Was meinen Sie mit "Muskeln ausdrehen"?

Antworten
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Was meinen Sie mit "Muskeln ausdrehen"?

Beitrag von Import »

Liebe Doreen

Das steht eigentlich in allen Büchern, und in der DVD können Sie es auch sehen: Der Oberarmknochen bleibt in der angeleiteten Haltung, und die Muskeln drehen sich aus. Ebenso am Bein.

Das verstehen nach meiner Erfahrung nur Menschen nicht, die den Zugang zur Aufspannung des Körpers nicht haben, noch nicht haben, zuwenig Sorgfalt darauf legen ... Denn sobald der Torso so steht, dass die Strukturen vorne und hinten am Körper gleich lang sind, drehen die Muskeln beinahe automatisch und von alleine aus.

Kleine Hilfe, die jedoch nicht die Aufspannung und Ausrichtung ersetzt: Sitzen. Hand auf Oberschenkel. Armknochen lang. Mit der anderen Hand Tuch um den Oberarm legen und das Tuch ausdrehen. Aus meint vom Körper weg, Richtung hinten, Rücken. Der Armknochen dreht sich nicht mit, sondern nur die Muskulatur.

Dito mit den Beinmuskeln.

Gruss, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Was meinen Sie mit "Muskeln ausdrehen"?

Beitrag von Import »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Methode und finde sie super. Ich benutze seit kurzem auch das Übungsvideo dazu. Eine Sache ist mir allerdings noch nicht so richtig klar. Was meinen Sie mit "Muskeln ausdrehen"? Könnten Sie mir das kurz erläutern? Das wäre super! Vielen lieben Dank.

Mfg,
Doreen
Antworten