Übungstip für starkes Schwitzen in den Wechseljahren

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Übungstip für starkes Schwitzen in den Wechseljahren

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Conny

Klingt nach Insiderfrage, und die gehört eigentlich ins Qualitätsclub-Forum. Es ist ein interessantes Thema, das bestimmt viele Frauen interessiert, und deshalb antworte ich öffentlich ...

Es ist, wie du schreibst: Es gibt nicht DIE Übung gegen Hitzewallungen. Es gibt nie DIE EINE CANTIENICA®-Übung für oder gegen etwas.

Da ich nicht einmal eine Spur einer Hitzewallung hatte, obwohl die Dinger angeblich in der Familie liegen, vermute ich: Die Aufspannung macht's. Die vollkommene Ausrichtung des Spinalkanals. 24/7. Immer. Dazu das unentwegte Pulsieren mit dem Levator Ani, das eben unentwegt den Spinalkanal und die Hirnflüssigkeit und das Gehirn stimuliert. Das alles zusammen verändert die Körperchemie nachhaltig, verändert den "Hormonhaushalt".

Also: Aufspannen. Spinalkanal gerade halten. Rund um die Uhr. Pulsieren. Rund um die Uhr.

Das ist doch eh das, was wir mit der Methode erreichen wollen. Nicht nur gegen Wallungen ...

Gruss, BC
conny
Beiträge: 3
Registriert: 1. Dezember 2014, 15:11

Übungstip für starkes Schwitzen in den Wechseljahren

Beitrag von conny »

Liebe Benita,

ich habe momentan eine sehr tolle Teilnehmerin, die trotz regelmäßigen
Training unter starken Schwitzen, bedingt durch die Wechseljahre leidet. Sie
fragte mich, welche Übungen denn besonders gut geeignet wären, um den Schüben
zu entkommen.

Ich weiß ja, das es nicht die Übung für ein Problem gibt, da ich
aber selber mit der Thematik nicht so vertraut bin, kannst Du mir vielleicht
einen Anhaltspunkt geben.

Ich freu mich jetzt schon auf die bestimmt inspirierende Antwort
Conny
Antworten