Zahnschmelz-Mineralisierungsstörung

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Zahnschmelz-Mineralisierungsstörung

Beitrag von Benita Cantieni »

Das täuscht ... Ich gehöre noch zur Generation, die in der Kindheit zahnmässig arg vernachlässigt wurde, keine Spange, wenig Pflege, brutale Zahnärzte.

Ich habe einen guten Zahnarzt und investiere richtig Geld in Zahnbürsten, Zahnzwischenraumreiniger, Zahnseiden. Und, wie gesagt, Ölziehen mit kaltgepresstem Leinöl.

Und ja, ich schaue auch gerne hin bei perfekten Zähnen. Im nächsten Leben. ;-)

Herzlich, BC
orchide6
Beiträge: 32
Registriert: 20. Februar 2016, 20:38

Re: Zahnschmelz-Mineralisierungsstörung

Beitrag von orchide6 »

Hallo Benita,

danke für die antwort.

Ich wundere mich immer, wie manche Menschen das hinbekommen, weiße makellose Zähne, in der Fronthöhe scheinbar auf einer Linie. Da hat sicher keiner Mineralisierungsstörungen des Zahnschmelzes.

Auch ihre Zähne sind, wenn ich das bemerken darf, sehr schön. Wie machen Sie das?

Meine Tochter mit Hüftdysplasie hat nun auch noch diese Zahnmineralisierungsstörungen.


Grüße

orchide6
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Zahnschmelz-Mineralisierungsstörung

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe orchide6

Ihre Frage hat nichts mit der CANTIENICA®-Methode zu tun, bleibt hier also wahrscheinlich "undiskutiert". Weil es zufällig ein Thema ist, das mich beschäftigt (zu viel Antibiotika in der Kindheit): Ich schwöre auf Ölziehen für Zahnschmelz, Empfindlichkeit, Zahnfleisch.

Hochwertiges Öl (ich nehme Leinöl), ca. 1 EL, so lange im Mund hin und her und durch die Zähne ziehen, bis es wasserklar wird. In ein Papiertaschentuch spucken und in den Abfall schmeissen (nicht ins Klo, nicht in den Kompost). Dauert 20 bis 30 Minuten. Täglich.

Gruss, BC
orchide6
Beiträge: 32
Registriert: 20. Februar 2016, 20:38

Zahnschmelz-Mineralisierungsstörung

Beitrag von orchide6 »

Hallo,

hat jemand Erfahrung was man bei Zahnmineralisierungsstörung machen kann. Es besteht die Vermutung, daß es durch ein Medikament mit den Inhaltsstoffen Doxycyclin oder Tetracyclin entstanden ist.


Danke

Mit freundlichem Gruß

orchide6
Antworten