Tigerfeeling – Wie anfangen?

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Tigerfeeling – Wie anfangen?

Beitrag von Benita Cantieni »

Guten Abend

"Tigerfeeling – Das sinnliche Beckenbodentraining", Übungsteil Seite 64. Anleitung. Lesen. (Heisst in der 2. Auflage "Das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn", weil es nämlich perfekt ist.)

Teil 1, Grundpositionen, bis Sie die Übungen leicht umsetzen. Zu Teil 2 wechseln, Einsteigerprogramm. Wiederholen, bis Sie sicher sind mit den Übungen. Zum Teil 3 steigern, dem Intensivprogramm. Mit dem können Sie 100 werden ... Mindestens 1 mal pro Woche.

Und dann ist da noch der Teil 4, mit 3 Kurzprogrammen zu ungefähr 7 Minuten, die Sie bitte so verteilen, wie es in Ihren Alltag passt.

Steht viel ausführlicher im Buch. Fehlen die Seiten bei Ihnen? (Sorry, wenn ich ein bisschen ungeduldig "klinge", hier nachzuerzählen, was in den Büchern steht, ist in der Tat nicht meine Lieblingsarbeit.)

NEW FACEFORMING: Haltungsübungen müssen immer sein. Danach können Sie die Gesichtspartien wählen, die Sie besonders intensiv entfalten möchten. Ich schwöre, es steht auch da explizit drin, wie das Training gestaltet werden kann. Ich verstehe, dass Sie nicht zwei Bücher aufs Mal umsetzen wollen oder können. Sanieren Sie erst mal die Haltung mit dem Tigerfeeling, das bringt Ihren Kopf in die perfekte Ausgangslage, und dann können Sie das Kapitel mit den Haltungsübungen überspringen und direkt auf die Zungen-, Augen-, Ohrenübungen los.

Wenn Sie drei Wochen lang intensiv trainieren, so wird Ihr Körper schon ganz viel in den Alltag übernehmen. Denn darum geht es bei meiner Körperarbeit, dass Ihr Körper wieder lernt, wie er sich im Alltag gut halten und bewegen kann. Den Körper trainiere ich zweimal pro Woche intensiv, fasziniert, dass sich die Beweglichkeit, die Geschmeidigkeit, die Leichtigkeit und die Kraft auch nach 20 Jahren noch stetig steigern. Faceforming mache ich, während ich dieses schreibe, statt Stirn runzeln, Stirn glätten.

Brauchen Sie persönliche Anleitung: Kurse besuchen, Adressen auf der HP unter ANBIETER.

Gruss, BC
Import
Beiträge: 607
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Tigerfeeling – Wie anfangen?

Beitrag von Import »

Guten Morgen

Ich habe mir kürzlich die beiden Bücher Tigerfeeling, das sinnliche Beckenbodentraining und new faceforming gekauft. Ich habe sie gelesen, bin sehr gespannt auf die Wirkung und möchte gleich mit dem Training starten. Nun stehe ich jedoch an und weiss aus der Vielzahl von beschriebenen Übungen gar nicht, wie ich ein effektives, intensives Training gestalten soll.

Es gibt bei Tigerfeeling Übungen zu den Grundpositionen, Übungen zum Einsteigerprogramm, zum Intensivprogramm und dann noch zum Kurzprogramm. Wie oft (pro Tag?/pro Woche?) soll ich welchen Trainingsteil vollziehen? Über welche Zeitdauer soll ich z. B das Intensivtraining machen, ab wann ins Kurzprogramm etc.? Die gleichen Fragen stehen bei mir beim Training für’s new faceforming an.

Ich finde die Übungen sehr gut beschrieben, die Führung durch ein effizientes Training kann ich jedoch nicht heraus lesen. Bitte geben Sie mir hierzu ein paar Tipps oder einen Hinweis, wie ich das Training zu verstehen habe oder einen Vorschlag, wie ich es am besten gestalten könnte.

Herzlichen Dank, ich freue mich auf den zielgerichteten Start.

Anja
Antworten