Stressinkontinenz

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Stressinkontinenz

Beitrag von Benita Cantieni »

Glauben Sie meinen Worten im Forum mehr als denen im Buch???

Gutes Laufen belastet den Beckenboden nicht. Im Gegenteil. Wer aufgespannt läuft, arbeitet die Organe in den Körper hinein und massiert die Organe bei jedem Schritt.

Laufen ist unsere Natur. Es kann nicht schaden, wenn wir körpergerecht laufen.

Wenn Sie's machen, wie es im Buch steht, so funktioniert's garantiert: Immer nur so lange, wie der Levator Ani und die Aufspannung und das Zwerchfell und die Beckenhälften mitmachen. Beim ersten Mall sind's vielleicht nur 3 Minuten. Beim zweiten mal 10, beim dritten Mal 15, beim vierten Mal 30 und ab da unendlich. Und: mit leerer Blase loslaufen.

Ausprobieren. Ihr Körper kennt die Antwort. Ich nicht. Sie müssen nicht mir vertrauen, sondern Ihrem Körper. Der will nämlich nicht so krumm stehen, dass die Blase tröpfelt ...

BC
Fibi
Beiträge: 3
Registriert: 18. März 2013, 14:56

Re: Stressinkontinenz

Beitrag von Fibi »

Ja, ich habe noch das alte Buch, somit werde ich mir wohl noch das neue Buch kaufen. Ihr "Laufbuch" besitze ich bereits. Ich habe  noch eine letzte Frage an Sie: Sind Sie somit der Meinung, dass ich wieder mit laufen beginnen dürfte (natürlich mit integriertem Beckenboden), ohne meinem Beckenboden noch mehr Schaden zuzufügen?
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Stressinkontinenz

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Fibi

Lachen, Husten, Niesen haben mit der Funktion des Zwerchfells zu tun. Der Beckenboden muss nur ausbaden, was das ZF nicht hält. Ich nehme an, Sie haben noch das alte Tigerfeeeling. Im neuen Buch steht es brutal und ausführlich, "TIGERFEELING - Das perfekte Beckenbodentraining": Der Beckenboden ist immer überfordert, wenn von oben Druck kommt. Den Beweis der Behauptung haben Sie schon durch das krumme Stehen: Wenn der Brustkorb nach unten drückt, belastet das den Beckenboden.

Und um voll auch noch dicht zu bleiben, braucht Ihre Blase vielleicht länger als ein Jahr, vor allem, wenn Sie gestillt haben oder noch stillen. Das ist so individuell, das kann ich Ihnen von weitem nicht sagen. Trainieren Sie konsequent weiter, haben Sie selbstverständlich immer mehr Erfolg.

Zum Joggen gibt's auch ein Tigerfeeling, "Laufen mit TIGERFEELING". Wenn Sie das präzise und konsequent durcharbeiten, laufen Sie am Ende garantiert mit trockenen Hosen – auch wenn die Blase mal voll ist.

Herzlich, BC
Fibi
Beiträge: 3
Registriert: 18. März 2013, 14:56

Re: Stressinkontinenz

Beitrag von Fibi »

Herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort. Sie haben meine Frage grundsätzlich nicht falsch verstanden, ich habe mich nur etwas zu ungenau ausgedrückt: Vor der Geburt war ich eine leidenschaftliche Joggerin und möchte nun wieder mit joggen beginnen. Nun habe ich aber Angst, dass mein Beckenboden noch nicht stark genug ist (da beim Niesen eben beim krumm stehen noch ein Tröpfchen Urin kommt, was ja eigentlich bei einem guten Beckenboden auch bei voller Blase und krummem Rücken nicht passieren sollte, oder? Was meinen Sie?

Freundliche Grüsse

Fibi
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Stressinkontinenz

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Fibi

Früh genug aufs Klo und nicht mehr krumm dastehen, dann wäre das sofort geregelt. Oder verstehe ich Ihre Frage falsch?

Herzlich, BC
Fibi
Beiträge: 3
Registriert: 18. März 2013, 14:56

Stressinkontinenz

Beitrag von Fibi »

Liebe Frau Cantieni

Vor einen Jahr habe ich mit Dammschnitt entbunden und verlor seither beim Niesen ein paar Tröpfchen Urin. Seit ein paar Monaten trainiere ich selber nach Ihrem Buch Tigerfeeling, das sinnlich Beckenbodentraining. Seither ist die Inkontinenz verschwunden ausser ich sollte unbedingt aufs WC und stehe dazu noch mit richtig krummen Rücken da. In diesem Fall kommt immer noch ein Tröpfchen. Meinen Sie, dass ich dies mit noch mehr Training auch noch wegbringen werde?

Danke für Ihre Antwort.

Fibi
Antworten