Permanenter Harndrang

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Britzlinde
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2012, 19:03

Re: Permanenter Harndrang

Beitrag von Britzlinde »

Gibt`s hier auch unter gleichem Namen. Das versuche ich! Werde berichten, das wäre ja zu schön, um wahr zu sein!
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Permanenter Harndrang

Beitrag von Benita Cantieni »

Genau, Methionin.

Ein Produkt, das die Dosierung offenbar perfekt hinkriegt, heisst hier in der Schweiz Acimethin. Hilft auch bei chronischen Blasenentzündungen.

Gruss, BC
Britzlinde
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2012, 19:03

Re: Permanenter Harndrang

Beitrag von Britzlinde »

Hallo Frau Cantieni,

danke für den Tip, probiere ich aus. Lebe derzeit in den USA, hier gibt es das sicher, hier wird ja alles over the counter verkauft. Und gibt es hierzu eine spezielle Aminosäure (es gibt so viele)? L-Methionin?

Danke und Grüße

Britzlinde
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Permanenter Harndrang

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo

Ich kenne viele Menschen, die durch Ansäuern des Harns den permanenten Drang verlieren, Frauen und Männer. Mit entsprechenden Aminosäuren. Einfache Sache mit Superwirkung.

Gruss, BC
Britzlinde
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2012, 19:03

Permanenter Harndrang

Beitrag von Britzlinde »

Hallo!

Seit der Geburt meines Sohnes vor fast 7 Jahren leider ich unter permanentem Harndrang. Wenn ich auf Toilette war, geht es 2 min später wieder los und ich muß wieder, es kommt aber nichts, logisch. Besser gesagt 5 Monate nach der Geburt ging es los, nach dem Abstillen. Vor allem im Stehen oder Laufen ist der Drang da, im Sitzen und Liegen ist es besser, ich kann auch die ganze Nacht ohne Pipipausen schlafen. Auch tagsüber kann ich noch unterscheiden, ob die Blase wirklich voll ist, oder nicht, renne daher auch nicht ständig aufs Klo. Besser gesagt ist es mehr ein Gefühl in der Harnröhre, dass ich muß, nicht das einer gefüllten Blase.

Ich mache Beckenbodentraining mit der Cantienica Methode, um meinen Beckenboden, der wirklich zerschunden war, zu stärken. Ich hatte auch Privatlessons und habe alle Bücher dazu und ein gutes Gefühl für meinen Körper.

Ich habe mich in 2011 sogar aufgrund des hohen Leidensdrucks einer OP unterzogen, Hysterosacropexie per Laparoskopie und Blasenhebung durch die vordere Scheidenwand. Ist auch alles gut verheilt, Organe wieder hoch, nur hat es für den Drang nichts gebracht. Die Idee dahinter war, dass die gesenkte Gebärmutter auf die Blase drückt bzw. die Blasenwand so aufliegt, ist, dass sie permanenten Drang meldet. Ich habe aufgrund des Drangs eine handfeste Depression entwickelt und eine Weile Cymbalta genommen, das sich auch positiv auf den Drang auswirken sollte. Hat es aber nicht, dafür waren meine Geschlechtsorgane komplett taub, ich hatte keine Gefühle mehr beim Sex, von Orgasmus war nicht mehr zu reden. Somit habe ich das abgesetzt, denn zumindest beim Sex hatte ich nach dieser traumatischen Entbindung noch ein bißchen das Gefühl, noch eine Frau zu sein. Von dieser Taubheit erhole ich mich nach Absetzen des Cymbalta vor 9 Monaten nur langsam.

Auch postoperativ habe ich urogynäkologisch alles abklären lassen, Urodynamik, Blasenspiegelung, hat alles keine Erkenntnisse gebracht. Blase entleert sich vollständig, hormonell alles ok, nehme keine Hormone, BMI 21, sonst gesund.

So langsam werde ich hoffnungslos und verzweifelt, weil nichts etwas zu bringen scheint. Natürlich habe ich auch alle Blasenmedikamente ausprobiert, alternative Heilmethoden, Craniosacral, Ostheopathie.... alles.

Gibt es hierzu eine Idee oder Leidensgenossinnen mit Erfolgsgeschichten? Evtl. handelt es sich ja auch um eine neurologische Geschichte, die Geburt war mit Forceps und mediolateraler Episiotomie. Die PDA unter der Geburt hat nur halbseitig gewirkt, kann das auch eine Ursache gewesen sein und wenn ja, hat jemand Ideen, wie man das beheben kann?

Und macht ein MRT des unteren Bauchraums Sinn, vielleicht liegen die Organe irgendwie falsch oder es sind Verwachsungen da?

Bin offen für alles und freue mich über Rückmeldungen, vielleicht finde ich ja so endlich eine Lösung für diesen unerträglichen Zustand.

Danke und herzliche Grüße

Britzlinde
Antworten