Entzündung der Schultergelenk Kapsel

Antworten
Manfred
Beiträge: 3
Registriert: 8. Juni 2020, 08:47

Re: Entzündung der Schultergelenk Kapsel

Beitrag von Manfred »

Liebe Frau Cantieni,

ganz herzlichen Dank für die Antwort, die ich sofort umsetzen werde.

Ich melde mich wieder, wenn ich "Erfolg" hatte.

Manfred
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Entzündung der Schultergelenk Kapsel

Beitrag von Benita Cantieni »

Lieber Manfred

Danke. Also. Männer und Schultern. Das ist so eine Sache, weil "ihr" – die Pauschalisierung sei mir verziehen – so vernarrt seid in den grossen Brustmuskel. Der katapultiert die Schultern nach oben vorne, weg sind die Airbags zwischen den Gelenken.

Oberarmknochen aus dem Schulterdach lösen. Schwer schwer und leicht hängen lassen. Armmuskeln heimholen und aus der Achselhöhle ausdrehen. Oberarmkugeln weit auseinander setzen. Schulterblätter tief am Rücken halten, flach, integriert in die Rückenmuskulatur.

Vielleicht hilft die Illustration. Wurde hier schon oft besprochen, stöbern Sie mit der Suche. Auf cantienica.com gibt es unter den Videos on demand 45 Minuten Muskelaufbau aus der Tiefe mit Seniorteacher Jan Koch, der seine Schultern fabelhaft frei hält. Sie können den Film einzeln kaufen, es lohnt sich.

Gute Besserung, BC
Dateianhänge
Wenn zwischen allen Knochen Raum ist, Spatzung, wie wir Schweizer sagen, geht es der Schulter gut.
Wenn zwischen allen Knochen Raum ist, Spatzung, wie wir Schweizer sagen, geht es der Schulter gut.
Manfred
Beiträge: 3
Registriert: 8. Juni 2020, 08:47

Re: Entzündung der Schultergelenk Kapsel

Beitrag von Manfred »

Ich hatte vor 14 Jahren einen schweren Bandscheibenvorfall, wegen dem ich Spritzen in die Wirbelsäule bekam.
Als das nicht mehr nützte habe ich angefangen nach dem Buch "Tiger Feeling" den Beckenboden zu stärken und aufgespannt zu leben und es wurde besser und schließlich war es vorbei.
Bis heute - trotz Umzüge - habe ich keine Beschwerden mehr.
Vielen Dank für die großartige Hilfe.

Jetzt bin ich 75 und habe einen Rundrücken und wahrscheinlich aus dem heraus Schmerzen in der Schulter.


Ich habe ihr Buch "Tiger Feeling"und versuche jetzt das Übel mit Übungen daraus (Rundrücken) loszuwerden.
Danke für den Tipp beim schlafen, werde ich machen.

Liebe Grüße
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Entzündung der Schultergelenk Kapsel

Beitrag von Benita Cantieni »

Lieber Manfred

Trainieren Sie mit der CANTIENICA®-Methode? In einem Studio? Mit Buch? Ich brauche irgendeine Information, um zu wissen, wo ich anfangen soll. Haben Sie keine Ahnung von der Methode, muss ich hier zu weit ausholen.

Falls Sie Seitenschläfer sind: Nur die Schläfe unterlegen, und das Kissen so hoch wählen, dass Sie die Schultern übereinander ausrichten können, auch während des Schlafes.

Bis später, BC
Manfred
Beiträge: 3
Registriert: 8. Juni 2020, 08:47

Entzündung der Schultergelenk Kapsel

Beitrag von Manfred »

Hallo Frau Cantieni,

seid ca. 2 Wochen habe ich eine schmerzhafte Entzündung der Schultergelenkkapsel und war schon beim Arzt der nur Tabletten (Ibuflam) verschrieben hat. Zusätzlich creme ich die Schulter mit Diclo ein, aber die Schmerzen kommen seltsamerweise in der Nacht zurück, nachdem sie am Tag wesentlich besser waren.

Ich versuche aufgespannt zu gehen, hebe die Arme über den Kopf und verschränkt sie auch hinter den Nacken.

Ich wäre Ihnen dankbar für einen guten Ratschlag.
Antworten