Ausbildungskosten zurückverdienen

Antworten
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Ausbildungskosten zurückverdienen

Beitrag von Import »

Liebe Claudia,

Vielen vielen Dank für diese liebe Anwort.

Ich bin sehr froh für dich, daß du es gewagt hast und es niemal bereut hast diesen Weg zu gehen. Es ist sehr schön, eine Arbeit zu haben, die man mit Wonne macht. Es kommt sehr klar herüber, wie sehr du diese Arbeit liebst, und das nach immerhin schon 10 Jahren. Ich persönlich habe mich schon vor einem Jahr dafür entschieden, dieses Training zu machen, die Frage ist nur wann und mit welchem Risiko. Mein Ehemann hat sein Veto für dieses Risiko eingelegt und das muß ich respektieren.

(Dadurch daß ich
hier schreibe bewegt sich etwas, und ich finde es toll wie sich gewisse Dinge
herauskristallieren.) 

Alles liebe und nochmals vielen Dank für die Ermutigung!

C.P.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Ausbildungskosten zurückverdienen

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe C. P.

Danke für die Auslegeordnung. 

Eine Bemerkung zum Unterschied zu Cranio: Die CANTIENICA®-Methode funktioniert gut in Gruppen. Es ist leichter, Menschen für Gruppenlektionen zu begeistern, als für eine Serie von Privatlektionen, wie bei Cranio. Auch vom Preis her. 

Ausserdem manipulieren wir nicht. Wir leiten an und coachen, mit Demonstration, Instruktion, sanftester Berührung, damit der/die Trainierende die Haltungsveränderung bewusst nachvollziehen und jederzeit selber herstellen kann.

Sie können auch schnell sichtbare Erfolge versprechen. Hier im deutschsprachigen Raum war das vollkommen neue und andere Beckenbodentraining die Grundlage für den Erfolg. TIGERFEELING – DAS PERFEKTE BECKENBODENTRAINING ist auch in der x-fachten Neubearbeitung der Bestseller. Im Gefäss Beckenbodentraining können Sie wiederum viel versprechen, Sie können als Krankenschwester von Heilung von Inkontinenz sprechen, jedoch auch von Figurformung, was immer die "Edmonter/innen" anspricht. Da hätten Sie auch noch den Vorteil, dass es das Tigerfeeling für den Beckenboden in Englisch gibt. Erst als e-book zwar. Wenn Sie sich für die Ausbildung entscheiden, gibt es Möglichkeiten, die wir besprechen "müssen".

Krankenkasse ist hier bei uns auch ein Dauerthema. "Ich habe Genie, aber kein Diplom" (Zitat stibitzt von Max Ernst), ich habe keine Chance, von den Kassen anerkannt zu werden. Das ist an sich schon absurd. Jedoch möchte ich Sie ermutigen, Privatzahler anzusprechen. Wer die eigene Gesundheitsvorsorge aus der eigenen Tasche finanziert, ist, nach meiner Erfahrung, 111-mal motivierter, Nutzen aus dem Training zu ziehen, es zur neuen Haltung fürs Leben zu machen. Mit den Babyboomern haben wir ein riesiges Zielpublikum für lustvolle Vorsorge für gutes, lustvolles Altern.

Ausserdem sind die Vorschriften der Kassen oft "outlandish". So sollten wir hier das CANTIENICA®-Beckenbodentraining auf 20 Übungen herunterbrechen, die dann immer in der gleichen Abfolge absolviert werden. Und das ist so weit weg vom Grundgedanken meiner Methode: Jeder Mensch ist einmalig. Jeder Mensch muss/kann für sich herausfinden, was für ihn und seinen Körper stimmt. Deshalb haben sich über die 24 Jahre tausende Übungen angesammelt, weil wir auf die Individualität jeder Person eingehen, und nicht auf die Bürokratie der Krankenkassen.

Möge Ihr "gut feeling" Sie gut beraten. Herzlich, BC
Canadian
Beiträge: 2
Registriert: 3. August 2017, 00:27

Re: Ausbildungskosten zurückverdienen

Beitrag von Canadian »

Liebe Benita,

Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete und ausführliche Antwort. Das hat mir schon weitergeholfen den nächsten Schritt zu tun und mehrere Fakten im Blickfeld zu haben. Und Sie haben recht: ich bin kein Schreiberling und mußte diese Einladung mehr zu schreiben auch haben. Es kann ein wenig holprig klingen, da ich nicht mehr geübt in der deutschen Sprache bin.

Also, hier ist mehr zu meiner Situation:

Nein, ich habe kein Yoga Studio mit etabliertem Klientele. Ich müßte mir einen Raum mieten und von vorne anfangen. Es gibt Balleträume die mit Spiegel ausgestattet sind und die Miete kostet $30-$50 für eine Stunde. Yoga wird hier für ungefähr $15-$20 pro Stunde angeboten. Na, ok, ich werde mir einen Businessplan ausarbeiten müssen, und für Ihre Fragen bin ich sehr dankbar. 

Ich arbeite als Krankenschwester als Aushilfskraft auf einer geriatrischen Station in einem Rehabilitationskrankenhaus.  Die Cantienica Methode könnte da sehr gut gebraucht werden da es so viele alte Menschen gibt, die inkontinent sind und deshalb wird deren Pflegestufe höher gestuft. Leider darf ich als Krankenschwester keine Therapien anbieten und ganz sicher keine Werbung für mein eigenes Geschäft machen.

Seit 4 Jahren arbeite ich aus eigener Praxis als Massage Therapeutin mit Schwerpunkt CranioSacral Therapie und ich habe jetzt noch mit Visceraler Manipulation angefangen. Ich habe einen Behandlungsraum in meinem Wohnhaus und arbeite auch 2x in der Woche in einer Chiropraxis. In beiden Fällen finde ich es schwer, neue Klienten zu bekommen und diese auch zu behalten. Besonders, weil CranioSacrale Therapie hier nicht von den Kassen bezahlt wird, Massage aber schon. Außerdem sind viele Menschen nicht überzeugt, daß sanfte Therapien auch wirksam sind und die meisten haben von CranioSacral Therapie noch nie gehört. Ein großer Teil meiner Arbeit besteht darin, diese Menschen in die subtielere Welt einzuführen.  Die Klienten die oft zu mir kommen und verstehen, was ich da mache, schätzen mich sehr.  (Ich will damit sagen, daß ich wohl gute Körperarbeit gebe, aber es ist trotzdem schwierig, einen Kundenstamm aufzubauen.)

In meiner Körperarbeit lerne ich viele Menschen kennen, die von der Cantienica Methode profitieren könnten,  und auch in meinem Bekanntenkreis gibt es einige, die nach einer Entbindung Probleme mit ihren Beckenorganen haben, ist nur die Frage, wie offen wären diese Leute, regelmäßig Beckenbodentraining zu machen, und dafür auch zu bezahlen.

Ich verstehe mehr und mehr wie wichtig es ist, gutes Marketing zu machen und ich bin darin nicht sehr gut. Ich suche jetzt nach einem Business Coach und arbeite an meiner Website.  Eine gute Geschäftsfrau bin ich ganz sicher nicht....

Edmonton ist eine Millionenstadt und die Leute hier sind sehr konservativ, aber es gibt auch einige die offen sind, neues auszuprobieren. Es gibt hier nur eine große Krankengymnastikpraxis die auf Beckenboden spezialisiert ist und die Warteliste ist oft mehrere Wochen lang. Wie die Cantienica Übungen mir geholfen hat, ist denen  bekannt .  :-D 

(Es gibt außerdem noch ein paar andere Beckenbodengymnasten in der Stadt. ) Ich würde sagen, der Bedarf ist da und ich sehe eine gute Chance, das Geld in 1-2 Jahren wieder zurückzuverdienen. (Aber das habe ich auch mit CranioSacral Therapie gedacht, und es läuft nicht so wie ich denke es eigenlich laufen sollte.)

Nein, mir kann keiner sagen, wie es wohl laufen wird, und das erwarte ich auch nicht. Aber schon alleine meinen ersten Beitrag geschrieben zu haben und einfach diese unerhörte Frage zu stellen, hat schon vieles in Bewegung gebracht. Ich bin sehr froh darüber. 

Ich schaue mich gerade nach finanzieller Unterstützung vom Staat um, und habe mit einer Bekannten geredet, die beruflich Fundraiser ist. Sie denkt, daß es gut möglich ist, jemanden zu finden der mich sponsort. Also, ich werde die Hoffnung nicht aufgeben und weiter daran arbeiten. 

C.P.
Claudia Teske
Beiträge: 18
Registriert: 26. Februar 2009, 21:30

Re: Ausbildungskosten zurückverdienen

Beitrag von Claudia Teske »

Hallo,

ich würde mich gerne dazu äußern, denn vor 10 Jahren habe ich mich in der gleichen Situation befunden und auch diese Fragen gehabt. Heute muss ich darüber ein wenig schmunzeln und kann sagen, ich bin froh mich FÜR die CANTIENICA®-Methode entschieden zu haben.

Als Quereinsteigerin habe ich angefangen! Halbtagsjob im Büro, drei pubertierende Söhne die von meiner finanziellen Versorgung abhängig waren und zwei Stunden CANTIENICA®-Training mit je 3-5 Personen (die ich begeistern konnte) in der Woche.

Ja, ich habe eine Menge Geld in die Hand genommen, denn ich musste mir auch ein Studio einrichten, die Ausbildung bezahlen und hatte keine Sicherheit ob ich das jemals zürüchbezahlen könnte. Zur Krönung habe ich mir dann auch noch 5 Monate nach der Eröffnung meines Studios beim Basketball eine schlimme Knieverletzung zugezogen, mit der ich einige Wochen nur im Sitzen unterrichten konnte. Meinen Job im Büro habe ich dadurch verloren. Ich weiß, schlimmer geht immer! Mir hat es gereicht!

Und trotzdem habe ich nie an meiner Lust, mit dieser wunderbaren Methode zu arbeiten, gezweifelt. Ich bin auf volles Risiko gegangen, habe alle möglichen staatlichen Unterstützungen beantragt, nur noch unterrichtet und nach und nach die Anzahl meiner Kurse erhöht und sogar noch eine zusätzliche manuelle Methode erlernt mit der ich eine wunderbare Ergänzung zur CANTIENICA®- Methode gefunden habe.

Werbung ist überhaupt nicht mein Ding und es hat bei mir länger gedauert bis ich gut von meiner Arbeit leben konnte. Ich höre andere Beispiele, bei denen ging es wesentlich schneller. Nach 7 Jahren habe ich mich noch einmal in ein Risiko geworfen und ein größeres Studio gemietet und neu eingerichtet. Heißt ich habe noch einmal Geld leihen müssen. Noch heute nach fast 10 Jahren zahle ich immer noch ab.

NA UND!!!! Ich arbeite mit Freude, Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Lust, stressfrei (meistens) und besonders tiefer Liebe für die von mir erlernten Methoden. Meine Kunden sind toll und allesamt besondere Menschen.

Ich unterrichte jetzt 12 fortlaufende Trainingsstunden in der Woche und habe zusätzlich einige Einzelstunden. Wenn ich Lust habe biete ich auch Termine für Workshops an und verdiene jetzt gutes Geld.

Ich bin glücklich meine Entscheidung genau so getroffen zu haben, obwohl mir damals, so wie Benita es ja wunderbar beschrieben hat, auch keiner eine Sicherheit für ein gutes Gelingen geben konnte.

Ich habe auch Kolleginnen, von denen ich schon unterrichtet worden bin, die machen nach meinem Empfinden einen köstlichen, fachlich hervorragenden Unterricht und haben (noch) nicht den Erfolg, den sie verdienen. Wer weiß welcher Knoten da noch nicht geplatz ist.

Andrea Tresch hat mal zu mir gesagt: "Ich bin ein Glückskind". Ich habe damals entschieden, ich bin einfach auch eins!

Also, MEINE Empehlung wäre FÜR die CANTIENICA®- Methode.

Was DU daraus machst kann dir keiner voraussagen! Ich wünsche dir eine gute Entscheidung, wie auch immer sie ausfällt.

Lieber Gruß

Claudia
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Ausbildungskosten zurückverdienen

Beitrag von Benita Cantieni »

Und noch etwas: Es ist eine Frau aus Kanada für den Novemberkurs in Zürich angemeldet. Wenn Sie interessiert sind, kann Chiara Pajarola Verbindung herstellen. Zwei Personen sind doppelt so viele wie eine Person, vielleicht ergeben sich Synergien.

Sie können Chiara unter office@cantienica.com kontaktieren.

Gruss, BC
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Ausbildungskosten zurückverdienen

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo

Die Antwort auf Ihre Frage ist schwierig. Und einfach: Wir wissen es nicht, wie sich Ihr Geschäft mit der CANTIENICA® Methode entwickeln wird. 

Ich werfe einige Fragen zurück ...

Haben Sie bereits ein Studio für Körperarbeit, zum Beispiel Yoga, eingerichtet, mit Kundenstamm? Unterrichten Sie mindestens 10 Stunden pro Woche? Können Sie die CANTIENICA®-Methode also sofort anbieten? In der angemessenen Qualität und im anspruchsvollen Preissegment? In diesem Fall lassen sich die Kosten für die Grundausbildung innerhalb von zwei bis sechs Monaten einspielen, Sie können sofort gute Umsätze erzielen.

Sind Sie schon Dienstleisterin, wissen Sie, was es heisst, Marketing zu machen? Müssen jedoch erst ein Studio suchen (Mietkosten) einrichten (Spiegel, Stangen, Garderobe, Toiletten, Versicherungen etc.), so müssen Sie die Rechnung aufstellen. Was sind die Kosten? Wieviele Lektionen können, wollen Sie anbieten? Was können die Lektionen vor Ort kosten? Wieviele Lektionen brauchen Sie, um die laufenden Kosten zu decken? Ab wann verdienen Sie? Wollen Sie das?

Können Sie sich in einem Fitness-Studio einmieten und langsam wachsen? Was kostet die Miete? Wieviele Lektionen müssen Sie anbieten können, um Geld zu verdienen?

Sind Sie Therapeut/in, Hebamme oder so ähnlich "beruft", und möchten die CANTIENICA®-Methode als zweites Standbein aufbauen? Im Institut, in dem Sie arbeiten? Was müssen Sie aufwenden? Was können Sie verdienen?

Kommen Sie aus einer ganz anderen Branche? Es gibt die Gesangslehrerin, die erfolgreich mit der Methode arbeitet. Die Anwältin, die so rasant und erfolgreich startete, dass sie andere CANTIENICA®-Instruktor/innen anstellen kann und beide Berufe nebeneinander liebt. Die ehemalige Floristin, die in einer Kleinstadt ein Studio hat, das aus allen Nähten platzt und mit Wartelisten arbeiten muss. Die Heilpraktikerin in der deutschen Großstadt, die sich für ihre Familie ihr Traumhaus bauen konnte. Sie hat ein Studio mit mehreren Räumen und mehreren angestellten Instruktor/innen und traumhaften Umsätzen. Es gibt den Tänzer, der am Mittelmeer eine Tanzschule aufbaut. Es gibt die Ärztin, die auf einer Insel Intensivwochen anbietet und mit der C-Methode therapiert. Es gibt die Hebamme mit dem perfekten Studio, die drei Unterrichtsräume managt. Die Büroangestellte, die mehrere Instruktor/innen teilzeit beschäftigt, in Ferienkurse an tollen Orten unterrichtet und als Kursleiterin in Europa herumjettet.

Es gibt die Hebamme, die angestellt ist, und die Ausbildung machte, weil sie ihre Arbeit damit anreichern wollte. Sie hat das Geld investiert, verdient nicht mehr, doch arbeitet sie viel erfolgreicher und lustvoller. Eine andere Hebamme amortisiert die Ausbildungskosten durch regelmässige Rückbildungskurse. Es gibt die ehemalige Pilates-Lehrerin, die durch die Schweizer Invalidenversicherung alle CANTIENICA®-Ausbildungen finanziert erhielt. Sie arbeitet von der ersten Stunde finanziell erfolgreich, weil ihr Kundenstamm mit fliegenden Fahnen zur C-Methode wechselte. Es gibt den Akademiker, der aus Begeisterung neben dem akademischen Job die CANTIENICA®-Methode anbietet. 

Es gibt Menschen, die ein paar Lektionen irgendwo anbieten und wahrscheinlich zwei Jahre brauchen, bis sie die Kosten hereinspielen. Es gibt Menschen, die erst nach der Ausbildung realisieren, was es heisst, Menschen zu ihren Körpern zu begleiten; es gibt Menschen, die für diese Arbeit nicht geeignet sind und es erst durch die Ausbildung herausfinden; es gibt Menschen, die sich mit Besserwisserei und Ratschlagetum an die Arbeit machen und deshalb keinen Erfolg haben, weil sie die Methode nicht verstehen. 

Sie sehen: Es gibt alles.

Ich schätze, dass 70 % der autorisierten CANTIENICA®-Anbieter erfolgreich arbeiten. Das sind auch die, die weitermachen. Die Weiterbildungen sichern das Angebot. Wir haben in Zürich Stammkundinnen, die seit meiner allerersten Lektion im Herbst 1993 kommen, weil es nie langweilig wird, weil ich die Methode dauernd weiter entwickle, ausbaue, verfeinere.  

Wir haben das System auch sehr demokratisch aufgebaut. Sie können die Grundausbildung machen und sofort damit Geld verdienen. Müssen also nicht, wie bei den wenigen und auch nur annhähernd vergleichbaren Systemen, € 25 000 oder $ 40 000 investieren, bis Sie diplomierte Practicioner sind. Sie können die Grundausbildung machen, mit dem Erfahrungssystem sofort Kurse anbieten und weitermachen, wenn Sie sich persönlich und finanziell dafür gerüstet betrachten.

Ob Sie die Kraft haben, die Methode in Kanada in Ihrem Umfeld bekannt zu machen, weiss ich nicht. Es ist Arbeit, Investition. Es gibt eine Repräsentanz in Polen, die selbständig Ausbildungen durchführt. Pläne in Litauen und Russland konkretisieren sich, alles nur dank der Initiative von Menschen, die es als ihre Aufgabe betrachten, die CANTIENICA®-Methode in die Welt zu tragen. Für diese Sprachräume können wir wenig Unterstützung bieten, im Gegensatz zu den englischsprachigen Ländern.

Wir arbeiten daran, regelmässige Kurse in den USA anzubieten. Wir haben dafür endlich die geeignete Partnerin gefunden. Sobald wir eine Repräsentanz in Kanada haben, können wir auch da Ausbildungen anbieten und durchführen. Gespräche mit möglichen Partnern in Australien sind im Gang. Es gibt die englische Homepage, und wir geben alle Unterstützung, die wir uns leisten können. Das ist bis jetzt von unserer Seite Investition, und wir müssen uns immer wieder die gleichen Fragen stellen, wie Sie. Wir bieten die englische Homepage mit der Anbieterliste, mit kostenlosen Workouts; wir bieten Prospektmaterial in englisch, Werbematerial, Handouts, Kurzprogramme. More to come. 

Der englische Sprachraum wird die nächste grosse Entwicklung sein. Wir erhalten täglich Anfragen von Menschen, die trainieren möchten. Wir können viel Unterstützung bieten. Es wäre schön, Sie dabei zu haben.

So. Um ernsthafte Antworten zu erhalten von Menschen, die mit der C-Methode arbeiten, müssten Sie hier wohl mehr von sich sagen. Menschen, die mit Menschen arbeiten, schreiben selten gern. Niemand wird Ihnen hier die eigene Erfolgsrechnung präsentieren oder das eigene Scheitern selbstreflektierend beschreiben. Oder doch? Mal sehen.

Herzlich, BC
Canadian
Beiträge: 2
Registriert: 3. August 2017, 00:27

Ausbildungskosten zurückverdienen

Beitrag von Canadian »

Ich möchte gerne wissen wie lange es denn so gewöhnlich dauert bis man die Ausbildungskosten mit der Cantienicamethode zurückverdient. Ich würde die Ausbildung ja so gerne machen aber müßte dafür leider einen Kredit aufnehmen. Das überlegt man sich dann ja doch dreimal, da es ja nicht gerade wenig ist. Und ich habe keine Einwände für das Preis-Leistungsverhältnis, aber es könnte mich in eine unangehme finanzielle Situation bringen. Kommen die Reisekosten noch dazu....

Außerdem lebe ich in Kanada, da hat hier noch niemand was von der Methode gehört, außer meinen Freunden denen ich ganz begeistert davon erzähle. Ich denke schon, daß ich hier etwas aufbauen könnte, brauch aber mal ein bißchen feedback was die geschäftliche Ebene betrifft.

Also, kann mir da jemand Mut machen? Oder abraten?
Antworten