 36
Registriert: 30. November 2011, 10:02

Re: Einlesen mit welchem Buch?

Beitrag von dello »

Hallo Benita,

tausend Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Ja, die Zeitschrift BIO hat den Artikel wirklich super verfasst.

Ihr Angebot an den Büchern, DVD's und CD's ist schon super. Darauf werde ich

dann nach meinem Workshop zurückgreifen, den ich jetzt machen werde.

Leider sind in der Thaliabuchhandlung hier in Hamburg keine ihrer Bücher vorhanden, ich

muß sie alle bestellen, aber das macht mir nichts. Ich werde mir nun das Buch Embodiment

noch mit  bestellen und dann sehe ich mal welches besser ist für, Catpower oder Embodiment.

Ja, ich möchte schon wissen wie das alles Anatomisch zusammenhängt und nicht einfach darauf los turnen.

Dann lass ich mal die Finger von den Workouts vorerst einmal. Bin schon sehr gespannt auf alles.

Vielen Dank und viele liebe Grüße

Heike
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Einlesen mit welchem Buch?

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Heike

Ja, das ist ein schöner Artikel in BIO. Sorgfältig gemacht von Naomi Becker. Wird ja auch immer seltener im Journalismus, die sorgfältige Arbeit ...

Hm. Ihre Frage lässt mich leicht ratlos. Ich gebe die riesige Auswahl, damit Sie wählen, was Ihnen zusagt. Es gibt Menschen, die lernen aus Büchern. Andere müssen sehen, also DVD. Wieder andere haben am liebsten nur die Anleitung im Ohr, also Audio-CD, und ganz viele müssen sehen, hören und fühlen, um lustvoll zu lernen. Für sie sind die immer zahlreicher werdenden CANTIENICA®-Instruktor/innen die richtige Anlaufstelle. Ich habe keine Ahnung, zu welcher Gattung Sie sich zählen ...

Einlesen, um das Prinzip, die Idee, die Anatomie hinter meiner Arbeit zu begreifen: EMBODIMENT oder CATPOWER.

Einlesen, um schnell im Training zu sein: Alle anderen. Sehen Sie sich im SHOP oder in der Buchhandlung um und wählen Sie das Buch, das Sie anspricht.

Der schnellste Weg ist natürlich ein Kurs bei einer autorisierten CANTIENICA®-Fachperson. Adressen unter ANBIETER.

Nicht alle haben  einen guten Anbieter in ihrer Nähe, dann sind die Bücher und die DVD die zweitbeste Möglichkeit. Einmal tüchtig eingearbeitet gibt's für Fortgeschrittene die Audio-CD im Angebot.

Mitte Dezember gibt's dann die lange angekündigte DVD TIGERFEELING/Beckenbodentraining auf dem Markt (Verlag Hans Nietsch, Amrita und cantienica.com/shop). Tragen Sie sich für den Newsletter ein, erhalten Sie die Information, sobald die DVD auslieferbar ist.

Die PDF sind für Leute gedacht, die sich mit der Methode schon auskennen und Abwechslung in den Übungen wünschen. Zum Reinschnuppern in die Methode für wenig Geld sind die PDF auch okay, sie kommen mit einem anatomischen Glossar. Ob Sie damit zurecht kommen, weiss ich nicht.
Gruss, BC
dello
Beiträge: 36
Registriert: 30. November 2011, 10:02

Einlesen mit welchem Buch?

Beitrag von dello »

Hallo Benita,

ich habe gestern in der Zeitschrift BIO ihren Artikel gelesen und bin begeistert.

Ich möchte mich nun einlesen und würde gerne wissen mit welchen Buch. Ich dachte zuerst

Catpower, aber wenn ich hier im Forum so lese wird auch das Buch Rückbildungs-Gymnastik genannt.

Sollte ich einen Workshop machen oder kann ich mir das alles auch zu Hause mit ihren PDF's Workout

aneignen. Ich möchte mir die Übungen nicht falsch antrainieren.

Vielen Dank und die Besten Grüße

Heike
Antworten