Wie kann ich die Körpersprache lernen?

Antworten
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Wie kann ich die Körpersprache lernen?

Beitrag von Import »

Liebe S.

Viele Menschen geraten im Alter irgendwann, irgendwie in die gesundheitliche Abwärtsspirale.

63 und 56 sind kein Alter.

Diabetes und Rheuma sind Erkrankungen, die sich durch die Körperarbeit nur bedingt beeinflussen lassen. Der Verlauf wird auch da positiv beeinflusst, und die Wirkung auf die Psyche ist gigantisch. Das kann Ihr geliebter A. brauchen (ich habe die Leidensgeschichte arg verkürzt zu Ihrem Schutz).

Schmökern Sie mal auf unserer schönen neuen Homepage. Da gibt es eine Menge Schnupperübungen, mit denen Sie und A. herausfinden können, ob Ihnen diese körperliche Tiefenforschung behagt. Sagen Sie Ja, finden Sie unter https://www.cantienica.com/training CANTIENICA®-Trainer/innen, hoffentlich ist jemand in Ihrer Nähe dabei, damit Sie regelmässig trainieren können.

Die CANTIENICA®-Methode braucht nämlich ein Ja aus vollem Herzen, damit sie schnell und nachhaltig wirkt. Zur Vorbereitung ist die Lektüre mindestens eines Buches von Vorteil, damit Sie die Prinzipien verstehen: Raus aus der Schwerkraft, die Wirbelsäule entlasten, alle Knochen, Faszien, Sehnen, Bänder Muskeln ausrichten, so dass jeder Druck von oben nach unten entfällt.

Das ist Arbeit. Je weiter Sie sich mit Ihrem Körper von der Leichtigkeit der Kindheit und Jugend entfernt haben, um so mehr Arbeit macht es wahrscheinlich.

Doch wird Ihnen der Körper sehr schnell neue Botschaften schicken, Wohlgefühl, Leichtigkeit, Spannkraft, Beweglichkeit, Kraft, Resilienz, Lebensfreude ... denn das kann und will er, nicht den Schmerz. Der Schmerz ist dann nur noch ein Signal, "mach das nicht, mach das anders", und Sie wissen, wie Sie schnell und angemessen darauf reagieren können. Lebenslang.

Muss ich ein Buch empfehlen, so ist es mein persönliches Lieblingsbuch: TIGERFEELING – DAS RÜCKENPROGRAMM FÜR SIE UND IHN, Verlag Südwest. Sie können bei uns im Shop darin blättern, via Homepage.

Von Herzen alles Gute für Sie und A., BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Wie kann ich die Körpersprache lernen?

Beitrag von Import »

Guten Abend Frau Cantieni

Mit grossem Interesse hörten wir, mein Mann A. (63) und ich S. (56), Ihnen heute Morgen in der Sendung Persönlich zu. Das grosse Wow kam eigentlich, als Sie davon sprachen, dass der Körper mit uns kommuniziert - mit Schmerzen, genauso ist es...., ich erlaube mir jetzt ein bisschen von uns zu schreiben:

Ich habe so meine "Gebresten", es zwickt mal da, mal dort, ja aber grundsätzlich bin ich gesund.

Mein Mann aber, der hat das ganze Paket: langjährige insulinpflichtige Diabetes mit verschiedensten Folgeerkrankungen, ein Lungenproblem (Zwerchfellhochstand), seit bald 4 Jahren eine massive Rheumaerkrankung, mit allem was dazu gehört ... die stärksten Schmerzmittel und Cortison, Infusionstherapie und und und ... Jetzt kommt Osteoporose dazu, es hört eigentlich nicht mehr auf ...

...

Eigentlich wollte ich Sie nur fragen, ob Sie auch Kurse geben für eine mögliche Körperarbeit, oder muss man sich durch
Ihre Bücher forschen? Wäre wahrscheinlich weniger für uns, ausser Sie empfehlen uns gezielt das Richtige.

Es wäre mega toll, wenn wir von Ihnen eine Rückmeldung bekommen.

Beste Grüsse, S.
Antworten