Ausdrehen der Oberschenkelmuskulatur aus der Leiste und Sitzkissen

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Ausdrehen der Oberschenkelmuskulatur aus der Leiste und Sitzkissen

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Maria

https://www.cantienica.com/training

Nein, kann ich nicht. Erstens wäre es unfair allen anderen Lizenznehmer*innen gegenüber, zweitens kenne ich längst nicht mehr alle der derzeit rund 370 Trainer*innen. Drittens muss die Trainerin, der Trainer mit Ihrer Chemie harmonieren, nicht mit meiner.

Ich empfehle auch, die Instruktor*in immer mal wieder zu wechseln, um die Methode in möglichst vielen Facetten zu erfahren. (Das rate ich auch meinen Stammkund*innen und freue mich natürlich, wenn sie wieder zu mir kommen ...) Das ist ja nun ein Vorteil der ver-rückten Covid-Zeit, mit Livestream-Lektionen sind Sie ungebunden.

Ich wünsche Ihnen viel Freude auf dieser Held*innenreise, BC
19maria55
Beiträge: 4
Registriert: 9. April 2021, 11:06

Re: Ausdrehen der Oberschenkelmuskulatur aus der Leiste und Sitzkissen

Beitrag von 19maria55 »

Liebe Frau Cantieni
Vielen Dank für Ihre zügigen und kompetenten Antworten.
Ich bin beeindruckt von Ihrer Methode.
Habe in letzter Zeit viel probiert. Nach vielen Frustrationen merke ich jetzt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Ich würde aber gerne unter professioneller Anleitung ein paar Mal üben.
Können Sie mir im Großraum Stuttgart jemand besonders empfehlen?

Herzlichen Dank Maria
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Ausdrehen der Oberschenkelmuskulatur aus der Leiste und Sitzkissen

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Maria

1. Ja, genau so. Leiste öffnen, SBH werden beweglich, Levator ani wird aktiviert, Aufspannung ist möglich. Es gibt auf Youtube einige kostenlose Filme, die zeigen, wie diese Grundsortierung geht.

2. Ich kenne das Kissen nicht. Alles, von aussen auf den Beckenboden zielt, trainiert immer nur die äusseren Schichten und die Gesässmuskulatur. CANTIENICA® KiE arbeitet aus den Knochenzellen von innen nach essen. Mehr Core Training geht nicht.

Guss, BC
19maria55
Beiträge: 4
Registriert: 9. April 2021, 11:06

Ausdrehen der Oberschenkelmuskulatur aus der Leiste und Sitzkissen

Beitrag von 19maria55 »

Liebe Frau Cantieni
1 Was genau ist mit "Ausdrehen der Oberschenkelmuskulatur aus den Leisten" gemeint?
Wenn ich das so mache, wie ich das verstehe, ist das eine Mini-Bewegung, die man fast nicht sehen kann. Ist das richtig?
Und es wirkt sich immer auch aus auf die SBH. Ist das auch richtig?

2 Und noch eine zweite Frage: Was halten sie von Elanee Sitzkissen für den Beckenboden? Nützt das oder schadet es eher?

Vielen Dank für Ihre kompetenten Antworten - Maria
Antworten