"neue Blase" sucht Anschluss ... ans System

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: "neue Blase" sucht Anschluss ... ans System

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Sophia

Dem Levator Ani ist es in der Tat völlig egal, ob er die Originalblase hält oder eine Rekonstruktion. Jetzt ist eine Blasenrekonstruktion erstens medizinisch eine geniale Sache, zweitens für den Körper eine grosse Herausforderung, es braucht wahrscheinlich schon eine grosse Portion Selbstmotivation, Hingabe und Durchhaltewillen für das Projekt Wiederanschluss. Eine gute Instruktion erspart Trial and Error, Adressen siehe Liste ANBIETER auf der HP.

Auf gutes Gelingen, BC
Sophia
Beiträge: 5
Registriert: 10. Januar 2011, 16:44

"neue Blase" sucht Anschluss ... ans System

Beitrag von Sophia »

Liebe Benita,

habe einen Bekannnten mit Zustand nach Prostata- und Blasenentfernung sowie Rekonstruktion der Blase, haben wir auch hier (aktuell Dauerurinverlust) eine Chance mit Tigerfeeling?

und während ich diese Zeilen schreibe, kommen sie mir schon wieder unnötig vor. Weil - womit sonst? Da der Beckenboden vermutlich das einzige ist, was in dieser Situation Halt geben kann.

Kennst Du das Problem und kannst mir (und vielleicht manch anderen) hilfreiche Tipps geben?

würde mich sehr freuen

Liebe herbstliche Grüße

Sophia
Zuletzt geändert von Sophia am 20. September 2012, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten