Hypertonen Beckenboden und Blasensenkung

Antworten
Benita Cantieni
Re: Hypertonen Beckenboden und Blasensenkung

Beitrag von Benita Cantieni »

Okay, das spricht dann eindeutig für die falschen Schichten überspannt, die entscheidende Organheber-Schale unterspannt.
Ich hoffe, Sie spüren den Unterschied schon mit Buch und Einzelstunden.

Wenn der Levator ani hält, hält auch die Blase. Es ist so einfach. In der Umsetzung anspruchsvoll, ja. Und keine Angst, der Levator ani wird angehoben, vernetzt, dynamisch gekräftigt. Wir überspannen ihn nicht. Wir überspannen überhaupt nie etwas. CANTIENICA® Körper in Evolution bringt alles in die lebenstüchtige Grunddehnung, die gleichzeitig Aufspannung und Entspannung beinhaltet, Kraft durch Vernetzung, ganz ohne Murks.

Alles Gute, BC
Trixi01

Beitrag von Trixi01 »

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!

Meine Physiotherapeutin meinte, "wenn der Muskel schon so angespannt ist, wie soll er sich dann noch mehr anspannen können?" Daher hyperton.. Aber ich verstehe was Sie meinen.

Ich hatte bereits Einzelstunden. Mich verunsicherte jetzt nur die Aussage der Urologin, aber ich werde auf jeden Fall dran bleiben. Ich halte seeehr viel von Ihnen.

Liebe Grüße
Benita Cantieni

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Trixi

Hyperton heisst eigentlich überspannt. Sehr viele sehr sportliche Frauen überspannen die äusseren Schwell-Schliessmuskeln.

Unterspannung heisst hypoton. Das ist sprachlich fies.

Wenn Sie schreiben, "ich kann meinen Beckenboden einfach nicht anspannen", so spricht das, pardon, ich verlasse den Hyp-Weg, für Erschlaffung.

Einverstanden?

CANTIENICA® Körper in Evolution geht einen anderen Weg: Wir trainieren den einen und wahrhaftigen Beckenboden. Und der ist eigentlich eine Beckenschale. Diese Schale heisst offiziell Anusheber, ich habe ihn umgetauft in Organheber.

Diese innerste und eigentliche Beckenbodenstruktur lernt filigran Anspannung und Entspannung, und das saniert auch die äusseren Beckenbodenschichten, egal, ob sie erschlafft oder verspannt sind.

Klingt wundersam, ist jedoch einfach nur Biomechanik richtig verstanden und umgesetzt.

Wird alles im TIGERFEELING – DAS PERFEKTE BECKENBODENTRAINING erläutert, erklärt, bebildert. Bitte nehmen Sie sich trotz Babynähe die Zeit, das ganze Buch zu lesen. Denn der Beckenboden ist vernetzt mit allem. Das Zwerchfell ist für den Oberkörper, was der Organheber für den Unterkörper ist, und die beiden arbeiten perfekt zusammen – wenn man sie lässt.

Falls Sie stillen, brauchen Sie ein bisschen Geduld. Denn das Stillhormon Oxytocin hält die Muskeln und Sehnen weich. Training lohnt sich trotzdem, denn sobald Sie abstillen, wird die Kraft und Stabilität blitzartig da sein. Sie können über die Suchfunktion zu den Themen schmökern, es wurde schon viel gefragt und gesagt..

Elektrostimulation trainiert auch nur die äusseren Beckenbodenschichten, also die Schichten, die eigentlich vor allem Loslassen müssen, Darm- und Blasensphincter und die Muskeln um die erektilen Schamlippen. Ich halte nichts von dieser äusseren Stimulation.

Falls Sie sich schwertun beim Aufspüren des Organhebers, weil er eben im Körper liegt und über gezielte Aktivierung der Beckenknochen erreicht wird: direkte Instruktion erspart Ihnen Versuch und Irrtum. Die besten Adressen finden Sie unter cantienica.com/training

Alles Gute, BC
Trixi01

Hypertonen Beckenboden und Blasensenkung

Beitrag von Trixi01 »

Hallo,
Ich habe mal eine Frage.

Ich, 27 Jahre und sportlich, habe vor 6 Monaten entbunden (1. Kind, 3040g) und habe seitdem eine Blasensenkung Grad 1. Ich kann meinen Beckenboden einfach nicht anspannen!

Ich war bereits 13x bei der Physiotherapie und 4x Osteopathie - keine Besserung.
Dann ging ich zu einer Urologin, die meint, dass ich einen hypertonen Beckenboden habe und hat mir ein Elektrostimulationsgerät verordnet, das ich seit einer Woche benutze.
Ich habe bereits vor 4 Monaten zwei Bücher von Ihnen bestellt (Tigerfeeling - Der perfekte Beckenboden für Sie und Ihn & Rückbildungsprogramm).
Ist es ratsam jetzt zu üben? Mit einem hypertonen Beckenboden?
Die Urologin meinte, ich soll sofort aufhören mit Übungen, sondern nur das Gerät nutzen. Das kommt mir aber auch nicht richtig vor.

Liebe Grüße
Antworten